Wie oft seht ihr fern?

Smalltalk

Wie oft seht ihr fern? (täglich im Durchschnitt)

0 h
30
28%
0,5 h
28
26%
1 h
21
19%
2 h
17
16%
3 h
7
6%
4 h
0
Keine Stimmen
> 4 h
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Wie oft seht ihr fern?

Beitrag von Ruhollah » 01.01.2004 17:24:15

Ich habe seit Sonntag nicht mehr fern gesehen und empfange auch nur ARD und ZDF, was ich als wohltuend empfinde. Fernsehen ist oft totale Zeitverschwendung. Also, wie oft schaut ihr fern?

Benutzeravatar
GhostLight
Beiträge: 59
Registriert: 27.12.2003 16:17:08
Wohnort: nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von GhostLight » 01.01.2004 18:37:05

hi

hab mal 0h angeklickt, weil ich wirklich wochenlang überhaupt nich gucke.....kommt ja (fast) nur schrott....
und wenn ich mich dann doch mal nicht überwinden kann meine zeit sinnvoll zu verschwenden höchstens ach 20.00 Programm...
wenn ich mal n film gukce dann meistens kino oder pc....wobei sihc ersteres nicht immer wirklich lohnt :roll:

Seeya
Ghost
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Re: Wie oft seht ihr fern?

Beitrag von Six » 01.01.2004 19:22:59

Ruhollah hat geschrieben:Ich habe seit Sonntag nicht mehr fern gesehen und empfange auch nur ARD und ZDF, was ich als wohltuend empfinde. Fernsehen ist oft totale Zeitverschwendung. Also, wie oft schaut ihr fern?
Ich bekomme auch nur so ein rauschiges ZDF, also lohnt es sich eh nicht. Aber hin und wieder, wenn ich Zugang zu einem funktionierendem Fernseher habe, dann schaue ich oft stundenlang irgendwelchen Kram. Ich habe deswegen mal über den Monat gemittelt 30 Minuten/Tag angegeben ;-)

Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ruhollah » 01.01.2004 19:28:13

Es lohnt sich wirklich kaum. Ich der Hoffnung, einen guten Film auf ARD oder ZDF finden, habe ich mir das Programm mal angeschaut. Nix. Irgendsoein Film wie "Hennen rennen" kommt am Tage, aber Filme wie "Das Leben ist schön" (wirklich empfehlenswert), werden ins Nachtprogramm (vor über einem Jahr geschehen) verlagert. Schlimm ist das. Da bleibt dem durch Krankheit geschwächten wirklich nur Bettruhe ohne Film. Das ist aber auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
GeoKid
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2003 18:43:39
Wohnort: Oslo / Norwegen

Beitrag von GeoKid » 01.01.2004 20:11:41

0 h.

Hab meinen vor einem halben Jahr verkauft.

Gruß und frohes Neues euch allen!

Jan Hendrik
Watch out where the huskies go,
don't you eat that yellow snow!
-Frank Zappa-

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 01.01.2004 21:43:14

Wenn ich abends von der Arbeit komme brauch ich was belangloses, bei dem ich nicht aufpassen muss. Da ist doch TV ideal :P

fluid
Beiträge: 494
Registriert: 14.11.2003 21:52:49

Beitrag von fluid » 01.01.2004 21:51:39

Nach "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" ist Zapping ja das moderne "ins Feuer schauen" für die Männer (:

Benutzeravatar
Night.Hawk
Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2003 11:00:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Night.Hawk » 01.01.2004 23:57:05

Ich würde sagen so 1-3 Stunden, je nachdem was kommt. Meistens wird eh das interessante aufgezeichnet und dann später geschaut, ohne nervige Werbung. Die ist eh das schlimmste am TV.

Schauen tue ich meistens irgendwelche kultur- wissenschaft- natur- usw-Sendungen. Die laufen häufig zu den unmöglichsten Zeiten, daher also aufnehmen.

Filme eigentlich nur per DVD, Kino ist zu teuer und ungemütlich.
________________________________________________
Leben und leben lassen ...

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 02.01.2004 10:53:01

unterschiedlich. manchmal schalte ich das gerät tagelang gar nicht ein, dann gibt es so tage (ich sage nur: neujahr!... :wink:), an denen das gehirn wirklich nichts anderes leisten kann als nur passiv irgendwelche kochsendungen und gerichtshows aufzunehmen... deshalb schätze ich insgesamt: etwa 1 stunde. wobei "fernsehen" ja vieles bedeuten kann - wenn das gerät eingeschaltet ist, muss es noch lange nicht bedeuten, dass irgendjemand zuschaut... (beim bügeln, beim aufräumen - ja, ja: mutti ist weit weg und macht das nicht mehr für mich... :P )
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ruhollah » 02.01.2004 14:47:54

Und da heißt es, die Jugend schaue so viel fern. Meine Eltergeneration (größtenteils identisch mit eurer) schaut da wesentlich mehr fern. Mein Alter tut fast nichts anderes; gelesen hat er noch nie.

Benutzeravatar
tbals
Beiträge: 191
Registriert: 10.07.2002 11:19:23

Beitrag von tbals » 02.01.2004 15:25:25

ich mache die glotze nur zum dvd-gucken an - und das ist selten.....

thomas
1985 war gestern.

