Na toll -- Frauen...

Smalltalk

Wie siehts bei euch aus mit ner Beziehung?

Hab eine: Arbeitskollege/in
11
11%
Hab eine: Chatbekannte/r
6
6%
Hab eine: Partybekanntschaft
8
8%
Hab eine: Zufallsbekanntschaft
22
23%
Hab ich eine? Zählen emotionale Bindungen zu Haustieren oder technischen Geräten wie z.B. der PC?
20
21%
Hab keine: War aber mal glücklich verliebt
16
17%
Beziehung? Was ist das?
13
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 04.03.2004 10:50:10

Vinc hat geschrieben:
zyta2k hat geschrieben:ämm...
ich kann nix ankreutzen.
Habe eine Freundin (eine richtige ! nicht die aus latex ;)
Wieso denn? Wo hast du "die Richtige" denn kennengelernt? :)
In der Stammbar ;)

Wohlverstanden ist das != einer Party ;)
Kommt wohl aber von der Auswahl her am ehesten hin...

btj1
Beiträge: 77
Registriert: 04.07.2003 14:32:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von btj1 » 04.03.2004 11:57:01

Hallo,

ja ich bin auch froh daß meine Freundin sich für Computertechnik interessiert, sie ist aber kein Freak. Sie arbeitet in erster Linie halt damit und sie hat einfach Interesse an der Materie. Das ist meiner Meinung genau das Richtige, allgemeines Interesse an der Materie. Das wäre mir zuviel wenn ich daheim auch ständig mit ihr fachsimplen müßte g Sie benutzt inzwischen ebenfalls Linux, einfach weil die Programme für sie einfach besser strukturiert sind und die Spiele einfach besser sind ;-))
Microsoft ist nicht die Antwort, es ist eine Frage. Und die Antwort ist NEIN!
"I've heard if you play the Windows-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forward, i heard it installs Windows!!?!"

Benutzeravatar
Maybe_Nobody
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2004 10:01:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maybe_Nobody » 04.03.2004 12:54:18

Seid gegrüßt...

*mich mal oute*
Bin weiblich und interessiere mich sehrwohl für Computertechnik...
Habe mein Hobbie sogar zum Beruf gemacht und bin nun EDV-Technikerin (Lehrling)...

Beziehnungsmäßig ... bin ich in festen Händen und das schon lange....also eines muss man schon sagen wenn man sich intensiv mit Pc's beschäftigt hat man meist mehr interesse an dem Pc als an der Beziehung ^^"" *keine ahnung wie ich da jetzt drauf komm*

Nunja die Tecknik und das Leben .... *llach*

Respekt an den Themenstarten :hail:

Gehabt euch wohl..
Bye Maybe Nobody

Benutzeravatar
kox666
Beiträge: 393
Registriert: 14.12.2002 20:35:34
Wohnort: Nähe Leverkusen...
Kontaktdaten:

Beitrag von kox666 » 10.03.2004 22:26:19

cpeine hat geschrieben:
btj1 hat geschrieben: c. Auch noch Interesse für Computer mitbringt
genau das dürfte das problem sein ... viele frauen haben einfach null verständniss dafür, dass man nachts um 3 immernoch vor dem monitor klebt und auf abkürzungen flucht die sie nicht im entferntesten deuten kann ...
Du sprichst mir aus der Seele ... :lol:

Sie: " Ich seh nur zahlen und Buchstaben, komm ins Bett " :roll:
Ich: " 8O :roll: :idea: :D "

Tja, schwere Entscheidung, LaTex, Latex, oder Freundin ...
Computer sind nichts anderes als in Silizium geätzte Heimtücke!
- Michael Rüttger

Benutzeravatar
cpeine
Beiträge: 170
Registriert: 13.08.2003 15:16:22

Beitrag von cpeine » 10.03.2004 22:57:39

kox666 hat geschrieben:Tja, schwere Entscheidung, LaTex, Latex, oder Freundin ...
tschuldigung, aber *rofl*
Avoid the Gates of Hell, use Linux!

Benutzeravatar
theBrain
Beiträge: 231
Registriert: 19.01.2003 21:03:06
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von theBrain » 10.03.2004 23:05:11

ihr muesst nur auf Frauen warten die selber auch noch ein Leben führen, mit eigenen Hobbies. Dann klappt das auch wenn man bis tief in die Nacht vorm Rechner sitzt.
Es gibt nicht schlimmeres als eine Frau die nichts mit sich anfangen kann und nur auf dem Sofa rumhängt und Unter Uns anschaut.

cu heiko
man muss die Sau auch füttern,
nicht nur schlachten.

