Videobearbeitung

Smalltalk
Antworten
Paladin
Beiträge: 56
Registriert: 09.06.2002 11:55:11

Videobearbeitung

Beitrag von Paladin » 02.08.2002 21:24:44

Hi
Wie kann ich ambesten die Tonlautstärke von einem vcd / mpeg film erhöhen bzw. verändern?
PS: Macht doch ein videobearbeitungs forum.. das würde echt gut ankommen :)

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 02.08.2002 21:28:51

transcode, option -s
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Paladin
Beiträge: 56
Registriert: 09.06.2002 11:55:11

Beitrag von Paladin » 02.08.2002 22:49:36

transcode -s [2,2,2] -i avseq01.mpg -o blub.mpg

so müsste er doch eigentlich die lautstärke verdoppeln.. in der blub.mpg.. leider gibt es diese datei nicht...:(

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 03.08.2002 00:15:52

Transcode ist da etwas wählerisch, was die Optionen angeht.... ;-)

Versuch 'mal verschiedene Varianten der -x und -y Optionen (Input Format und Output Format) und evtl. noch die -P Option um das Video einfach durchzupipen (ohne Recode).

Mit tcscan und/oder tcprobe kann man das Input Mpeg auch erstmal checken, ob man die Lautstärke überhaupt verdoppeln kann! Wenn die Lautstärke schon 60% des verfügbaren Wertebereichs ausnutzt, kann man sie natürlich nicht noch verdoppeln.

Wäre auch ganz nützlich, wenn Du 'mal den Transcode Output posten könntest, sonst kann ich nur raten...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten