Da fällt mir nichts mehr ein -- einfach nur super witzig!!!

Smalltalk
Antworten
julien
Beiträge: 1062
Registriert: 06.05.2002 19:53:05
Wohnort: Oberhessen

Beitrag von julien » 11.02.2004 22:40:33

hm also da gabs wohl schon mehrere solcher fälle
http://provinz-sachsen.de/krr/juristisches/index.html

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 11.02.2004 23:45:36

npi hat geschrieben:P.S.: klärt mich bitte auf, bevor ich mich da zu weit hineinreite
Wenn ich mir die zitierten Webseiten mal anschaue, dann disqualifizieren sie sich schon einfach durch die bräunlich eingefärbte Terminologie. In dem Zusammenhang kann man wohl diese Geschichte beruhigt in den Papierkorb werfen. Ich bin zwar kein Historiker und auch kein Jurist, doch vermute ich, dass das alles keiner annähernd wissenschaftlichen Prüfung standhält.

Meiner Meinung nach sind das im günstigsten Falle krude Verschwörungstheorien.

Grüße, Marco

Benutzeravatar
npi
Beiträge: 567
Registriert: 03.08.2003 17:52:10

Beitrag von npi » 12.02.2004 17:13:02

ein Klassenkamerad von mir hat noch einen Grund angeführt, warum das eigentlich nur eine Fälschung sein kann. Denn, wie er - meines Wissens nach zu Recht - bemerkt hat, lässt sich das Grundgesetzt ja normalerweise nur durch eine 2/3 Mehrheit des Bundestags und des Bundesrats verändern. Demnach wäre also die Aufhebung des Artikel 23, wie sie im pdf beschrieben wird, durch James Baker überhaupt nicht möglich gewesen. Ich weiss allerdings nicht, welche Kompetenzen sich die Alliierten nach dem 2. WK vorbehalten haben und bis wann...

gruß,
npi
"Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!"
--Buzz, Toystory

Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

Beitrag von Sebastian.S » 12.02.2004 18:24:56

npi hat geschrieben:ein Klassenkamerad von mir hat noch einen Grund angeführt, warum das eigentlich nur eine Fälschung sein kann.
Ich glaube irgendwie an eine Art Null-Bock-Theorie: Weder Richterin noch Staatsanwaltschaft wollten sich wegen knapp 40 EUR gerichtlich mit dem Typen auseinandersetzen....


Sebastian

Benutzeravatar
kain
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2003 08:18:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von kain » 12.02.2004 21:34:23

Die allierten hatten bis zur Wiederveinigung 1990 alle Rechte. Wir waren bis dato noch von allierten besetzt. Die Amerikaner hatten das Recht Autobahnen zu sperren, Überflugrechte usw. Und ohne ihre EInverständnis durften wir nicht in den Krieg ziehen... Wir hatten bis 1990 keine volle Unabhängikkeit, z.B. durften wir nicht die Bundesländer und damit den Bundesrat auflösen...

Benutzeravatar
Dr.Maschirito
Beiträge: 101
Registriert: 30.03.2003 12:56:55
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Maschirito » 12.02.2004 22:23:31

und was hat das damit zu tun dass mit heute zu tun?

Denke eigentlich auch, dass es für die Staatsanwaltschaft wegen so nem Verbrechen nicht lohnenswert fand das Ganze zu überprüfen. Ausserdem wird sich eigentlich sowieso irgendwoe ein Artikel im Gesetz finden, der sagt, dass die neuen Länder zu Deutschland gehören, was die territoriale Hoheit, und damit das deutsche Recht einschliesst.

Lustig hätt ich die Sache gefunden wenn der Typ kein Nazi wär, so find ichs aber einfach nur komisch. :? Schade übrigens, dass der braune Herr wieder mal aus dem Osten zu kommen scheint, wirft irgendwie ein schlechtes Licht...

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 13.02.2004 01:14:12

Dr.Maschirito hat geschrieben:und was hat das damit zu tun dass mit heute zu tun?
Alles, weil sich die Argumentation des Verkehrssünders darauf bezieht.
Denke eigentlich auch, dass es für die Staatsanwaltschaft wegen so nem Verbrechen nicht lohnenswert fand das Ganze zu überprüfen.
Langsam, langsam - es handelt sich nicht um ein Verbrechen, nicht mal um ein Vergehen, sondern um eine Ordnungswidrigkeit.
Ausserdem wird sich eigentlich sowieso irgendwoe ein Artikel im Gesetz finden, der sagt, dass die neuen Länder zu Deutschland gehören, was die territoriale Hoheit, und damit das deutsche Recht einschliesst.
Die Frage ist aber, ob dieses Gesetz auf einer völkerrechtlich gültigen Grundlage steht.
Lustig hätt ich die Sache gefunden wenn der Typ kein Nazi wär, so find ichs aber einfach nur komisch. :?
Nazi muss er nicht unebdingt sein. Nur sind die meisten Leute aus dem Umfeld der "Kommissarischen Reichsregieurng" recht braun angehaucht.

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 13.02.2004 01:55:16

BTW: Hier gibt es eine Diskussion in der Newsgroup de.soc.recht.misc dazu:
http://makeashorterlink.com/?G1A724467

Und das ist die Website des Vogels:
http://www.infodijo.de/

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 13.02.2004 09:08:24

Hackmeck hat geschrieben: Und das ist die Website des Vogels:
http://www.infodijo.de/
*pffffft* drei minuten angeschaut und dabei merklich dümmer geworden.. hab' ich schon erwähnt das der schwachsinn verdächtig um sich greift?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
npi
Beiträge: 567
Registriert: 03.08.2003 17:52:10

Beitrag von npi » 17.02.2004 15:15:18

http://krr-faq.de/ Hier hat sich anscheinend näher mit dieser KRR befasst.

gruß,
npi
"Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!"
--Buzz, Toystory

Antworten