Debianforums Programm

Smalltalk

Habt ihr programmier kenntnisse

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suntsu
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Beitrag von suntsu » 25.03.2004 13:46:26

Voetzi hat geschrieben:Klar kenn ich monodevelop, nur find ich die installation alles andere als Benutzerfreundlich und es ist ziemlich verbugt. Der größte Vorteil ist aber die codecomletion - geht das mit emacs auch?
Imo geht das mit emacs nicht(Oder vielleicht kenn ich emacs auch einfach noch zu wenig.
Aber bei mir funktioniert das mit der 0.1er Version von Monodevelop eh ned.
Voetzi hat geschrieben: Noch dazu ist man mit monodevelop halt auf mono angewiesen, würde gerne aber auch dotgnu verwenden können.
Ich würd mal auf dotgnu gucken was die als ide empfelen(Ich vermute mal emacs ;) )
Voetzi hat geschrieben: Was habt ihr im Allgemeinen für Erfahrungen mit C# unter Linux gemacht? Vor allem GUI und Datenbank würde mich interessieren, da ich im Sommersemester was in C# programmieren muß aber keine lust auf Behindows hab. Das was ich schreib muß aber am Schluß unter win laufen.
Gruss Vötzi
Also ich kann jetzt nur für mono sprechen. Datenbanken funktioniert mit ado .net
http://www.go-mono.org/ado-net.html ziemich gut, und auch ein Gui kann man erstellen(Wie man ja an Monodevelop sehen kann). Bei Gui ist halt die Frage ob du es auch mit gtk# machen willst, oder mit wine emulieren, oder mit qt# wobei ich bei letzterem nicht weis wie gut es unter Windows funktioniert.

gruss
manuel

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Voetzi
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Beitrag von Voetzi » 25.03.2004 13:51:40

Also, wir haben mal GTK# oder die Windows.Forms ins Auge gefasst.
Aber bei mir funktioniert das mit der 0.1er Version von Monodevelop eh ned.
Also ich habs am laufen, geht aber nur bedingt, spricht bei zb System.foo etc. System.Data.foo geht zb net.

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larus
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Beitrag von larus » 25.03.2004 14:33:56

Ich habe nichts gegen GTK (im Gegenteil ;-)), aber warum nicht einfach Blender?
Wäre auch cool.
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suntsu
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Beitrag von suntsu » 25.03.2004 14:43:04

larus hat geschrieben:Ich habe nichts gegen GTK (im Gegenteil ;-)), aber warum nicht einfach Blender?
Wäre auch cool.
Kann ich jetzt nicht ganz folgen...

gruss
manuel

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emge
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Beitrag von emge » 25.03.2004 15:09:50

suntsu hat geschrieben:
larus hat geschrieben:Ich habe nichts gegen GTK (im Gegenteil ;-)), aber warum nicht einfach Blender?
Wäre auch cool.
Kann ich jetzt nicht ganz folgen...
Ich auch nicht. Vielleicht meint Larus, Blender anstatt Gimp einzusetzen. Das ist der einzige Link, den ich hier herstellen könnte. Eber es ging ja um GUI-Bibliotheken, da ist das vermutlich etwas fehl am Platze ;-)

Grüße, Marco

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larus
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Beitrag von larus » 25.03.2004 17:34:12

Oh, shit....
Naja, ich dachte, es wäre cool, mit Blender ein Game zu erstellen (geht nach meinen Informationen ohne Programmierkenntnisse), wo sich dann alle beteiligen könnten (z.B. ich), als wenn einfach nur die mit Programmierkenntnissen daran arbeiten würden.

Ausserdem finde ich es lustiger, mit Blender seiner Phantasie den freien Lauf zu lassen als in emacs stundenlang Code einzutippen.
Aber vielleicht bin ich ja da wirklich fehl am Platz, sorry. Ist halt ein krasses Forum ;-)

ggl, larus

/edit: Und man könnte sich sowieso nicht auf eine Sprache einigen.
Das ist ja 'ne Glaubensfrage ;-)
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dndfile
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blender?

Beitrag von dndfile » 25.03.2004 17:59:17

Was ist denn blender?
Wie funktioniert das, und woher bekommt man das?

greetz dndfile
"Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert." <A.E> SID 2.6.10

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larus
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Re: blender?

Beitrag von larus » 25.03.2004 18:22:34

dndfile hat geschrieben:Was ist denn blender?
Wie funktioniert das, und woher bekommt man das?

greetz dndfile
Blender ist ein ehemals kommerzielles, nun aber völlig freies (losgekauftes) 3D-Animationsprogramm für nahezu jedes Betriebssystem.
Weitere Informationen:
http://www.blender.org/
http://www.blender3d.org/

Grüsse, larus
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suntsu
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Beitrag von suntsu » 25.03.2004 22:55:12

Hier hab ich eine pseudo Antleitung für Syntax-Highliting für c# und emacs gemacht. http://www.suntsu.ch/serendipity/index. ... emacs.html

gruss
manuel

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