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 02.01.2004 18:55:17

ich hab mal 0h gewählt. Das bezieht sich aber nur auf programmfernsehen.
Filme schau ich eigentlich ziemlich viele.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 02.01.2004 23:27:20

Ich hab, wenn ich zu Hause bin und noch was am Rechner mach, meist n-tv im Hintergrund laufen. So bekommt man immer nen guten Überblick was sonst noch so in der Welt passiert ;-). Wenn das mitzählt, schau ich recht viel Fernsehen (bestimmt 3h). Ansonsten schau ich recht wenig.

cu

psychodimi
Beiträge: 47
Registriert: 05.11.2003 08:54:57
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodimi » 03.01.2004 09:35:16

Naja, es gibt bei mir schon Tage wie dieser, wo ich den Fernseher gar nicht einschalte. Wenn ich dann aber was sehen möchte, kommt mir immer nur ein Gedanke in den Kopf: "Am zweiten Tag schuf Gott die Werbung" :?
Aber naja, auf eine Stunde komme ich schon im Schnitt.

Gruss
Dimi

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 03.01.2004 12:32:51

Ich habe zwei Stunden angegeben obwohl das nicht für jeden Tag stimmt, manchmal sehe ich halt auch gar nicht fern oder z.B. nur die Nachrichten um sieben im ZDF. Nur wenn ich fernsehe dann liegt's halt meißt in dem Bereich von 2h. Ich konnte keinen Sinn drin sehen eine Durchschnittszahl für einen Monat zu "berechnen".

Ansonsten mach ich eigentlich lieber irgendwas am Computer statt vor dem Fernseher zu sitzen. Was keineswegs heißt dass ich dann kreativ produktiv tätig wäre ;)

Benutzeravatar
aus_dem_Hintergrund
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2004 13:22:39

Beitrag von aus_dem_Hintergrund » 04.01.2004 14:25:54

Also ich bring's auf ca. 2-3 Stunden pro Monat.
Das reicht mir dann auch, weil die Werbung total nervt, mal ganz abgesehen von dem
duerftigen Angebot.
[/b]
Gruesse
aus_dem_Hintergrund
_________________

Benutzeravatar
20cent
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2004 14:44:33
Wohnort: Wien

Beitrag von 20cent » 07.01.2004 15:22:43

hallo
ich schaue sicher meine 2 bis 3 Std. am Tag
Und ich finde man sieht es mir schon an 8O

Gravidi
Beiträge: 287
Registriert: 02.09.2003 20:24:36
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravidi » 07.01.2004 17:03:17

naja also mein zweit rechner ist mit einer tv-karte ausgerüstet..naja und der moni davon steht neben meinem andren tft wo ich dran acker ^^
ist echt praktisch :D

grüsse

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 11.01.2004 02:28:39

pro tag üer die woche gemittelt komm ich wohl doch auf ne stunde ;)

ich gucke gezielt fernsehen, schonmal was, ey? ;)
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 11.01.2004 02:47:24

Hm, Fernsehen, was ist das? :) Ich denke seit nem halben Jahr ungefähr hab ich jegliches Interesse an Fernsehen verloren. Nur für Dokus auf Arte den Flimmerkasten anzuschalten ist mir auch zu viel. Meine TV Karte hab ich jemand anderem gegeben. Naja, TV stinkt! :)

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 11.01.2004 15:41:36

Ich habe gerade neues Interess bekommen; zumindest temporär. Habe mal meine TV-Karte testen wollen, die unter 2.4.XX nicht nativ unterstützt wurde (Philips SAA7134). Ich mußte mich lediglich zur Gruppe "video" hinzufügen und eine TV-App installieren. Bei der installation von xawtv hat er dank scantv autom. Sender gesucht und diese in die Konfig eingetragen. War also praktisch eine Sache von zwei Befehlseingaben. Bin begeistert :D

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 11.01.2004 16:01:06

DavidJ hat geschrieben:Ich habe gerade neues Interess bekommen; zumindest temporär. Habe mal meine TV-Karte testen wollen, die unter 2.4.XX nicht nativ unterstützt wurde (Philips SAA7134). Ich mußte mich lediglich zur Gruppe "video" hinzufügen und eine TV-App installieren. Bei der installation von xawtv hat er dank scantv autom. Sender gesucht und diese in die Konfig eingetragen. War also praktisch eine Sache von zwei Befehlseingaben. Bin begeistert :D
Hi,

ist das zufällig eine Pinnacle PCTV Stereo? Die steckt nämlich bei meinem Bruder drin und will partout nicht laufen, selbst mit den devel treibern von bytesex.org.

Grüße

Edit: Die hat auch diesen SAA7134 Chip drauf.

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 11.01.2004 16:04:59

Die TV-Karte ist von Elta medi@ (8682 LV 3000). Gab's mal irgendwe im Angebot, da hab' ich halt zugegriffen.

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 11.01.2004 16:10:46

Ok, dann muss ich wohl weiter versuchen. Ich könnte ja auch mal nen 2.6er versuchen.

Grüße

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 11.01.2004 16:15:03

>Ich könnte ja auch mal nen 2.6er versuchen.

Für 'nen Desktop Rechner lohnt sich's bestimmt. Vergiß nicht die module-init-tools zu installieren, evtl. auch eine neue Version von modconf (>= 0.2.95) falls du das Tool verwenden möchtest.

Antworten