Berliner df.de Treffen

Smalltalk
Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Berliner df.de Treffen

Beitrag von eagle » 08.03.2004 11:09:05

Auf dem 6. Chemnitzer Linuxtag, haben uns Leute von der c-base [1] angesprochen wann wir denn mal wieder ein Berliner debianforum Treffen machen wollen. Da die letzte Veranstaltung dieser Art am 19.12.2003 war, bin ich auch der Meinung die Zeit ist reif.

Also dann mal los mit Terminvorschlaegen. 8)

Thomas

[1] http://www.c-base.org

EDIT: Status wieder auf normal gesetz - blackm
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 08.03.2004 15:58:05

bin zwar kein Berliner, würde es aber gerne auf Fr., Sa. einschränken. Das würde zumindest etwas die Möglichkeit meiner Teilnahme erhöhen.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 09.03.2004 07:57:34

Ich denke Termine in der Woche sind eher schlecht, denn dann muss man ja schon so zeitig in die Kiste ;). Ausserdem sind in der c-base unter der Woche oft Projekttage.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 09.03.2004 15:34:57

Wie waer es mit dem Freitag in zwei Wochen (26.03.2004)?
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
opendev
Beiträge: 261
Registriert: 27.08.2003 09:57:14
Wohnort: Nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von opendev » 09.03.2004 16:37:25

Hallo und Guten Tag!

Bite, Bitte nicht an dem Freitag. *fleh* Eine Woche später..oder eine eher...aber nicht an diesem Freitag.

Grüße
Fear

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 09.03.2004 19:04:20

Klar können wir das auch auf den 19.3 oder 2.4 verschieben, wenn du extra aus Hamburg kommst.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
opendev
Beiträge: 261
Registriert: 27.08.2003 09:57:14
Wohnort: Nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von opendev » 09.03.2004 22:09:03

Hallo und Guten Tag!

Puh..da bin ich ja erleichtert. Dann stimme ich hiermit für den 2.4. mal (Falls dazu überhaupt ne Abstimmung zustande kommt oder entschieden wird).

Grüße
Fear

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 09.03.2004 22:13:49

FearFactor hat geschrieben:Dann stimme ich hiermit für den 2.4. mal
ACK!
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

sowosammer
Beiträge: 85
Registriert: 04.11.2002 18:22:26
Wohnort: Berlin

Termin & Aktion

Beitrag von sowosammer » 09.03.2004 22:43:40

2.4. sollte auch bei mir hinhauen.

Wollen wir uns einfach so treffen?

Wie wärs denn mit etwas vorbereitetem Programm a la
* Debian für Newbies mit Installierhilfe
* Debian <-> Gentoo Shootout
* Debian auf exotischer Hardware (in der C-Base gibt es einige Robotrons, Hihi...)
* Die WaveLanLeute wollen in Zukunft das hier http://freifunk.net/wiki/Mtx1 verwenden. Soll Debian laufen.

Oder anderes...

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Termin & Aktion

Beitrag von blackm » 09.03.2004 23:21:53

sowosammer hat geschrieben:Wollen wir uns einfach so treffen?
Ich hatte mich eher wieder an Bier, Chips & Kiffen gedacht....

Rechner mitbringen um Debian drauf zu installieren kommen aber auch gut...
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

sowosammer
Beiträge: 85
Registriert: 04.11.2002 18:22:26
Wohnort: Berlin

Re: Termin & Aktion

Beitrag von sowosammer » 09.03.2004 23:36:20

blackm hat geschrieben:Ich hatte mich eher wieder an Bier, Chips & Kiffen gedacht....

Rechner mitbringen um Debian drauf zu installieren kommen aber auch gut...
Bier, Kiffen und installieren, na habe die Ehre, das gibt dann Debian stoned statt unstable.

Müssen wir nur noch jemand finden der kein Debian hat, kommt, sich "opfert". Hier im Forum wohl schwierig. Da wär zB ein Eintrag im c-base Wiki möglicherweise zielführend. Heute hab ich keine Lust mehr, aber vielleicht morgen.

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Re: Termin & Aktion

Beitrag von eagle » 10.03.2004 09:21:11

sowosammer hat geschrieben:Bier, Kiffen und installieren, na habe die Ehre, das gibt dann Debian stoned statt unstable.
Kiffen - wir machen doch nichts illegales!!! Aber Debian stoned finde gut 8).

Bis jetzt haben wir noch keine Rechner (bis auf Notebooks) mitgebracht, da man sich ja sonst immer so abschleppen muss. Wenn jemand Lust hat kann er natuerlich gerne sein Zeugs mitbringen und dann koennen wir creativ dran rumschraubem.

