firefox und debianforum-sidebar

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

firefox und debianforum-sidebar

Beitrag von BeS » 15.03.2004 14:18:42

Hallo,
nutzt hier jemand firefox mit der debianforum-sidebar?
Ich habe bisher immer mozilla benutzt und gewöhne mich gerade etwas an firefox. Die sidebar lässt sich über die Bookmarks laden, wenn ich dann aber auf "reload" oder "Auto Reload EIN" clicke wird es nichtmehr in der sidebar ausgeführt sondern im aktuellen Browserfenster.
Kann man es auch irgendwie dazu zwingen, dass es in der sidebar bleibt wie bei mozilla?

Cheers!
Bjoern
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 15.03.2004 14:30:19

Hatte genau das selbe verhalten, und darum jetzt auch wieder Mozilla...

gruss
manuel

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 19.03.2004 21:15:03

Das Problem sollte jetzt behoben sein. Bei den Links zum Reloaden fehlte das Link-Target "_self", so das der Firefox standardmäßg dann den Inhalt im Hauptfenster statt in der Sidebar dargestellt hat.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 19.03.2004 21:27:01

Hallo feltel,
"Auto Reload" funktioniert jetzt, wenn ich aber "Auto Reload" deaktiviert habe und selber auf "relaod" clicke wird ein neues Browser-Fenster mit der Übersicht gestartet.
Kann man das auch noch in den Griff bekommen?

EDIT: Jetzt wird auch unter Mozilla ein neues Fenster geöffnet wenn man "reload" an-clickt.

Cheers!
Bjoern
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

s4p
Beiträge: 320
Registriert: 28.12.2003 05:01:07

Beitrag von s4p » 19.03.2004 22:03:14

um was gehts genau ? Was fuer eine 'debianforum-sidebar' meint ihr ? Und was fuer einstellungen ? Habe mal bischen bei Mozilla geschaut aber komme nicht alleine auf die antwort :oops:

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 19.03.2004 22:06:10

s4p hat geschrieben:um was gehts genau ? Was fuer eine 'debianforum-sidebar' meint ihr ? Und was fuer einstellungen ? Habe mal bischen bei Mozilla geschaut aber komme nicht alleine auf die antwort :oops:
Mozilla und Firefox haben links eine sidebar, für bookmarks, history, usw.
Darin kannst du dir auch die aktuellen Themen von Debianforum.de anzeigen lassen. Wie es ganau geht: http://www.debianforum.de/wiki/SideBar
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

s4p
Beiträge: 320
Registriert: 28.12.2003 05:01:07

Beitrag von s4p » 19.03.2004 22:25:48

ahh danke

[EDIT]

Bei mir funktioniert das nicht, ich habe gemacht was dort stand, bin auf die eine Seite gegangen und habe die erweiterung installiert, dann habe ich ein neuen Panel erstellt und den Link der Sidebar eingefuegt, wenn ich jetzt die Sidebar mit dem neuen eintrag offne, erscheint die normale Debianforum seite mit dem unterschied, inner mitte wo eigendlich die Themes etc. stehen, steht nur

Code: Alles auswählen

SideBarhttp://www.debianforum.de/forum/sidebar.php
als Link

Code: Alles auswählen

http://www.debianforum.de/wiki/SideBarhttp://www.debianforum.de/forum/find/SideBarhttp%3A//www.debianforum.de/forum/sidebar.php
wenn ich die Sidebar Url ueber den Lesezeichen aufrufe dann erscheint das, was wahrscheinlich inner Sidebar erscheinen sollte, naemlich alle Themes.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 19.03.2004 22:43:42

Hallo,
kann sein das es mit dem Fehler zusammenhäng das bei "reload" ein neues Fenster geöffnet wird.
Einfach mal abwarten bis feltel es sich angesehen hat.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 20.03.2004 10:17:02

So, jetzt sollte es aber wirklich funktionieren. Bei dem reload-Link hatte ich statt target="_self" target="self" geschrieben, weshalb der Browser versuchte, den Inhalt im Fenter mit dem Titel self darzustellen, das es garnicht gab. Sorry 8O

s4p
Beiträge: 320
Registriert: 28.12.2003 05:01:07

Beitrag von s4p » 20.03.2004 10:42:37

also bei mir gehts noch immer nicht :cry: genau der gleiche fehler wie oben geschrieben :?

