Kuake - KDE Konsole

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Kuake - KDE Konsole

Beitrag von Vinc » 17.02.2004 16:20:19

Hab grad auf kde.org über ein Programm namens Kuake gelesen und bin echt davon angetan! Solltet ihr euch mal anschaun! (http://www.nemohackers.org/kuake.php)

Gibts aber afaik nicht als deb, kompilieren lohnt sich aber! ;)

Gruß,

Vinc

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 17.02.2004 21:19:23

Lohnt sich ja doch mal wieder KDE rauszukramen...
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 17.02.2004 21:32:26

naja KDE....

Aber für GNOME gibts ja Expocity. Soll ein Clone von Expose werden, funktioniert aber nicht schlecht. Wird dann in Gnome 2.6 eingebaut.

Screenshot: http://www.thewalrus.de/desktop_expose.png
Expocity: http://www.pycage.de/software_expocity.html

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 17.02.2004 21:48:19

Hab grad gesehn dass es kuake anscheinend doch als deb gibt, zu finden beispielsweise hier: http://qerub.ondska.net/drupal/node/view/9

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 17.02.2004 23:37:56

Ich verstehe mal wieder nur Bahnhof ;-) Aber dem obrigen Link zu Kuake kann ich leider nichts entnehmen. Und der Screenshot: ja alles was ich da sehe ist eine Konsole mit etwas wie einem emacs drin... Ist leider nicht zu erkennen. Was ist denn nun so toll da dran?

Und dem Screenshot von Explocity verstehe ich auch nicht :-) Das sind doch irgendwelche Applikationen mit auf einem Desktop mit viel zu großen Icons... Oder sind die Applikationen zu zu klein gereendert und die Icons normal? :-) Glaube kaum, das sich meine Augen auf sowas freuen...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 18.02.2004 00:26:02

Du solltest nicht so viel ET spielen sondern auch mal ein bischen Quake...da hast du einen Konole die du mit der ~ Taste oeffnen kannst (klappt sich von oben auf...in etwa so wie es auf dem Screenshot zu sehen ist)...aber...sowas sollte es auch unter ET geben

Explocity zeigt dir alle Fenster - verkleinert - die gerade geoefffnet sind und du kannst dadurch sehr einfach zu einem anderen Fenster wechseln. Aufn LinuxTag kann ich dir mal das Original von OS X zeigen....ist das absolute Killa-Feature....
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 18.02.2004 08:07:22

Bert hat geschrieben:Ich verstehe mal wieder nur Bahnhof ;-)
Danke Bert.

Wenn du es nicht geschrieben hätte, hätte ich es getan.

Ich bin ein !Spieler.

*iv

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 18.02.2004 08:53:21

blackm hat geschrieben:Du solltest nicht so viel ET spielen sondern auch mal ein bischen Quake...da hast du einen Konole die du mit der ~ Taste oeffnen kannst (klappt sich von oben auf...in etwa so wie es auf dem Screenshot zu sehen ist)...aber...sowas sollte es auch unter ET geben
Gibts dort wohl auch, ja. Meine Frage war ja eher: Was hat diese Konsole, was die KDE/Gnome/... Konsolen nicht haben? Doch wohl eher weniger, vermute ich mal. Das eigenwillige Layout (Höhe zu Breite) kann man ja wohl nicht als Feature bezeichnen.
blackm hat geschrieben:Explocity zeigt dir alle Fenster - verkleinert - die gerade geoefffnet sind und du kannst dadurch sehr einfach zu einem anderen Fenster wechseln. Aufn LinuxTag kann ich dir mal das Original von OS X zeigen....ist das absolute Killa-Feature....
Ok, ich kuck es mir an. Aber sei gewarnt, ich bin nich das was man AppleFan nennt :-) Meine letzten (zugegeben kurzen) Berührungen mit dem OSX (oder wie auch immer das heißt) konnten mich auch nicht eines besseren belehren. Nunja, Geschmackssache.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 18.02.2004 09:17:54

Bert hat geschrieben:
blackm hat geschrieben:Du solltest nicht so viel ET spielen sondern auch mal ein bischen Quake...da hast du einen Konole die du mit der ~ Taste oeffnen kannst ..
Gibts dort wohl auch, ja. Meine Frage war ja eher: Was hat diese Konsole, was die KDE/Gnome/... Konsolen nicht haben? Doch wohl eher weniger, vermute ich mal. Das eigenwillige Layout (Höhe zu Breite) kann man ja wohl nicht als Feature bezeichnen.
Natürlich gibt es das auch bei ET, schliesslich kommt es ja auch von ID.

Ich denke es geht um die Möglichlkeit mal schnell per Taste ne Konsole auf und zu klappen ohne Platz auf dem Bildschirm zu verschwenden.
blackm hat geschrieben:Explocity zeigt dir alle Fenster - verkleinert - die gerade geoefffnet sind und du kannst dadurch sehr einfach zu einem anderen Fenster wechseln.
Echt dann sollte ich mir die Sache doch mal ansehen.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 18.02.2004 09:26:58

eagle hat geschrieben:
Bert hat geschrieben:
blackm hat geschrieben:Du solltest nicht so viel ET spielen sondern auch mal ein bischen Quake...da hast du einen Konole die du mit der ~ Taste oeffnen kannst ..
Gibts dort wohl auch, ja. Meine Frage war ja eher: Was hat diese Konsole, was die KDE/Gnome/... Konsolen nicht haben? Doch wohl eher weniger, vermute ich mal. Das eigenwillige Layout (Höhe zu Breite) kann man ja wohl nicht als Feature bezeichnen.
Natürlich gibt es das auch bei ET, schliesslich kommt es ja auch von ID.

