Werbung und Bilder in den Signaturen?

Smalltalk

Stören euch große Bilder und Werbung in den Signaturen auch?

klar, das passt irgendwie nicht ins Gesamtbild von df.de
54
76%
nöö, macht das df.de doch erst richtig interssant
2
3%
ist mir sowas von egal
15
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Werbung und Bilder in den Signaturen?

Beitrag von tylerD » 28.12.2003 21:30:34

Bin ich der einzige der sich an den riesigen Bannern die jetzt hier öfters zu sehen sind stört? Wenn ja, dann sagt das mal bitte und ich schweige für immer und werd damit umgehen wie ein Mann 8)

cu

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 28.12.2003 21:38:41

Mit den großen Bildern hast Du imho nur zum Teil recht. Es gab ab und zu mal User, die recht große Bilder in ihren Sigs oder Avataren hatten. Die Moderatoren oder ich habe sie dann immer höflich angeschrieben und die Bilder wurden dann auch recht schnell entfernt oder halt angepasst. Insofern sehe ich hier eigentlich kein großes Problem. Und Werbung hab ich hier (zum Glück) auch nicht so oft gesehen, als das sie störend wirken würde. Ich hab ehrlichgesagt nix gegen einen dezent platzierten Link in der Signatur (also kein Bold oder ähnliche Formatierungen). Nur ein einziges mal mussten wir gegen Werbung vorgehen und das war ein Link auf eine Pornowebseite.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 28.12.2003 21:45:18

Dann werd ich mich wohl mit den Bitten die Bilder zu entfernen in Zukunft mehr zurückhalten...

cu

lemonstar
Beiträge: 74
Registriert: 02.11.2003 20:55:20

Beitrag von lemonstar » 28.12.2003 21:49:59

Große Bilder und Links zu kommerziellen Webseiten fände ich fehl, ist mir im df aber noch nicht störend aufgefallen.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Werbung und Bilder in den Signaturen?

Beitrag von chimaera » 28.12.2003 22:02:56

tylerD hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich an den riesigen Bannern die jetzt hier öfters zu sehen sind stört? Wenn ja, dann sagt das mal bitte und ich schweige für immer und werd damit umgehen wie ein Mann 8)
nö, lieber memme: micht stört's auch. davon abgesehen ist's mir recht egal wieviele folds oder sonstige aufgaben jemand seinen ungenutzten cpu-zyklen zugewiesen hat. und wenn jemand seine profilneurosen ausleben muss *duck*, dann soll er's halt in text-form tun oder einen link auf die grafik setzten.

was werbung angeht: für eigene projekte o.k., aber nicht für kommerzielle dinge..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 28.12.2003 22:15:42

solang' es sich um text only handelt..
Bilder sollte man weitestgehend vom Forum fernhalten
um die nicht eh' schon genervten ISDN User noch weiter
in den Wahnsinn zu treiben ;)

Benutzeravatar
ScarTy
Beiträge: 91
Registriert: 13.03.2003 22:24:39
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von ScarTy » 28.12.2003 23:50:20

Hallo,
eigentlich wollte ich schreiben, dass mich Werbung und grosse Werbebanner
stören würden, grosse Bilder allerdings weniger.

Das Argument von Try (sorry Abi ;) finde ich allerdings gut ... ich erinnere mich
noch an Zeiten, wo es mir ähnlich ging ... lang lang her :twisted: :twisted:

Also, keine grossen Bilder keine aufdringliche Werbung,

Gruss scarty

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 29.12.2003 00:32:01

es geht z.b. um signaturen dieser art,
http://www.danasoft.com/
die wurden, wenn ich das richtig verstanden hab auch direkt angesprochen,
nö, muß sich hier wirklich nicht unbedingt etablieren.

edit:
das ist halt eine signatur, ich find auch macnches geklotze mit hardware oder OS feinheiten eher naja, in-sofern?
Zuletzt geändert von rolo am 29.12.2003 01:16:07, insgesamt 3-mal geändert.

fluid
Beiträge: 494
Registriert: 14.11.2003 21:52:49

Beitrag von fluid » 29.12.2003 00:33:05

Mich stören nicht die Bilder an sich, mich würden auch Textzeilen stören, die dann so viel Platz wegnähmen wie ein enstprechend großes Bild. Ich finde, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn die Signaturen etc. die Inhalte der Beiträge überwiegen, das spricht dann nämlich auch nicht gerade für deren Informationsgehalt. Dinge wie Links zu Homepages, E-Mail-Adressen etc. gehören in das Profil, wo sie für jedermann, der sich dafür interessiert, auf einer separaten Seite verfügbar sind, aber nicht die Diskussionen und den Informationsaustausch im Forum stören.

