dillo, links, lynx und debianform

Smalltalk
Antworten

Verwendest du lynx, dillo oder links?

ja
15
43%
nein
20
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

dillo, links, lynx und debianform

Beitrag von marmeladebomber » 07.02.2004 16:20:16

Ich tuckere seit neuestem mit meinem Linux-PDA durchs Web. Auf dem habe ich den Browser "Dillo" installiert.

Es gibt dabei immer folgende Darstellungsprobleme:

-Eingabefenster für den Text ist nur so breit:
X-----------------------------------X
- Es wird der Linke Balken nicht Richtig angeigt.
- Der Hintergrund ist Grau

Dillo ist ein nur 300kb!!! großer grafischer Browser der auf jedem 386er rennt, und deshalb in der letzten Zeit zu meinem Lieblingsbrowser geworden ist.

Wegen mir, müsst ihr nicht den Code umschreiben... Möchte das nur einmal sagen. Vielleicht sieht darin jemand eine Motivation?

Benutzeravatar
larus
Beiträge: 587
Registriert: 03.11.2003 13:11:12
Wohnort: Wil (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von larus » 07.02.2004 17:04:47

Dillo ist wirklich ein Geheimtipp und schnell, aber zum Beispiel wwww.debianforum.de wird recht schlimm dargestellt. Vor allem die Farben passen nicht.
Aber es stimmt, es muss nicht immer Mozilla sein.

[edit] Ich weiss nun, woran die schlimme Darstellung vieler Seiten liegt: Dillo kommt nicht mit css zurecht. Deshalb ist es auch wahrscheinlich zuviel verlangt, http://www.debianforum.de anzupassen ;-)
ggl larus
larus: die Mo:we

http://peter.l2p.net/ - Die Seite, die du brauchst.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 07.02.2004 18:04:07

Hallo,
ich verwende relativ oft w3m, der soll afaik ab sarge auch lynx als Standard ablösen. Bei w3m kannst du dir deinen Lieblingseditor einstellen um Eingabefelder auszufüllen und hast damit nicht das Problem der vorgegebenen Größe und er zeigt auf Wunsch auch Bilder in der console an.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 08.02.2004 00:11:34

dillo und css ist antscheinend nur ein Frage der Zeit: http://www.dillo.org/CSS.html

Aber mit all den Browsern habe ich genau das gleich Problem: Das Forum beginnt erst nach einem ganzen Stück hinunterscrollen.

Ich versteh ziemlich wenig von Webdesign usw., aber kann man das Forum in irgendeiner Weise ohne den oberen Frame und ohne den linken Frame zu öffnen?

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 08.02.2004 00:18:19

Hallo,
marmeladebomber hat geschrieben: Aber mit all den Browsern habe ich genau das gleich Problem: Das Forum beginnt erst nach einem ganzen Stück hinunterscrollen.
stimmt, das Problem hat man immer.
Das Problem dabei ist das linke Menü, afaik wurde doch auch schonmal darüber diskutiert dieses Menü oben quer zu legen.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 08.02.2004 10:20:46

@bes
fände ich eine spitzen Idee!!!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 08.02.2004 10:29:01

BeS hat geschrieben:stimmt, das Problem hat man immer.
Das Problem dabei ist das linke Menü, afaik wurde doch auch schonmal darüber diskutiert dieses Menü oben quer zu legen.
Es gab und gibt die Idee, das Forum neu zu designen. Einen Entwurf hatte ich mal unter http://devel.debianforum.de/dfde-test.html gepostet. Ich werde das mal zu den "Aufgaben" auf dem Linuxtag hinzuschreiben, das wir das dann mal besprechen.

Antworten