Benutzeravatar
penthesilea
Beiträge: 147
Registriert: 19.02.2003 23:51:24
Wohnort: Ulm

Beitrag von penthesilea » 11.03.2004 00:22:12

hey ich schaue auch unter uns und finds tolll

Benutzeravatar
kox666
Beiträge: 393
Registriert: 14.12.2002 20:35:34
Wohnort: Nähe Leverkusen...
Kontaktdaten:

Beitrag von kox666 » 11.03.2004 00:58:08

cpeine hat geschrieben:
kox666 hat geschrieben:Tja, schwere Entscheidung, LaTex, Latex, oder Freundin ...
tschuldigung, aber *rofl*
Sorry, falls ich dich damit "geärgert" hab, hab den Smiley hinter dem post vergessen. War eigentlich nicht ernst gemeint :roll:
Computer sind nichts anderes als in Silizium geätzte Heimtücke!
- Michael Rüttger

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 11.03.2004 08:33:19

penthesilea hat geschrieben:hey ich schaue auch unter uns und finds tolll
Ups da ist theBrain aber voll in das Fettnaepfchen getreten 8) .

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 11.03.2004 09:52:33

unter uns.. na, dann bleibt 'mal unter euch. *autsch*

aber 'was anderes das evtl zum thema passt:
Verschreckt Debian Frauen? Amaya Rodrigo Sastre fragte die Projektleiterkandidaten nach ihren Ideen, wie mehr Frauen zur Teilnahme an Debian motiviert werden könnten, und was für Vorteile dies hätte. Helen Faulkner erklärte, dass Frauen mit subtilen Problemen konfrontiert würden und das im Schnitt Frauen im Vergleich zu ihren mänlichen Gegenstücken nicht so selbstsicher seien, dass Ihre Fähigkeiten ausreichten, um in einer Umgebung wie Debian zu überleben. Die darauf hin folgende Diskussion scheint die Probleme sehr gut belegt zu haben.
quelle:
http://www.debian.org/News/weekly/2004/10/
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
cpeine
Beiträge: 170
Registriert: 13.08.2003 15:16:22

Beitrag von cpeine » 11.03.2004 16:52:07

kox666 hat geschrieben: Sorry, falls ich dich damit "geärgert" hab, hab den Smiley hinter dem post vergessen. War eigentlich nicht ernst gemeint :roll:
ich weiss ... hätts auch _sehr_ seltsam gefunden wenns dein ernst gewesen wär :D
Avoid the Gates of Hell, use Linux!

Benutzeravatar
Stefan.K
Beiträge: 148
Registriert: 06.03.2003 10:49:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan.K » 11.03.2004 19:23:27

Hallo allerseits, also bei mir war's ne echte Zufallsbekanntschaft.

War vor einigen Jahren (so ca. 4?, das darf sie jetzt aber nicht lesen :lol: ) mit meiner ital. Brieffreundin, deren Anhang und meiner besten Freundin in der Fränkischen wandern. Weil aber meine beste Freundin kein Auto hatte um zu unserem Ttreffpunkt zu kommen, hat sie sich eine Fahrerin organisiert. Meine Freundin. Dann so ca 3 Monate später.

BTW. Da ihr Computer im Moment nicht funktioniert benutzt sie im Moment ihren eigenen Account auf meinem, ohne Probleme und Berührungsängste. Solange Schreiben, Mailen, Browsen und Drucken geht ist sie zufrieden. Der einzigste Grund, warum sie auf ihrem Windows braucht, ist irgendso ein komisches Statistikprogramm, das sie für ihre Doktorarbeit braucht, da damit die Daten in der Klinik erfasst werden. Aber vielleicht finde ich da ja noch ne Lösung :wink:
Ubuntu Gutsy Gibbon, 2.6.20

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4293
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 12.03.2004 21:00:56

hi

hmmm...ich kann auch nix ankreuzen...

hab auch ne freundin...nicht aus latex oder andre kunstoffe...ist auch keine beziehung die auf "digitaler form" beruht
also eine beziehung, die so richtig mit "beine rasieren mit meinem rasierapparat" und den fragen "wieso liegen die klamotten vor dem wäschekorb und nicht drinne ?" läuft

alles einwandfrei...kein stress...nie zank...ganz opti sozusagen
und...winzertochter...und kochnote 1 (sogar besser als meine mutter *lach)

nuja...mittlerweile schon 14 jahre...
gut manchmal kommen schon ab und zu die fragen wieso ich immer am rechner sitze :roll:
aber die antwort das dort eine "escape-taste" und ein "power-off knopf" gibt, bricht diese diskussion ziemlich abrupt ab ;)

sie ist auch nicht der computer-freak oder ähnliches
einfach eine ganz normale "verbotene liebe" "gzsz" schauende weibliche persönlichkeit ;)

gut man sollte nicht vor lauter computer und linux usw die beziehungspflege vergessen
aber ich denke mit einem gewissen mass kann man das durchaus vereinbaren :)