Nur meine zwei, ihr wisst schon.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 29.12.2003 01:07:44

atropin hat geschrieben:es geht z.b. um signaturen dieser art,
http://www.danasoft.com/
die wurden, wenn ich das richtig verstanden hab auch direkt angesprochen,
nö, muß sich hier wirklich nicht unbedingt etablieren.
Häh, soll das Schildchen eine Signatur sein? Und das ist ein großer Wurf?

Versteh' ich nicht. Außer mir kann die Daten doch eh keiner sehen, warum sollte ich nervös werden? Ich habe zwar "ist mir brause" angekreuzt, aber wenn hier jemand mit sowas aufkreuzt, dann lache ich den öffentlich aus. Echt jetzt.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 29.12.2003 01:15:13

Six hat geschrieben:, aber wenn hier jemand mit sowas aufkreuzt, dann lache ich den öffentlich aus. Echt jetzt.
*lol*
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 29.12.2003 01:23:09

wird jedenfalls als signatur angeboten, und ist hier vor kurzem auch als solche im forum vorgestellt worden.
der/die betreffende benutzer/in des herrlichen angebots hat's wohl wieder entfernt..

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 29.12.2003 01:29:24

atropin hat geschrieben:wird jedenfalls als signatur angeboten, und ist hier vor kurzem auch als solche im forum vorgestellt worden.
der/die betreffende benutzer/in des herrlichen angebots hat's wohl wieder entfernt..
Jup, nach einem Hinweis von mir. Unter anderem diese Sig war der Grund für meinen Thread hier.

cu

Benutzeravatar
spiffi
Beiträge: 1128
Registriert: 09.08.2003 19:02:27

Beitrag von spiffi » 29.12.2003 01:33:24

Ok, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Also Werbung in Signaturen stört mich eigentlich nicht, solange die Werbung unaufdringlich gehalten ist und ich nicht den Eindruck habe, daß der Signaturinhaber hier nur postet, um seine Werbung unters Volk zu bringen. Das ist mir aber hier, von wenigen Eintagsfliegen abgesehen, glücklicherweise noch nicht untergekommen.
Was ich nicht mag, sind große Signaturen, egal ob Bild oder Text. Diesbezüglich kann ich mich der fluid nur voll und ganz anschließen.
Ach ja, Animated Gifs müssen IMHO auch nicht wirklich sein.
Alles in allem ist mir hier im Forum noch nichts wirklich böse aufgefallen. Da gibt es wirklich wesentlich schlimmere Foren.
Noch mal kurz zurück zur Werbung: Ich finde es offengestanden nicht ok, wenn hier Newbies wegen Werbung in der Signatur abgekanzelt werden, während dieses Verhalten bei Moderatoren toleriert wird. suntsu hat auch Werbung in seiner Signatur. Das soll jetzt keine Kritik an suntsu darstellen, wie ich schon sagte, mich stört die Werbung nicht. Aber hier sollte gleiches Recht für alle gelten.

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 29.12.2003 01:53:04

spiffi hat geschrieben: suntsu hat auch Werbung in seiner Signatur.
man muss ihm aber zugestehen das es sich um Text-Only
Werbung handelt. Bei Bildern seh' ich das kritischer da
sie nicht nur die Geschwindigkeit des Forums beeinträchtigen
sondern unter Umständen auch die Formatierung stören.

Ich muss aber auch sagen, das Werbung in einer Signatur
nicht sehr angebracht ist. Jeder Nutzer hat hier ein
für andere öffentlich einsehbares Profil, in dem ihm auch
gestattet wird eine URL zu hinterlegen. Die passt da
meiner Meinung nach besser hin, als unter JEDEN Beitrag.

