Debian - woher nehmen (! - nicht ?)

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Debian - woher nehmen (! - nicht ?)

Beitrag von joahlen » 26.02.2004 15:14:12

Hallo,

mal nur aus Neugierde und von einem ISDN-DSL losen Menschen eine Frage:

Woher nehmt ihr Eure Software:

Ich bin mehr oder weniger regelmäßiger Kunde bei diversen CD Vertreibern aus der Vendor-List von Debian.org. Und ich meine fast, daß dieser Weg der beste ist, um an eine komplette Distri zu kommen, auch wenn man eine superschnelle DLS Verbindung ins Netz hat. Oder Warum leihen sich die DSL Leute immer bei mir die CD`s?????

Gruß

Jo.
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Benutzeravatar
matrikz
Beiträge: 228
Registriert: 15.09.2003 09:00:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matrikz » 26.02.2004 16:15:25

Alles aus'm Netz!
Und was heißt schon komplett? Ich habe auch keine Lust DJ zu spielen...


Die leihen sich die CD's weil sie DSL ohne WM nicht eingerichtet kriegen? :twisted:


Aber alles nur Vermutungen... ;)


Thomas

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 26.02.2004 16:35:45

Notebook, DSL@home und Glasfaser auf der Arbeit :)
Allerdings hat sich bei mir die Linuxuser DVD bewährt.
Also ab und zu mal nach Zeitschriften schauen oder wenn man Leute an Unis kennt, die können einem ja die Isos eben mal ziehen. Manche Rechenzentren an Unis brennen die einem auch für wenig geld.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 26.02.2004 17:22:16

Ich hau immer nur ne Basisinstallation drauf, ändere als erstes die source.list und den Rest hol ich immer direkt aus dem Netz über apt...

cu

Benutzeravatar
Night.Hawk
Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2003 11:00:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Night.Hawk » 26.02.2004 17:37:15

Mache ich auch so.

Spart Geld, Zeit und ist aktuell. Besser geht es nicht.

Aber halt nur bei DSL oder schneller.

Mit ISDN oder Modem nicht sehr praktikabel und teuer, da lohnen sich CDs schon eher.
________________________________________________
Leben und leben lassen ...

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 26.02.2004 19:09:17

tylerD hat geschrieben:Ich hau immer nur ne Basisinstallation drauf, ändere als erstes die source.list und den Rest hol ich immer direkt aus dem Netz über apt...
Ich auch =)

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 28.02.2004 01:51:15

Ich mach das ebenso. Da reichen im Extremfall auch die Bootdisketten. Noch einfacher is das ganze nämlich wenn du über nen Router ins Netz gehst, dann musste nur einmal kurz dein Gateway eintragen, bzw wird das ja während der Installation sowieso erledigt, und fertig ist die Laube ;)
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 28.02.2004 03:09:35

Netinst-Image und ggf. sources.list ändern ;)

Antworten