Eure guten Vorsätze fürs neue Jahr?

Smalltalk

Eure guten Vorsätze fürs neue Jahr?

Umfrage endete am 30.12.2004 21:54:43

Windows von der Platte schmeißen
7
12%
Die freie-Software-Gemeinschaft durch Spenden (noch mehr) zu unterstützen
2
4%
Die freie-Software-Gemeinschaft durch Code (noch mehr) zu unterstützen
4
7%
Weniger vor dem PC sitzen
6
11%
Von alter, liebgewonnener Hardware trennen
2
4%
Mit dem Rauchen (oder anderen Drogen) aufhören
0
Keine Stimmen
Nur noch freie Software benutzen
2
4%
Politisches Engagement
5
9%
Gemeinnützige Spenden (z.B. Welthungerhilfe, unicef etc.)
0
Keine Stimmen
Etwas anderes
15
26%
Nichts
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Gast

Neue Platte

Beitrag von Gast » 05.01.2004 15:54:17

Durch hier und da Zufälle und meine teilweise im Ar*** befindende Platte die mal startet und mal nicht und durch einen guten Zufall das ich eine neue 160 GB Platte für 70€ bekomme, werde ich wohl endgültig Debian-only leben... Vorraussetzung sind Fireworks und Dreamweaver zum Laufen bringen.

Ich arbeite im Moment an einem Tutorial wie man das SuSE Wine Rack unter Debian zum Laufen bringt bzw. ich hoffe das ich es Ende der Woche schaffe wenn die Platte da ist!

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Beitrag von myx » 05.01.2004 16:39:07

Dark-Kamui hat geschrieben:
myx hat geschrieben:Nicht mehr (so viel (zahlend)) mit der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) fahren. Dafür die Unmengen an gespartem Geld für was sinnvolles verwenden.
Und wie willst dich dann bewegen? Zu Fuss? Oder gibst du das Geld für Fahrrad oder Auto aus? :wink:
Fahrrad! Auto ist imho weitgehendst in Berlin Unsinn , Stau, grundsätzlich sehr gutes Streckennetz (U-Bahn,etc) , aber bei der Verkerhrspolitik hier in Berlin nicht nur zu verdenken. Die Zielgruppe sind auch hier Besserverdienende, sozial schwachen Bevölkerungsteilen (Erwerbslose, Geringverdienende) wird der Zugang zu notwendiger Mobilität immer weiter eingeschränkt (ständige Fahrpreiserhöhungen, Wegfall von vergünstigten Tickets, massiv zunehmende Kontrollen, etc) .

Aber ist auch immer wieder endorphinausschüttungssteigernd, der morgend- und abendliche Verkehrsfight mit den AutofahrerInnen ;)

Antworten