Handy

Smalltalk
Benutzeravatar
dmeister
Beiträge: 258
Registriert: 05.07.2002 08:01:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von dmeister » 18.08.2004 11:33:14

Das SL55 ist wirklich nicht unbedingt zu empfehlen (auch wenns in der Zwischenzeit sicher ziemlich günstig zu haben ist):

- Buggy Software (immer wieder Abstürze)
- Displayqualität unter aller Sau
- Sprachqualität unterer Durchschnitt
- Nach 2-3 Monaten erste Verschleisserscheinungen (einzelne Tasten benötigen rohe Gewalt um zu reagieren, Schiebemechanismus klapprig)
- Kamera nicht brauchbar (Bildqualität)

Keine Frage, das Design ist toll und immer einen Hingucker wert. Doch im Alltag wäre mir ein "hässlicheres" und dafür ausgereiftes Produkt lieber.
Jabber: neptoon@jabber.org
It's only Rock'n'Roll but I like it

Benutzeravatar
Edward Nigma
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2003 20:48:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Erde

Beitrag von Edward Nigma » 18.08.2004 12:16:03

alo hat geschrieben: Wie kommst Du mit der Tastatur zurecht?
Findest Du auch, dass das ein Kritikpunkt ist?
Die Tastatur ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber meiner Meinung nach nicht wirklich ein Kritikpunkt.
Da stört mich die etwas schwache Akkuleistung um einiges mehr.
Alle 3-4 Tage muss ich den Akku neu laden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
schoppi
Beiträge: 279
Registriert: 01.11.2002 10:43:43
Kontaktdaten:

Beitrag von schoppi » 18.08.2004 21:59:03

dmeister hat geschrieben: - Nach 2-3 Monaten erste Verschleisserscheinungen (einzelne Tasten benötigen rohe Gewalt um zu reagieren, Schiebemechanismus klapprig)
Da solltest du den Siemens Kundendienst anrufen (Nummer steht hinten im Handbuch). Denen sagst du das und am nächsten Tag steht jemand vor deiner Tür und drückt dir ein neues Gerät in die Hand.

schoppi

Benutzeravatar
pachhenk
Beiträge: 120
Registriert: 19.06.2004 15:49:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

nochmal kompatibilität mit linux

Beitrag von pachhenk » 19.08.2004 08:09:18

pachhenk hat geschrieben:Feltel schrieb:
"Das SX1 verwendet genau wie einige Nokia Smartphones (z.B. Nokia 7610) die Symbian [1] Plattform. Das ist eine Systemsoftware, die auch Nokia extern einkauft."

Heißt das daß so ein Handy dann nicht so gut kompatibel ist, bzw wie eine Festplatte gemountet werden kann?
Ich weiß ja eigentlich garnicht worums geht. Möchte halt gern wenn ich jetzt schon ein neues anschaffen muss eins erwischen das mir möglichst gute Möglichkeiten bietet wenn ich dann mal damit was mit Linux mache (ich hab die Dinger nähmlich meist länger und dann sollte es passen). :?


Gruss Heirich


Ich hab nochmal recht ausfürlich hier und sonstwo (danke für den link zu symbian) nach Infos zu meiner Frage gesucht.
Es sieht für mich so aus als kann man nicht von einem bestimmten Handyhersteller oder Modell sagen daß die Möglichkeiten besonders gut sind es in verbindung mit einem Notebook und Debian drauf zu verwenden.

Stimm das?
Heute morgen muss ich mich leider entscheiden welches ich nehm. :?
Wenn's doch noch nen Tip gibt...

würd ich mich freuen.

Gruss pachhenk

Benutzeravatar
dmeister
Beiträge: 258
Registriert: 05.07.2002 08:01:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von dmeister » 19.08.2004 10:35:41

schoppi hat geschrieben:
dmeister hat geschrieben: - Nach 2-3 Monaten erste Verschleisserscheinungen (einzelne Tasten benötigen rohe Gewalt um zu reagieren, Schiebemechanismus klapprig)
Da solltest du den Siemens Kundendienst anrufen (Nummer steht hinten im Handbuch). Denen sagst du das und am nächsten Tag steht jemand vor deiner Tür und drückt dir ein neues Gerät in die Hand.

schoppi
Werd ich tun. Danke!
Jabber: neptoon@jabber.org
It's only Rock'n'Roll but I like it

Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 703
Registriert: 19.07.2003 21:26:07

Beitrag von empty_string » 23.08.2004 00:39:39

Klappt das auch wenn du das SL55 bei ebay ohne Rechnung ersteigerst?
Und wenn der Schiebemechanismus wirklich regelmäßig Verschleisserscheinungen zeigt, wechselt der support das jedesmal komplett?

Benutzeravatar
luusa
Beiträge: 64
Registriert: 13.10.2002 20:11:20

Mobiles Phone

Beitrag von luusa » 23.08.2004 11:18:33

@Sebastian, Vodafone würde ich nicht nehmen, siehe Mannesmann-Esser-Geschichte, Monopol-T-Mobil? O2 habe ich keine Erfahrung ... Mobilcom (Reseller), stimmt - da kann ich auch nur aus eigener Erfahrung abraten - nur was bleibt dann noch? Buschtrommel? :lol:
nicht jeder ist ein luusa

Benutzeravatar
Goth
Beiträge: 224
Registriert: 31.01.2004 14:40:42
Wohnort: Landshut 84032
Kontaktdaten:

o2

Beitrag von Goth » 02.10.2004 12:56:14

ist öfter mal dünn vom netz ....
ich hab mir ein sony ericsson K700i besorgt und nun wollt ich fragen ob ihr mir für mein debian System eine Bluetooth karte empfelen könnt?!

