suse netinst: plasti-fantasti benutzerfreundlich? ;)

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

suse netinst: plasti-fantasti benutzerfreundlich? ;)

Beitrag von chimaera » 29.12.2003 10:56:59

tja, da wollte ich also mal die suse installieren und schauen ab an dem ganzen suse-bashing in den l33teren (und manchmal auch weniger l33ten) teilen der community etwas dran ist ;). man kennt diese threads ja, und eigentlich kann ich das herumgehacke auf suse nicht leiden, die gründe habe ich schon oft genug dargelegt.

lange rede, kurzer sinn:
boot.iso von den suse srevern, also von einem, gezogen und ab dafür: sieht sehr gut aus und macht lust auf mehr (das grundgerüst des installer scheint aber immer noch das gleiche wie zu 5.x zeiten zu sein), allerdings gibts keine möglichkeiteine dial-up resp. pppoe verbindung zu konfigurieren: die einzigen möglichkeiten wären dann wohl den kompletten ftp-tree herunterzuladen oder einen router/zweiten rechner anzuschaffen.

tja, suse, ich werde mich beim nächsten mal, wenn über dich hergezogen wird, wohl etwas zurückhalten, denn das ganze sieht für mich wie folgt aus:
einfach und anwenderfreundlich ists nur, wenn die (d|n)ämlichen zahlen, alle anderen gucken dumm ob der steine die da im weg liegen..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten