Suche Lied aus Password: Swordfish

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Suche Lied aus Password: Swordfish

Beitrag von devilx » 30.01.2004 22:47:43

Ave,

Ich suche ein Lied aus dem Film "Password: Swordfish". Es stammt aus der Szene in der Stanley den Wurm programmiert. Weiss jemand wie es heisst und von wem es ist?
Danke.

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
spiffi
Beiträge: 1128
Registriert: 09.08.2003 19:02:27

Beitrag von spiffi » 30.01.2004 22:51:22

Die IMDB ist Dein Freund ;-)
Take your pick...
http://www.imdb.com/title/tt0244244/soundtrack

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 31.01.2004 12:04:47

Ave,

Thanx, aber ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen: Ich suche ein Lied dass ich nicht kenne und du gibst mir eine liste mit 14 Liedern die ich nicht kenne *g*
Naja, egal. Ich habe mittlerweile trotzdem erfahren, dass es Frank Popp mit High Voltage ist.

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
bitbieger
Beiträge: 179
Registriert: 23.10.2003 08:26:00
Kontaktdaten:

Beitrag von bitbieger » 31.01.2004 12:19:49

War das nicht der Film, wo der Hacker beim Coden einen geblasen bekommt?
HEY, ich bin auch Programmierer...


SCNR,
:D

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 31.01.2004 16:15:56

bitbieger hat geschrieben:War das nicht der Film, wo der Hacker beim Coden einen geblasen bekommt?
HEY, ich bin auch Programmierer...
Man man das Niveau ist aber heute wieder im Keller ;). Denke daran das hier auch ab und zu Frauen vorbeischauen und die wollen wir doch auf keinen Fall vergraulen.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
crack
Beiträge: 615
Registriert: 19.08.2003 12:20:26
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von crack » 31.01.2004 21:35:36

Frauen vorbeischauen, hier?
Ich behaupte einfach mal dass das Forum weniger weibliche Mitglieder hat als ich Finger an meinen Händen.
Der Film ist eigentlich garnicht schlecht (meine Meinung) aber für mich ist im Film das beste nicht oben beschriebene Scene sondern der TVR Tuscan (Auto). Das Ende vom Film ist halt ein bisschen übertrieben aber auf der DVD soll es ein alternatives Ende geben.
Den Soundtrack des Filmes finde ich auch gar nicht schlecht.

Benny

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 01.02.2004 02:12:57

crack hat geschrieben: Der Film ist eigentlich garnicht schlecht (meine Meinung) aber für mich ist im Film das beste nicht oben beschriebene Scene sondern der TVR Tuscan (Auto).
Falsch, das ist ja wohl einfach mal Halle.

Mit ganz viel Abstand kommt dann der Arbeitsplatz mit den 9tfts. Das is schon cool, so will ich auch arbeiten. Obwohls mal wieder geil ist, dass die mit 3d-rotierenden Würfeln hacken....aber naja, ist ja nen Film..

cu

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 01.02.2004 13:54:17

Ave,
crack hat geschrieben:Das Ende vom Film ist halt ein bisschen übertrieben aber auf der DVD soll es ein alternatives Ende geben.
So weit ich das in erinnerung habe gleich drei verschiedene Alternativ-Endings.
Das Auto ist wirklich ziemlich beachtlich, leider ist es ein Englaender. Mit dem steuer auf der rechten Seite koennte ich persoenlich nicht fahren. Das Multiscreen-System ist das beste ueberhaupt :mrgreen:
Btw: Weiss jemand ob es wirklich eine "Vernom" (o.ae.) Encryption gibt?

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 01.02.2004 13:58:52

DevilX hat geschrieben: Btw: Weiss jemand ob es wirklich eine "Vernom" (o.ae.) Encryption gibt?
Ich behaupte einfach mal, dass alles was in dem Film über Informatik oder technische Begriffe gesagt wurde riesengroßer Schwachsinn war und nicht im entferntesten etwas mit der Realität zu tun hatte.

cu

Benutzeravatar
crack
Beiträge: 615
Registriert: 19.08.2003 12:20:26
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von crack » 01.02.2004 15:10:27

Also TVRs gibt es auch linksgelenkt aber es ist und bleibt ein Engländer. Ein guter Freund von mir hatte mal einen aber die Betriebskosten sind einfach zu horrend. Ihm ist im Juni ohne Vorwarnung die Kupplung abgeraucht und er durfte bis August warten bis es ein Spezialhändler im München geschafft hatte eine aufzutreiben, vom Preis wollen wir gar nicht sprechen.
Das Feeling ist so eine Kiste zu fahren ist aber zu geil auch wenn die Ford Fiesta Blinker verbauen, ist aber nicht jedermanns Sache da es z.B. kein ABS oder sonstige Hilfsmittel in der Karre gibt. Ich würde so ein Auto wirklich nicht jedem in die Hand drücken. Ach ja man sollte über 180cm groß sein um so ein Auto zu fahren zu wollen. Die Sitze kann man auch nicht verstellen sondern nur die Pedale.

Der Arbeitsplatz ist echt genial aber halt zu futuristisch und zu sehr auf Optik gemacht für mich. Habt ihr gesehen wie weit auseinander die TFTs waren?

P.S:
Ich habe mich umentschlossen das beste im Film ist und bleibt Halle Berry scheiß auf Autos und Arbeitsplätze!!!

