libgnome changelog..

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

libgnome changelog..

Beitrag von chimaera » 24.03.2004 18:20:50

*ohne worte* ;)

Code: Alles auswählen

libgnome (2.4.0-6) unstable; urgency=low

  * GNOME suck

 -- Christian Marillat <marillat@debian.org>  Fri, 19 Mar 2004 16:12:29 +0100
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 26.03.2004 00:26:38

In diesem Zusammenhang ist der Kernel auch immer wieder eine Quelle der Erheiterung...

Kernel 2.6.4, drivers/char/watchdog/shwdt.c:

Code: Alles auswählen

       /*
         * Whoever came up with the RSTCSR semantics must've been smoking
         * some of the good stuff, since in addition to the WTCSR/WTCNT write
         * brain-damage, it's managed to fuck things up one step further..
Da war aber jemand begeistert... ;-)

So nebenbei:

Code: Alles auswählen

dreker@wintermute:linux$ grep -ri \\bshit *|wc -l
41
dreker@wintermute:linux$ grep -ri \\bfuck *|wc -l
49
8O

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 26.03.2004 00:38:48


Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 26.03.2004 08:31:57

aha, sowas dachte ich mir schon, die ganten changelogs von marillat bestanden aus solchen fetzten, ich hatte nur nicht genügend pakete ;)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 26.03.2004 09:02:39

Err, sind das die Pakete aus unstable? Heißt das jetzt die haben bald keinen Maintainer mehr? Naja, wahrscheinlich würde der Bedarf doch noch groß genug sein um jemand anders zu dem Job zu bewegen. GNOME bekommt in letzter Zeit ganz schön viel ab von der community. Vermutlich ist's irgendwo auch berechtigt, was man so liest schein GNOME gegenüber KDE ziemlich durcheinander zu sein was die zugrundeliegenden Frameworks angeht. Bei mir lüpt's natürlich trotzdem, KDE hält ma doch im Kopf nicht aus :P (ist nur Spaß)


MFG, David

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 28.03.2004 19:29:20

DavidJ hat geschrieben:Vermutlich ist's irgendwo auch berechtigt, was man so liest schein GNOME gegenüber KDE ziemlich durcheinander zu sein was die zugrundeliegenden Frameworks angeht.
Du solltest nicht auf das hören, was irgendwelche Trolle von sich geben :) Ansonsten wird GNOME in Debian jetzt von einem Team gemanaged. Konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob Christian nur nen lustigen Abschied von der "one man show" gemacht hat, oder ob er's ernst meint :)

Grüße

Benutzeravatar
dmeister
Beiträge: 258
Registriert: 05.07.2002 08:01:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von dmeister » 29.03.2004 19:43:47

Als ich vor einigen Monaten das letzte Mal auf der debian-gtk Liste mitgelesen hatte, hat es auf mich schon den Eindruck gemacht, als ob Christian und das neue Gnome-Maintainer-Team ziemlich verkracht sind ...

Aber vielleicht ist mein Englisch ja auch zu schlecht, um die Ironie zu erkennen :wink:
Jabber: neptoon@jabber.org
It's only Rock'n'Roll but I like it

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 29.03.2004 19:59:09

Du solltest nicht auf das hören, was irgendwelche Trolle von sich geben :)
Ich mache das nicht an Aussagen von KDE-Benutzern in einem KDE vs. GNOME Flamewar fest. Aber leider liest man hier und da mal von Entwicklern dass da nicht alles so toll ist. Das GNOME-VFS und GSTREAMER scheinen da besonders betroffen zu sein aber auch GTK (angeblich ändert sich da zu viel, wird deprecated oder ist nicht sonderlich dokumentiert). Was an den Aussagen wirklich dran ist kann ich nicht mit eigenem Fachwissen beurteilen. Möglicherweise sind manche Nörgler einfach ein bisschen zu bedeppert aber ich vermute das tendenziell schon was dran ist.

Antworten