Benutzeravatar
larus
Beiträge: 587
Registriert: 03.11.2003 13:11:12
Wohnort: Wil (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von larus » 20.03.2004 10:50:04

Bei mir sieht's genauso aus:
Dies Sidebar von Firefox ist ein einziger Bug:
Manchmal kann ich sie nicht mehr schliessen, nicht wechseln, nicht laden, etc.
Darum habe ich mir angewöhnt, sie nicht mehr zu benutzen 8O
Wenn jemand positive Erfahrungen gemacht hat, bitte melden ;-)
larus: die Mo:we

http://peter.l2p.net/ - Die Seite, die du brauchst.

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Beitrag von myx » 20.03.2004 10:57:22

Hier funktioniert die sidebar bisher jetzt problemlos, seit feltel die Änderungen gemacht hat...

s4p
Beiträge: 320
Registriert: 28.12.2003 05:01:07

Beitrag von s4p » 20.03.2004 11:29:30

sooo jetzt Funktioniert sie bei mir auch

so habe ich das Problem geloest

Code: Alles auswählen

-> View
->-> Sidebar
->->-> Add New Panel
- Link eingetragen
- Bei 'debianforum.de :: Sidbar' habe ich das ':: Sidebar' raus geloescht

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 20.03.2004 12:00:36

Super!
Funktioniert bei mir jetzt problemlos unter mozilla und firefox!
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 22.07.2004 13:44:53

hi

ich habe diesen thread wieder ausgebuddelt da er schon den richtigen punkt betrifft...die debianforum-sidebar mit firefox


ich nutze die debianforum-sidebar schon immer mit dem mozilla-firefox, was auch immer einwandfrei geklappt hat

seit ca. 1 1/2 wochen habe ich nun ein phänomen dass die sidebar sich nicht mehr "auto-reloaden" lässt
vorher hat sie dann alle paar minuten sich selbst aktualisiert...nune nimmer :(

zuerst dachte ich es sein die folge von einem "dist-upgrade" von meinem debian-sarge aber...
in der firma nutze ich mozilla-firefox unter win2k und dort ist dasselbe problem, was vorher auch problemlos funktionierte :?

an die firefox-user: habt ihr das auch ? oder funktioniert die sidebar bei euch weiterhin ohne probleme ?

wenn ich "reload" klicke geht er auch normal durch
wenn ich "auto reload ein" klicke reloaded er nur einmal und das wars dann

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 22.07.2004 14:51:26

Hallo,
seit heute wird bei mir nach einem 'reload' die sidebar wieder im Browser-Fenster geladen.
Wurde an der sidebar was geändert? Ich habe mir gerade mal den HTML-code angesehen und konnte das _self target nichtmehr finden, ist das bei einem Update vielleicht ausversehen verloren gegangen?
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 22.07.2004 14:57:24

öhmmm das hab ich jetzt auch :?

das war vor hmmm 1 1/2 std nicht ... aber feltel ist eingeloggt und wird wohl bissi fummeln *ggg ;)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.07.2004 14:57:42

Du hast recht. Irgendwie ist da die sidebar.php aus der phpBB 2.0.6-Zeit in das aktuelle Verzeichnis reingerutscht. Hab grad eben die aktuellste Version wiederhergestellt.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.07.2004 14:59:28

Hmmm, aber das mit dem Auto-Reload geht trotzdem nicht :-/

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 22.07.2004 15:47:34

das ging ja schnell :)
Also bei mir funktioniert es jetzt wieder :)
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 22.07.2004 16:10:25

BeS hat geschrieben:Also bei mir funktioniert es jetzt wieder :)
hm...auch der auto-reload ?
bei mir geht der noch nicht...

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 22.07.2004 16:15:56

Snoopy hat geschrieben: hm...auch der auto-reload ?
Das hatte ich jetzt garnicht getestet, nein, das geht bei mir auch nicht.

'reload' funktioniert jetzt aber wieder in der sidebar. Ich verwende eh nur die 'reload' Funktion, wenn ich wissen will ob es was neues gibt. Dann hat man auch den "Vorher-Nachher-Effekt" und sieht was sich geändert hat, auto-reload ist mir zu dynamisch ;)
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten