Microsoft vs. Linux uff deutsch

Smalltalk
Antworten
Stati
Beiträge: 97
Registriert: 05.11.2003 10:05:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Microsoft vs. Linux uff deutsch

Beitrag von Stati » 17.02.2004 13:51:26

Waste bandwith -- put a partial mirror on your laptop today!

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 17.02.2004 14:41:36


Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Microsoft ist toll

Beitrag von joahlen » 26.02.2004 22:36:18

Hast du Bill heute schon gelobt...

Hallo

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen Microsoft habt. Mein natural Keyboard und die intelligente Maus (ist die intelligent...) funktionieren völlig ohne Abstürze unter Debian Woody, SuSE und FreeBSD.

Die machen auch wohl tolle Spielkonsolen - hört man.

Etwa auch Betriessysteme?
Logitech macht doch auch keine Betriessysteme - oder.....

Häää

Gruß

Jo
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Archmage
Beiträge: 138
Registriert: 11.08.2003 03:15:01

Beitrag von Archmage » 27.02.2004 09:09:24

Interessant ist ja wohl, dass M$ in der Broschuere unter anderen gegen Linux wettert, weil dort nicht ersichtilich sein soll, wenn es gehoert und damit wohl Lizenszahlungen auf alle Linuxuser zukommen. Da soll man dann doch lieber M$ Windows nehmen, dort passiert so etwas nicht.

Tja, jetzt hat SCO veroeffentlich, dass sie (laut deren Meihnung) die Rechte auf saemtliche Multitasksysteme haben - wozu auch M$ Windows gehoert - aber von Seiten von M$ kommt jetzt kein Kommentar dazu. Ist M$ Windows jetzt rechtlich genauso unsicher oder will M$ fuer jedes M$ Windows (was im Laden 99 Euro kostet) 150 $ Lizenszahlungen an SCO abdruecken?

BTW: Die (von M$ gesponnserte) Untersuchung stammt uebrings aus dem Jahre 2001 und wurde 2002 veroeffentlicht. Dort wurde geschaetzt wie teuer Linux und M$ Windows 2000 ist, wenn man es von 2000 bis 2005 einsetzt. Der ganze zusaetzliche Aufwand, der durch Blaster und andere Wuermer, Patchorgien fuer den M$ Internet Explorer und aehnliches seit 2003 auftritt ist nicht in die Rechnung eingeflossen, sonst wuerde wohl herauskommen, dass der Einsatz M$ Windows eben doch teurer ist als der von Linux. 8O

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

wen wunderts

Beitrag von joahlen » 27.02.2004 17:30:48

Für entsprechendes Geld finde ich auch einen Gutachter, der mir nachweist, dass DOS 3.3 zwanzig Jahre genutzt die beste Lösung ist und Computer so lange eingesetzt werden können, bis das Gehäuse Rost ansetzt.

Apropo SCO: Keine Angst, im Zweifelsfalle greift Bill in die Portokasse und entledigt sich aller Probleme. Soll ja schon mal vorgekommen sein :wink:
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Antworten