Welches System benutzt Ihr als "Hauptsystem"?

Smalltalk

Welches Sytem benutzt Ihr hauptsächlich zum Arbeiten?

Debian stable
42
31%
Debian testing
20
15%
Debian sid
50
37%
Knoppix (hd-install bzw. Live-CD ;-) )
1
1%
Red Hat
0
Keine Stimmen
Suse
2
1%
Mandrake
0
Keine Stimmen
Fedora
3
2%
xBSD
0
Keine Stimmen
ein anderes Unix(-Derivat)
2
1%
Windows
15
11%
Rauchzeichen (bzw. irgendein OS, das mir nicht mehr einfällt)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

beezleBug
Beiträge: 60
Registriert: 01.05.2003 07:20:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von beezleBug » 18.12.2003 10:31:57

Sid auf Arbeitsplatzrechner, woody auf Server, mhh.... konnt nur für eins abstimmen :?

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 18.12.2003 11:03:49

Majestic hat geschrieben:mhh...

dann versteh ich aber was nicht ganz...

in meiner sources.list stand ueber unstable
Dann wirst du SID haben ;)
wenn ich mein pc aber gestartet hab bzw. wenn ich einfach z.b. STRG+ALT+F2 gemacht hab oder so, stand da blabla debian testing
Kuksdu du /etc/issue
Hab SID bei mir steht "Debian GNU/Linux testing/unstable"

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 19.12.2003 16:25:00

debian sid.
Und wenn ich die Zeit finde will ich mal Debian GNU/Hurd ausprobieren.

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 19.12.2003 16:29:16

se8i schrieb:
Debian GNU/Hurd ausprobieren.
ist das dein ernst? :roll:

Benutzeravatar
Albion
Beiträge: 285
Registriert: 21.09.2003 11:31:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Albion » 19.12.2003 16:41:26

Ich nutze Debian sarge und Windows XP
Als Server Debiabn woody

Bin sehr zufrieden mit dieser Mischung.

cu & hus
Albion

julien
Beiträge: 1062
Registriert: 06.05.2002 19:53:05
Wohnort: Oberhessen

Beitrag von julien » 19.12.2003 17:05:34

Debian GNU/Hurd hab ich mir auch schon angeschaut. Is aber momentan noch so unausgereift und unfertig dass ich damit nix anfangen kann.

Steffen
Beiträge: 195
Registriert: 27.12.2002 18:02:29
Wohnort: Ulm & Mühlacker
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen » 19.12.2003 17:05:54

Ich setzte auf allem meine Systemen, nur debian woody + backports ein, wobei die auf meinem Laptop, den ich für alle täglichen Arbeiten benutze, sehr umfangreich sind, auf meinen Servern eher nur dort wo es sinn macht (-> Postfix, Cyrus, php4.3.3) ansonsten bin ich mit den stable Packeten ganz zufrieden.

Achja, die Windowspartition auf dem Laptop verkümmert mehr oder weniger, die bleibt da auch nur drauf für den Fall das der mal verkauft wird ... ernsthaft benutzt hab ich Windows bestimmt schon anderhalb jahre nicht mehr.

Benutzeravatar
Pink Chick
Beiträge: 46
Registriert: 27.12.2003 00:14:56

Sarge (Testing)

Beitrag von Pink Chick » 07.01.2004 17:52:26

Hm, unentschlossen. Ich würde gerne bei stable bleiben, aus einigen Gründen ist das aktuelle stable aber zu alt. Ich hatte mal sid, da hat es mir öfters nach einem unbedarften upgrade ein paar wichtige Dinge zerbröselt. Der feinfühlige Umgang mit SID fehlt mir noch. Also hänge ich im moment bei sarge, und warte auf dessen Komplettierung. Solange fehlen ein paar Dinge, das ist schade.

Auf meinem Laptop habe ich stable und backports.org sourcen, da bin ich sehr gespannt, wie das ein Update des stable Zweigs von woody auf sarge überlebt, da die backports aus sid für woody gepackt werden...

Da hier ein paar Mädels eindeutig für SID stimmen, wüsste ich gerne, wie ihr euer SID am laufen haltet. Ich musste recht häufig am System alles wieder funktionieren schrauben, hatte allerdings auch den Ehrgeiz auf den neuesten code per apt-get -u dist-upgrade.

Benutzeravatar
durztbrother
Beiträge: 235
Registriert: 27.01.2003 23:23:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von durztbrother » 07.01.2004 18:05:38

Hi *,

also ich benuzte folgendes:

Laptop - Woody mit einigen wenigen Backports
Workstation - SID
Workstation II - WinXP (um ab und zu ne Runde zu gamen)
Server - Woody

Ciao
Patrick

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 07.01.2004 18:55:29

nur gentoo, auf allen Computern zuhause.

auf Servern Woody oder Potatoe oder Win2000 oder Win2003 oder Solaris

Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Beitrag von Dark-Kamui » 07.01.2004 23:13:21

Naja zur Zeit arbeite ich an Mac OS X 10.3, wobei ich aber für mich sagen muss, ich habe kein wirkliches Hauptsystem. Ich bin mehr ein Bastler und "Welterkunder" Auf meinen Laptop arbeite ich mit WinXP, auf dem eMac mit Mac OS X 10.3 eben. Auf meinen Server arbeite ich Debian Linux und auf meiner Desktop-Kiste laufen meist 3 verschiedene Betriebssystem, zur Zeit spiele ich mich an Gentoo, wobei ich immer wieder bei der Installation scheiter, naja irgendwann klappt es schon, dazu noch Fedora, damit ich langfristig einen leichteren Umzug für meinen Laptop habe, wobei ich da erstmal abwarte welche Distrubition mit einer 2.6er Kernel Installation aufwarten kann, weil ich mit dem 2.4 nicht wirklich ernsthaft unterwegs arbeiten kann ohne mich nach einer Steckdose umzuschauen. Und sonst ist immer noch Daddelsystem Win2k auf dem Desktop eingerichtet, man möchte ja abends ein wenig abschalten können.

eMac = Mac OS X 10.3
Dell Laptop 500m = WinXP
Server Markeeigenbau P3 666MHz = Debian Woody
Desktop Markeeigenbau Athlon XP 2000+ = Win2k, Gentoo (Installstadium), Fedora Linux
Gruss David
Nyx: Athlon64 3000+ | 512MB RAM | ATI Radeon 9800Pro 128MB
Raziel: PentiumM 1,3GHz | 512MB RAM | Intel 855GM
Prometeus: Pentium3 666MHz | 384MB RAM | Nvidia Geforce2MX

Antworten