Rätsel um Phone-Home-Funktion gelöst

Smalltalk
Antworten

Welchen Warheitsgehalt sprichst du diesem Wissenschaftlichen Artikel zu?

Keinen!
0
Keine Stimmen
Ich glaube das auf's Wort!
5
45%
Einspruch! Die Trolltechnik wurde falsch angewendet.
1
9%
Ist das ein Test?
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Rätsel um Phone-Home-Funktion gelöst

Beitrag von DavidJ » 11.03.2004 17:09:50

Hallo,

nach langer und intensiver Recherche ist es mir heute endlich gelungen, die Herkunft der aus vielerlei Software bekannten Phone-Home-Funktion aufzudecken.

Ich wendete eine alte Troll-Technik an, die auf der Annahme beruht, dass die zur Logik gegesätzliche Handels- und Denkweise den Erfolg bringen wird. Dieser Technik entsprechend habe ich so getan als ob ich bereis im Vorraus die Herkunft der Phone-Home-Funktion kennen würde: Redmond

Im nächsten Schritt habe ich mittels der Google Sprachtools "Redmond" vom Deutschen in's Englische übersetzt. Man beachte dass dieser Schritt der erwähnten Troll-Technik Rechnung tragend nicht logisch ist.

Das Ergebnis der Übersetzung lautet: Talking Moon
Hier das Ergebnis nochmal in weißer Schriftfarbe: Talking Moon

Talking Moon ist in der Sprache der indianischen Ureinwohner Amerikas ein Synonym für, "Sqaw die nach Hause spricht, Sqaw die nicht mehr reagiert".


Links: Google Sprachtools

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2216
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 11.03.2004 17:39:05

loel :)

Antworten