Empfehlungen für Spam/AV-Mail Filter

Smalltalk
Antworten
tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Empfehlungen für Spam/AV-Mail Filter

Beitrag von tylerD » 27.03.2004 14:19:12

Ich bin gerade dabei mein Kmail mal nen bissel aufzumotzen und nen Spamfilter reinzubateln. Geht mit Spamassissten und den Filtern auch erst mal. Und nen Teil des Spams wird ausgefiltert. Die Trefferqute ist aber noch nicht so berauschend, ich hoffe mal das wird durch das lernen noch besser.

Jedoch zu meiner Frage: Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesen Spam und Viren Mailfiltern gemacht? Es gibt ja wirklich viele, welche sind brauchbar, welche sind leicht zu benutzen usw. Einen Virusfilter würd ich mir auch gern noch installieren. Einfach um zu sehen welche Viren gerade aktuell sind. Wäre cool, wenn es einer so kann wie spamassassin, oben hinschreiben was für ein Virus und kurze Info drüber und dann ab in ein extra Verzeichniss. Macht das einer oder muss ich die alle in mein MTA integrieren? Wie sind da die Updatezyclen usw..

cu

Antworten