Benutzerverwaltung

Smalltalk
Gesperrt
madd
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.2003 05:38:11
Wohnort: Adelshofen
Kontaktdaten:

Benutzerverwaltung

Beitrag von madd » 15.12.2003 18:26:36

Hi Jungs (vielleicht auch Mädels),

ich würde gerne um die 100 benutzer mit ner datenbank verwalten, hmm ich denke wahrscheinlich ist ldap oder so wäre dafür wohl das richtige, vermute ich mal. gibts da noch tools für ne benutzeverwaltung, oder hat jemand tipps, links, kommentare, ...?

was natürliche auch noch interssant wäre wie man die die UID und GID auf mehrer rechnern identisch verwaltet. ich habe auf mehreren rechnern gleiche benutzer mit unterschiedlichen UID das ist doch ein wenig chaotisch, und nervig :-(.

hmm soweit so gut, danke für eure kommentare, konstruktive kritik... :-)

grüße madd

madd
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.2003 05:38:11
Wohnort: Adelshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von madd » 15.12.2003 18:29:38

ich glaube das passt auch in Sektion Netzwerk, deswegen bitte auf
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 278#100278
antworten, sorry das ich doppel gepostet habe. ich wußte nit sorecht wohin mit dr frage.

madd

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 15.12.2003 18:32:19

Ich lock das hier dann mal.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Gesperrt