Linux Busines Software

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Curdegn
Beiträge: 161
Registriert: 15.02.2002 01:48:21
Wohnort: Donat CH (GR)
Kontaktdaten:

Linux Busines Software

Beitrag von Curdegn » 27.12.2003 15:53:58

Hallo,

bin dabei die Computer-Infrastruktur eine kleinen Firma (2-5 Mitarbeiter) aufzubauen (natürlich mit debian).
Als Arbeitszeitersassungssystem habe ich mit http://www.opentimetool.de/ genau das gefunden wonach ich suchte.

Noch nicht ganz zufrieden bin ich in Sachen Fakturierungs-Software (ERP). Die einzige Client-Server-Software die ich bis jetzt gefunden habe ist SQL-Ledger http://www.sql-ledger.com/cgi-bin/nav.p ... e=Features.

Gibs keine Alternativen? Am liebsten wäre mir was auf Mysql-Basis (SQL_Ledger benutzt postgresql).

cucu

Olaf Dietsche
Beiträge: 520
Registriert: 12.06.2003 23:18:50
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Olaf Dietsche » 27.12.2003 16:57:21

Schau mal bei freshmeat vorbei. Dort gibt es eine Kategorie für Accounting http://freshmeat.net/browse/76/?topic_id=76

Ich würde meine Entscheidung nicht von Postgres vs. MySQL abhängig machen.

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 27.12.2003 20:26:16

Compiere wirkt professionell. Ausprobiert hab ichs noch nicht. Als Datenbank kommt Oracle zum Einsatz. http://sourceforge.net/projects/compiere/ Bin auch gerade auf der suche nach einer Opensource ERP Lösung. Von SQL-Ledger bin ich nicht so begeistert -- Ich bin Webfrontend hasser...

Die Entscheidung würde ich auch nicht von der Datenbank abhängig machen.

Von Compiere gibts aber auch zusätzlich ein Webfrontend, wers braucht.

Hier gibts noch ein paar hübsche Screenshots: http://www.compiere.org/product/tour/tourUI_Window.html

Eine Installationsanleitung für Debian:
http://www.rocacorbit.com/techdocs/comp ... racle.html

trozmo
Beiträge: 288
Registriert: 05.01.2003 20:01:03
Kontaktdaten:

Beitrag von trozmo » 27.12.2003 22:10:00

wenn es eine neue firma ist, gibts hier vielleicht etwas.

Benutzeravatar
Curdegn
Beiträge: 161
Registriert: 15.02.2002 01:48:21
Wohnort: Donat CH (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Curdegn » 29.12.2003 15:07:26

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde mir das alles mal in Ruhe ansehen.

cucu

Benutzeravatar
Curdegn
Beiträge: 161
Registriert: 15.02.2002 01:48:21
Wohnort: Donat CH (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Curdegn » 05.01.2004 00:10:16

Zusatzfrage:
Ich würde meine Entscheidung nicht von Postgres vs. MySQL abhängig machen.
Ist es also möglich, die Kunden und Artikeldaten (in Posgresql) mit den Mitarbeiter und Arbeitsstundendaten (in MySQL ), mieinander zu kombinieren (z.B. bei Abfragen)?

cucu

Antworten