Wenn der Termin 2.4 soweit akzeptiert ist werde ich heute mal cven Bescheid sagen und fragen ob es passt. Der entsprechende Eintrag im c-base Wiki wird natuerlich dann auch gemacht.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
tomiboy
Beiträge: 328
Registriert: 28.03.2002 23:34:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von tomiboy » 10.03.2004 22:29:45

Kiffen, joa seids iha denn Woansinig, wenn nu de Polzei midliest. :lol:
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Luther

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 10.03.2004 22:39:34

Hm...soll sie doch. Aber wenn du mal vorbei kommst dann kannst du dich davon ueberzeugen das hier nicht gekifft wird ;-) Oder zumindest nicht so viel (oder heute zumindest garnicht)

by, Martin *live ausm c-base)
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 12.03.2004 08:23:16

So nach Absprache mit den Verantwortlichen habe ich den Termin 02.04.2004 nun auch in das c-base Wiki eingetragen.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
opendev
Beiträge: 261
Registriert: 27.08.2003 09:57:14
Wohnort: Nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von opendev » 17.03.2004 10:50:18

Hallo und Guten Tag!

Hmm, gibt es nun Infos? Wieviele Leute kommen? Ich hab es zur Zeit nicht ganz so dicke, deshalb muss ich drauf achten, dass sich das ganze auch lohnt...und sorry, bei 4 Leuten die kommen würden, wäre ich eher dazu geneigt nicht zu erscheinen, weil sich da der Kosten-Nutzen-Faktor nicht rentieren würde.

Grüße
Fear

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 17.03.2004 10:58:29

FearFactor hat geschrieben:Ich hab es zur Zeit nicht ganz so dicke, deshalb muss ich drauf achten, dass sich das ganze auch lohnt...und sorry, bei 4 Leuten die kommen würden, wäre ich eher dazu geneigt nicht zu erscheinen, weil sich da der Kosten-Nutzen-Faktor nicht rentieren würde.
Das kann ich natuerlich gut verstehen. Allerdings komme natuerlich nie immer alle die zugesagt haben :(. Bei den den letzten beiden Treffen waren wir jeweils 10 Leute.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
pierre
Beiträge: 363
Registriert: 03.12.2003 21:21:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von pierre » 17.03.2004 13:47:57

eagle hat geschrieben:Das kann ich natuerlich gut verstehen. Allerdings komme natuerlich nie immer alle die zugesagt haben :(. Bei den den letzten beiden Treffen waren wir jeweils 10 Leute.
Stimmt, als ich im Dezember da war, war es leer. Aber hier kommt noch einer ;) Freitag abend sollte man doch schonmal für eins zwei Bierchen weggehen.

Gibt es eigentlich schon ne Uhrzeit, wann die ersten kommen? Der 2.4. Steht ja schon so gut wie vor der Tür.

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 17.03.2004 15:13:24

pierre hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon ne Uhrzeit
Ich denke wir sollten so gegen kurz vor 20:00 anfangen.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 18.03.2004 15:13:46

kann jeder kommen der lust hat ich bin neu in dem Forum
aber ich komme aus berlin (Bin auch noch debian newbie )
und wüsste da noch 1, 2 personen die bestimmt mitkommen würden wenn ihr da nichts einzuwenden habt
Zuletzt geändert von Puejo am 18.03.2004 15:16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 18.03.2004 15:15:56

Puejo hat geschrieben:kann jeder kommen der lust hat ich bin neu in dem Forum
aber ich komme aus berlin (Bin auch noch debian newbie )
und wüsste da noch ein 2 personen die bestimmt mitkommen würden wenn ihr da nichts einzuwenden habt
Die werden auch noch assimili... äähh von den Vorzügen Debians überzeugt.

Grüße, Marco

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 18.03.2004 15:17:10

ok dann wären jetzt noch informationen wichtig

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 18.03.2004 15:26:11

Puejo hat geschrieben:ok dann wären jetzt noch informationen wichtig
Warum Debian so gut ist [1] oder wo das Treffen stattfindet [2]?

[1] Das ist einfach so. Bei den Jedi-Rittern fragt das ja auch keiner.
[2] http://www.c-base.org

Grüße, Marco (der heute etwas kasperig drauf ist)

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 18.03.2004 15:29:47

warum debian so gut ist dabei bin ich gerade das selber herraus zu finden
aber die informationen zu dem treffen wären auch ganz gut :D

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 18.03.2004 15:33:23

1) http://www.c-base.org klicken
2) Adresse abschreiben (unten rechts)
3) im Stadplan suchen
4) Zeit und Datum in diesem Thread nachlesen
5) halbwegs pünktlich da sein.

Grüße, Marco

Antworten