Benutzeravatar
theBrain
Beiträge: 231
Registriert: 19.01.2003 21:03:06
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von theBrain » 13.03.2004 18:54:27

ich wollte mit der Aussage
->Es gibt nicht schlimmeres als eine Frau die nichts mit sich anfangen kann und nur auf dem Sofa rumhängt und Unter Uns anschaut.<-
nur ausdruecken das es wichtig ist das die [Person] mit der [IT- Servicekraft] eine Beziehung fuehrt eigene Interressen haben sollte. Da es ja durchaus oefter vorkommen kann, das Mann (oder Frau) in dieser Berufsgruppe laenger arbeitet. Ein Maschinenschlosser am Fliessband weiss wann er Schichtende hat. (Das Berufsbild Maschinenschlosser sollte nur als Beispiel dienen und auf gar keinen Fall irgendeine Wertung darstellen).

Ich hatte es in meiner letzten Beziehung andauernd das ich Stress bekommen habe weil ich nie sagen konnte wann ich zuhause bin. "Ich komme wenn ich fertig bin und dann muss ich auch erstmal ein paar Fernwartungen machen."
Wie soll das ein Partner mitmachen der aus lauter Langeweile nichts mit sich anfangen kann. Und auch sonst keine Hobbies hat.

Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlipps oder sonst wohin. Es war mein bestreben
mich politisch korrekt Auszudruecken und ich wollte niemanden Angreifen oder diskriminieren.
-----
IF Aussagen anders aufgefasst werden
THEN
Nein so meine ich das nicht
-----

nunja

cu all

Heiko
man muss die Sau auch füttern,
nicht nur schlachten.

Benutzeravatar
pierre
Beiträge: 363
Registriert: 03.12.2003 21:21:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von pierre » 13.03.2004 20:39:04

Warum bin ich nicht schon vorher auf das Thema gestolpert?

Naja hier noch ein Kommentar der jüngeren Debian-Gemeinde. :)

Bis vor kurzem (also so 2Wochen) hatte ich ne Beziehung gehabt. Naja, aber nun bin ich weder Single noch steck ich in einer Beziehung. (jaja das ist halt so in der Jugend)
Naja also ich kann nix von all denen ankreuzen. Trotzdem finde ich diese Umfrage richtig genial *demnächst öfter im SmallTalk vorbeischaun werd*

Also ich wünsch hier allen mal nen schönen Abend. Und denen, die keine Single sind einen hoffentlich schönen Abend mit ihren Freundinnen.

PS: Ich glaube aber wir haben auch Frauen hier im Forum, also sollten wir auch eine Frauengerachte Konversaton führen oder?

EDIT: Nehme das mit Single zrück und gebe meine Stimme ab :) eine Gute Nacht euch allen. Tja, so schnell kanns gehn oder?

enkeli
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2003 21:29:57

Beitrag von enkeli » 14.03.2004 18:56:59

cpeine hat geschrieben: genau das dürfte das problem sein ... viele frauen haben einfach null verständniss dafür, dass man nachts um 3 immernoch vor dem monitor klebt und auf abkürzungen flucht die sie nicht im entferntesten deuten kann ...
...nun es gibt aber auch Männer, die kein Verständnis dafür haben, daß frau nachts um 3 immer noch vor dem Rechner klebt....siehe mein Ex :roll:

Grüße von Enkeli (= weiblich)

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 15.03.2004 08:52:05

meinst du der Zusatz (=weiblich) war nötig? ;)

ich habe für mich selbst kein Verständnis, wenn ich bis 3 Uhr vorm Rechner klebe, weil ich ja am nächsten Morgen nicht später aufstehen darf, aber irgendwie bessere ich mich nicht :roll:
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 23.03.2004 12:07:59

tylerD hat geschrieben: Gibts es wenigstens immer noch nen Grund ins reale Leben zurückzukehren.
Reales Leben ??
wie definiert man das genau???
:-)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 23.03.2004 13:57:55

Puejo hat geschrieben: Reales Leben ??
wie definiert man das genau???
:-)
Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol und Drogen entsteht 8)

cu

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 23.03.2004 14:30:30

achja genau ich hatte es schon fast aus meinem speicher gelöscht ähhh ich meine gehirn

Antworten