Benny

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 01.02.2004 15:13:57

crack hat geschrieben: Ich habe mich umentschlossen das beste im Film ist und bleibt Halle Berry scheiß auf Autos und Arbeitsplätze!!!
Allein die Szene am Anfang beim Golfbälle wegschlagen, lechz. 8)

cu

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 01.02.2004 18:13:55

Ave,

Ich finde das Multiscreen-Ding eigentlich ziemlich gelungen, sobald ich verstanden habe wie man mit sowas arbeitet kauf ich mir auch eines *g*
Nein, aber mal ernsthaft: Da gibt es ca. 6 screens aber nur eine Tastatur... O_o Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn ich immer die Wokrspaces switchen muss kann ich doch gleich auf einem Screen arbeiten...

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 01.02.2004 19:09:13

DevilX hat geschrieben: Nein, aber mal ernsthaft: Da gibt es ca. 6 screens aber nur eine Tastatur... O_o Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn ich immer die Wokrspaces switchen muss kann ich doch gleich auf einem Screen arbeiten...
Find ich nicht. Also mit 2 Monitoren arbeit ich hier zuhause über xinerama auch. Ist ja Konfigurationssache wie man diese nutzt, und ob man switchen muss oder einen großen Screen hat. Und 3 Monitore könnt ich mir sehr gut vorstellen und locker nutzen. Bei den vielen Fenstern und Programmen die ich hier meistens offen hab, könnt ich mir auch vorstellen mehr als 3 Monitore/Screens zu nutzen.
Jetzt muß ich ja immer switchen, vieles hab ich aber auch nur auf, um es zu beobachten oder ab und zu mal nen Blick draufzuwerfen(chat-Fenster, Playlisten, monotoring von Diensten) oder PDFs, Webseiten bei den ich was nachlese oder schnell mal was nachschaue.
Also denke schon das man das nutzen kann, wenn man die Anwendungen hat und es will.

cu

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 01.02.2004 19:48:36

Ave,

Mit switchen meinte ich nicht das das Focusieren der Fenster sondern das switchen von Workspaces. Im Film wird auch die ganze Zeit von einer Arbeitsflaeche zur anderen geswitcht. Somit bringt ein Multi screen system nicht wirklich viel, ausser wenn man eben Monitoringprogramme o.ae. wie du gesagt hast offen hat. Dann kann man diese auf die anderen Workspaces legen und hat sie immer im Blick. Aber wirklich arbeiten wird man immer nur mit dem mittleren screen, so wie ich das sehe...

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 01.02.2004 20:13:23

DevilX hat geschrieben: Aber wirklich arbeiten wird man immer nur mit dem mittleren screen, so wie ich das sehe...
Muß nicht sein. Nehmen wir zum Beispiel mal den ganz simplen Fall von Webseitenerstellung. Wenn ich sowas mal mache, hab ich meistens auf einen Workspace ein Bildbearbeitunsprogramm (die allein haben schon immer so viele Fenster, dass kein anderes Programm da mit hinpasst), auf dem nächsten einen Webeditor und vielleicht noch einen Dateimanager und auf dem dritten die Browser zum testen der Webseiten.
Sicher kann mal alles auf einen Screen machen, aber ich find es bequmer mir die Applikationen einmal auf dem Desktop zurechtzuschieben, gerade bei den Bildbearbeitungsprogrammen ist das ja immer ein krampf, und dann mit anderen Applikationen zu arbeiten. So würde ich immer hauptsächlich in 2 Screens arbeiten. Da man dann immer schön schauen kann, wie groß zum Beispiel ein Bild ist usw.
Für den 4. Screen könnt ich mir vorstellen einen Browser mit Dokumentation wie Selfhtml offen zu haben, damit man das auch immer im Blick hat.

Achja, irgendwie würd ich die 6 Bildschirme schon vollbekommen 8)

Ob man damit nun besser arbeiten kann und schneller ist, oder nur abgelenkt wird weiß ich auch nicht, aber ausprobieren würd ich es gern mal :lol:

cu

dk10
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2004 04:45:46

MMS Systeme

Beitrag von dk10 » 19.02.2004 04:52:50

:D Hi Leute,

.. dürfen Tiroler hier mitreden? :wink:

Ich verwende woody auf einem Dual-Opteron System.
Die verwendete Graka ist ne Matrox Millennium P750 TripleHead.
An dem Ding sind 3 Samsung 19" TFTs angeschlossen und laufen unter Gnome mittels Xinerama - einwandfrei.
An der onboard S3 hängt noch ein alter 21" ViewSonic CRT ...
wird aber nicht wirklich oft verwendet, läuft aber auch unter Gnome/Xinerama.

Mein Fazit:
1 Monitor ist gagga :oops:
2 Monitore sind brauchbar :?
3 Monitore sind eigentlich ein gutes MIttelmaß. 8)
4 Monitore sind Luxus :wink:
n Monitore sind zu teuer :evil:
...und irgendwie find ich nur einen Virus:
Micro$oft Windows XP Professional

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 19.02.2004 08:38:25

Willkommen im Forum.

Man bist du ein Protzer :lol: :lol:

Aber ich glaub, ich könnt mich damit auch anfreunden, bloß mir sind 2 19' TFTs schon zu teuer :roll:

cu

Antworten