Welche TV-Karte ist am besten geeignet für Debian?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
dndfile
Beiträge: 185
Registriert: 21.11.2003 06:52:33

Welche TV-Karte ist am besten geeignet für Debian?

Beitrag von dndfile » 21.02.2004 20:17:26

Hi,
ich habe vor mir demnächst eine TV_Karte zu kaufen. Sie soll nicht allzuteuer sein, so bis zu 50 euro kosten. Könnt ihr mir iene empfehle mit der ich auf jeden Fall keine Probleme haben werde? Und könnt ihr mir dann auch entsprechende Tools zum schauen, aufnehmen etc empfehlen?

greetz dndfile
"Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert." <A.E> SID 2.6.10

Benutzeravatar
reignbow
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2004 17:02:04
Wohnort: Aachen

bttv

Beitrag von reignbow » 21.02.2004 21:59:37

Am wichtigsten ist der Chipsatz. Versuche nach Möglichkeit, eine Karte mit bt*** chipsatz zu kriegen, der vom Kernelmodul bttv hervorragend unterstützt wird. Meine eigene Terratec Terra TValue mit bt878 funktioniert hervorragend, und spielt auch mit meiner Playstation2 gut mit. Hat mich 50 Euro gekostet, und war mit Abstand die billigste, die ich finden konnte.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Andreas

Benutzeravatar
privatestatic
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2003 11:54:22
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von privatestatic » 22.02.2004 03:24:40

Also ich kann die Hauppauge WinTV Express empfehlen. Die kostet auch ca 50 euro und die Qualität ist in Ordnung. Wenn du auch Fernsehen möchtest dann pass bei deiner Kartenwahl auf, dass du keine Karte mit MT2032 Tuner (befindet sich z.B. auf aktuellen Pinnacle Karten) kaufst. So eine Karte hab ich vor kurzem gekauft und wieder zurückgegeben, weil die Empfangsqualität im Vergleich zu meiner alten Pinnacle PCTV (Temic Tuner) und der Hauppauge WinTV Express (LG Tuner) grottenschlecht war.

Viel Glück noch!

Nico

Benutzeravatar
dndfile
Beiträge: 185
Registriert: 21.11.2003 06:52:33

Beitrag von dndfile » 22.02.2004 12:08:40

hey danke für die schnellen antworten, werd ab mittwoch mal schauen, vorher geht hier nichts mehr -- überall fastnacht :)


greetz dndfile
"Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert." <A.E> SID 2.6.10

Benutzeravatar
kain
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2003 08:18:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von kain » 23.02.2004 09:01:55

Ich würd mal bei ebay nach aldi-tvkarten schauen, die haben den saa.. chipsatz. Der ist zur Zeit der beste. Gibts schon für 20 Euro, da all die leute die keine tvkarte in ihrem aldi pc brauchen, die verkaufen. Der Chipsatz ist einfach super, viel bessere Qualität als bei bttv. Ich hab selbst ne bttv karte, werd mir aber auch so eine ersteigern. Hab die Qualität bei meinem Onkel gesehen (auf Fedora), da kann mein chip nicht mit halten. Wird auch problemlos von linux unterstützt.

Benutzeravatar
el_cattivo
Beiträge: 177
Registriert: 25.09.2003 02:36:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von el_cattivo » 23.02.2004 11:33:06

kain hat geschrieben:Ich würd mal bei ebay nach aldi-tvkarten schauen, die haben den saa.. chipsatz. Der ist zur Zeit der beste. Gibts schon für 20 Euro, da all die leute die keine tvkarte in ihrem aldi pc brauchen, die verkaufen. Der Chipsatz ist einfach super, viel bessere Qualität als bei bttv. Ich hab selbst ne bttv karte, werd mir aber auch so eine ersteigern. Hab die Qualität bei meinem Onkel gesehen (auf Fedora), da kann mein chip nicht mit halten. Wird auch problemlos von linux unterstützt.
Hatten die Aldi Karten nicht immer Mono Sound obwohl Stereo drauf stand? Das waren auf jeden Fall die einzelnen immer die sie so verkauft haben...

Antworten