Ich denke es geht um die Möglichlkeit mal schnell per Taste ne Konsole auf und zu klappen ohne Platz auf dem Bildschirm zu verschwenden.
In der Tat, darum gehts, ist imo sehr praktisch. Als kleiner Nebeneffekt siehts auch noch cooler aus als die normale KDE Konsole 8)

Gruß,

alex

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 18.02.2004 09:41:54

Vinc hat geschrieben:In der Tat, darum gehts, ist imo sehr praktisch. Als kleiner Nebeneffekt siehts auch noch cooler aus als die normale KDE Konsole 8)
alex
Achsoooo, das hätte ja auch gleich jemand sagen können ;-) Da hab ich ja mal wieder auf dem Schlauch gestanden ...
Da ich in der Regel nicht nur ein Konsolenfenster offen hab (und pro Fenster dann mehrere Konsolen/Tabs) wird mir das nicht wirklich helfen.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 18.02.2004 09:46:31

blackm hat geschrieben:Du solltest nicht so viel ET spielen sondern auch mal ein bischen Quake....
:lol: :lol: :lol:

Die Frage hat ich aber auch, obwohl ich nicht so viel spiele wie Bert und von ihm immer nur abgeschossen werde :lol: :lol:

cu

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 18.02.2004 09:53:25

tylerD hat geschrieben:Die Frage hat ich aber auch, obwohl ich nicht so viel spiele wie Bert und von ihm immer nur abgeschossen werde :lol: :lol:
WAS? Ich? Ich würd doch nie auf befreundete DFler schiessen :-P
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 18.02.2004 09:56:00

Bert hat geschrieben:
tylerD hat geschrieben:Die Frage hat ich aber auch, obwohl ich nicht so viel spiele wie Bert und von ihm immer nur abgeschossen werde :lol: :lol:
WAS? Ich? Ich würd doch nie auf befreundete DFler schiessen :-P
Ich aber schon :twisted: .

Mir ist gerade aufgefallen, das es Expocity nur für gnome gibt :(.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 18.02.2004 09:59:17

Bert hat geschrieben:[
WAS? Ich? Ich würd doch nie auf befreundete DFler schiessen :-P
Na ok, ich geb es zu. Ich lauf ehr hinter Bert hinterher versuch den Kugeln auszuweichen und bewerfe Bert mit Medipacks.

cu

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 18.02.2004 10:01:38

tylerD hat geschrieben:Na ok, ich geb es zu. Ich lauf ehr hinter Bert hinterher versuch den Kugeln auszuweichen und bewerfe Bert mit Medipacks.
Böse Unterstellung, sowas hab ich doch nicht nötig :-) :-P

Aber wir schweifen ab ...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 18.02.2004 10:04:54

Ist das jetzt egentlich Threadhijacking? Ich sollte wohl mal auf die Verhaltensregeln verweisen und einen Moderator benachrichtigen :-)
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 18.02.2004 10:36:07

Bert hat geschrieben:Achsoooo, das hätte ja auch gleich jemand sagen können ;-) Da hab ich ja mal wieder auf dem Schlauch gestanden ....
Ja nächstes mal beschreibe ich mein Anliegen etwas besser, sorry ;)
Da ich in der Regel nicht nur ein Konsolenfenster offen hab (und pro Fenster dann mehrere Konsolen/Tabs) wird mir das nicht wirklich helfen.
Wenn ich grad wirklich was am System mach ist das bei mir auch der Fall, bin ich grad nur am chatten oder schreib was etc... reicht mir diese "Notfallkonsole".

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 18.02.2004 11:09:59

Bert hat geschrieben:Ist das jetzt egentlich Threadhijacking? Ich sollte wohl mal auf die Verhaltensregeln verweisen und einen Moderator benachrichtigen :-)
bin ja schon da.. *räusper* schluss jetzt, und überhaupt: was ist denn das für eine geiselnahme? bisher sind keinerlei lösegeldforderungen eingegeangen und wer wurde überhaupt entführt?
ach ja, unten in bert's sig findet sich ein link auf die df.de verhaltensregeln: durchlesen und ruhe im glied (was auch immer das bedeuten soll..). wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder schreibt was ihm gerade einfällt? anarchie? das würde euch roten socken so gefallen, was? da fällt mir ein, hatten wir nicht schon 'mal 'ne diskussion über rote socken? df.de-socken? interesse?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 18.02.2004 11:15:10

chimaera hat geschrieben:.. da fällt mir ein, hatten wir nicht schon 'mal 'ne diskussion über rote socken? df.de-socken? interesse?
S Fehler? df.de-zocken womit sich der Kreis schliesst und wir wieder beim Thema währen ;). Ausserdem sind wir hier ja hier im Smalltalk und da ist Threadhijacking schon wieder "fast" erlaubt.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 18.02.2004 13:53:17

eagle hat geschrieben:Ausserdem sind wir hier ja hier im Smalltalk und da ist Threadhijacking schon wieder "fast" erlaubt.
Vielleicht sogar erwünscht :?:

cu

Benutzeravatar
Rebell
Beiträge: 997
Registriert: 14.01.2003 20:36:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Rebell » 12.03.2004 12:23:12

Ich hab mal ein Deb erstellt für Woody unter KDE 3.2.

deb http://paradies.homelinux.net/debs ./
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 13.03.2004 15:09:21

Rebell hat geschrieben:Ich hab mal ein Deb erstellt für Woody unter KDE 3.2.

deb http://paradies.homelinux.net/debs ./
Coole Sache! Vielen Dank Rebell! :)

Antworten