Kolumne: Cyberjournalismus

Smalltalk
Antworten
Bokill
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2004 11:00:27
Wohnort: Bremen

Kolumne: Cyberjournalismus

Beitrag von Bokill » 28.02.2004 15:29:02

Netter neuer P3D Text zum Thema Wahrhaftigkeit und Journalismus & Internet.

Cyberjournalismus

Bin zwar vorbelastet, da dort mein Artikel Internetforen: Weltweite Ideenbörsen oder Soma für die Geeks auch veröffentlicht wurde... aber meiner Meinung nach lesenswert. :)

Vor allem in Zeiten, in denen "Killertomaten" das Netz bedrohen ;)

Schlimm wird`s dann, wenn ohne Filter jeder Pfurz als Gerücht anfängt und dann irgendwann als sogenannte "Wahrheit" auch die ernsthaften Seiten heimsucht.

Die Öffentlich Rechtlichen halten sich fein raus.
...Sie wissen sicher, dass es im Computer-Breich eher wenige Nachrichten gibt,
die für das gesamte Publikum interessant sind. Nur solche können und wollen
wir aber unseren Nutzern anbieten...
Zitat Mail der ZDF-Redaktion

Ich denke solange sie dieses Verständnis haben, ist der Nährboden ideal für immer frische Gerüchte und "News".
Warum ständig Aktien/Börsennews tagtäglich im 1ten und 2ten, auch wenn diese real doch weniger betrifft als Computernutzer?!

MFG Bokill

Daemlock
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2004 21:08:45

Re: Kolumne: Cyberjournalismus

Beitrag von Daemlock » 28.02.2004 16:47:34

Ave,

der Artikel ist echt lessenswert.

:twisted: Nur ist es nun eine Wahrheit oder eine Lüge :twisted:

Leider ist das nicht nur im Internet. Also erstmal abwarten und Tee trinken. Und am Schluss dann die Quellen prüfen.

Antworten