Wer auf seine Homepage hinweisen will, sollte das also
im Profil machen dazu ist es da ;)

fluid
Beiträge: 494
Registriert: 14.11.2003 21:52:49

Beitrag von fluid » 29.12.2003 02:41:16

spiffi hat geschrieben:[...] Diesbezüglich kann ich mich der fluid nur voll und ganz anschließen. [...]
Ich bin männlich. Danke ;)

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 29.12.2003 02:53:02

flüssigkeit, die, weiblich ;)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Erpel
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2003 21:36:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Erpel » 29.12.2003 13:13:57

Also Bilder stören mich nur wenn sie zu groß, oder blinked sind.
Aber wenn der Wille des Forums so bleibt, bleibt auch meine Signatur leer ;-)

Aber gegen eine Textzeile/Link ist doch eigentlich wirklich nichts einzuwenden, wenn es nicht kommerziell ist.(Für eigene Projekte oder so...)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 29.12.2003 13:49:41

Erpel hat geschrieben:
Aber gegen eine Textzeile/Link ist doch eigentlich wirklich nichts einzuwenden, wenn es nicht kommerziell ist.(Für eigene Projekte oder so...)
Full ACK.

cu

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 29.12.2003 14:31:17

mich stören große Bilder und kommerzielle Werbung.
Gut finde ich zB nette Zitate, oder welche debian-version man benutzt, oder welche hardware man hat (solange es nicht angeberisch ist und man auch nicht alles Systeme auflistet :) )

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 29.12.2003 14:57:17

Dann schätzt euch glücklich - beim RootForum hatten wir täglich mit neuen Signaturen zu kämpfen, die noch dreister und farbiger und größer wurden...

Letztendlich hat es uns nix geholfen, auf nette Worte und einsichtige User zu setzen, wir _mussten_ die Signaturen vor einem halben Jahr ganz abschalten mittels einem Mod.

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 29.12.2003 20:29:30

Werbung für kommerzielle Sachen fände ich nicht gut. Bilder in der Sig. lenken mich auch nur unnütz ab. Ein nicht zu langer Spruch, ein Zitat oder ein Link auf Projekt-Seite finde ich dagegen nicht weiter störend, so erkennt man häufig auch schnell beim Scrollen wer's geschrieben hat. Meine Sig. finde ich z.B. völlig sinnlos und blöd aber sie ist so kurz - was soll's. Ohne Sig. komme ich mir so nackt vor :oops:

Benutzeravatar
Operations
Beiträge: 179
Registriert: 13.10.2003 17:23:19

Beitrag von Operations » 29.12.2003 20:39:25

Hallo,

meine Meinung.

große Bilder
--> stören den Gesamteindruck

Werbung für kommerzielle Sachen
--> sollte es nicht geben mit der einen Ausnahme, das wenn sie von feltel erlaubt ist und der (finanziellen) Unterstützung des Forums dient dann ja

sonstige Sachen Bilder und Links (kleine nichtkommerzielle Bilder, Communityprojekte, etc.)
--> kein Problem

Sprüche oder ähnliches
--> klar muß sein, ohne sie würde das Lesen der Posts langweilig werden

Es gibt Foren (speziell planet3dnow.de) dort sind die Sigs zum Teil richtig aufgeblasen. Dagegen sind die Sigs hier kaum wahr zu nehmen.


MFG

Operations

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 30.12.2003 00:15:27

Operations hat geschrieben:
Es gibt Foren (speziell planet3dnow.de) dort sind die Sigs zum Teil richtig aufgeblasen. Dagegen sind die Sigs hier kaum wahr zu nehmen.
Die Frage die sich halt mir stellt, wollen wir etwas dafür tun damit es so bleibt, oder lassen wir es zu das sich soetwas auch hier einschleicht?
Wenn ich den allgemeinen Tenor richtig verstehe, sollten wir etwas dafür tun damit das in dem Rahmen bleibt wie bisher...

cu

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 30.12.2003 02:09:53

Falls jemand eine sig hat, die nicht "df.de konform" ist kann man das ja so machen, wie es bis jetzt der fall was: einfach denjenigen perönlich ansprechen, dann kann man das sicherlich klären. Das Ansprechen sollte aber ein Moderator machen, nicht "irgnedjemand".

Antworten