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 02.10.2004 13:16:26

Hi,

hab mir gestern bei Mobilcom ein M65 für 30 € mit Eplus Vertrag (der günstigste Vertrag ...) besorgt. Ich bin ja nicht unbedingt der Telefonfreak und ich hatte seit 2 Jahren kein neues Telefon mehr in der Hand, aber ich finde das Gerät schon recht gut benutzbar.

Als Hobby-Mountainbiker gefällt mir vor allem die Möglichkeit mit extra Zubehör das Gerät auch als Tacho fürs Bike zu benutzen (ich bräuchte so und so einen neuen) ... :)

Mir ist jedoch aufgefallen, dass es hin und wieder recht träge reagiert. Ausserdem blinkt und blitzt es aus allen Ritzen, wenn man es in der Standardkonfiguration lässt. Aber naja, kann man ja ändern.

Grüße

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: o2

Beitrag von se8i » 02.10.2004 13:38:48

Goth hat geschrieben:ist öfter mal dünn vom netz ....
ich hab mir ein sony ericsson K700i besorgt und nun wollt ich fragen ob ihr mir für mein debian System eine Bluetooth karte empfelen könnt?!
Vor ein paar Tagen wurde mir hier Acer empfohlen.

Ich hab mir jetzt auch mal ein Handy zugelegt: T630 mit o2 Genion.
Wenn mir jetzt jemand erklären könnte, wie ich die CellBroadcast Nachrichten lesen kann, dann wäre ich mehr als glücklich, ich krieg's einfach nicht hin...
Jazz is not dead, it just smells funny.

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 02.10.2004 16:58:38

DavidJ hat geschrieben:Empfehlen kann ich keines aber ich möchte dir vorschlagen keines von Nokia zu kaufen. Der Grund hierfür ist, dass Nokia gerade dabei ist sich mit mit einer Unterschriftensammlung _für_ Softwarepatente in der EU einzusetzen.
Eine Unterschriftenliste? Sammeln die Unterschriften für Softwarepatente in den Innenstädten unseres Landes oder wie darf ich mir das vorstellen?

Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

Beitrag von Sebastian.S » 02.10.2004 20:09:47

Hackmeck hat geschrieben:Eine Unterschriftenliste? Sammeln die Unterschriften für Softwarepatente in den Innenstädten unseres Landes oder wie darf ich mir das vorstellen?
Nein, das ganze ist schon etwas professioneller als die "Event Manager" in den Fußgängerzone, die unbedarfte Bürger für <insert_your_favorite_political_initiative_here> begeistern wollen.

Soweit ich mich erinnere hat die Entwicklungsabteilung von Nokia einen offenen Brief aufgesetzt und diesen an "global player" weitergeleitet mit der Bitte, sich diesen Zielen ebenfalls anzuschließen. Opera, übrigens ein wichtiger Zulieferer von Nokia, hat sich allerdings in aller Deutlichkeit gegen diese Ziele ausgesprochen.

Ist alles nur aus der Erinnerung geschrieben, man möge die entsprechenden Heise-Links bitte ergänzen.


Liebe Grüße,
Sebastian
Humanity stands at a crossroads. [...] Will we evaluate, learn and profit
from [...] these new ideas and opportunities, or will we [...] suppress all of this in favor of
intellectually weak, [...] and sometimes brutally unfair
and inefficient policies?

Benutzeravatar
gloom
Beiträge: 272
Registriert: 30.07.2004 15:31:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von gloom » 02.10.2004 20:25:17

Sebastian.S hat geschrieben: Opera, übrigens ein wichtiger Zulieferer von Nokia, hat sich allerdings in aller Deutlichkeit gegen diese Ziele ausgesprochen.
Das macht mir Opera wiedermal sympathischer, obwohl ich beim Umstieg von Windows auf Debian zu firefox gewechselt habe...

*edit
achja, ein Linux-Handy scheint laut google das Motorola E680 zu sein, weiss aber sonst auch nicht mehr darüber

Benutzeravatar
redrat
Beiträge: 828
Registriert: 12.09.2002 10:11:46
Wohnort: Braunschweig

Re: o2

Beitrag von redrat » 03.10.2004 10:24:36

Goth hat geschrieben:ich hab mir ein sony ericsson K700i besorgt und nun wollt ich fragen ob ihr mir für mein debian System eine Bluetooth karte empfelen könnt?!
Ich hab hier so nen billig-USB-Bluetooth Stick von Yakumo (<20 Euro) und der funktionert recht passabel. Kann vom Handy aus Dateien an den Computer schicken und vom Computer an das Handy. Nur der "obexftp-Modus" funktioniert nicht, aber das liegt nicht am Bluetooth-Stick sonder vermutlich am Handy (laut den bluez-Entwicklern)...

Ansonsten kann ich das K700i von SonyEricsson auch nur empfehlen... nettes Ding...

red

Benutzeravatar
Goth
Beiträge: 224
Registriert: 31.01.2004 14:40:42
Wohnort: Landshut 84032
Kontaktdaten:

Re: o2

Beitrag von Goth » 04.10.2004 17:03:32

redrat hat geschrieben:"obexftp-Modus" funktioniert nicht
was ist denn das???

Benutzeravatar
redrat
Beiträge: 828
Registriert: 12.09.2002 10:11:46
Wohnort: Braunschweig

Re: o2

Beitrag von redrat » 04.10.2004 17:48:17

Goth hat geschrieben:
redrat hat geschrieben:"obexftp-Modus" funktioniert nicht
was ist denn das???
Dann kannst Du z.B. mit dem Konqueror auf Dein Handy zugreifen als ob es "nur" ein weiteres Verzeichnis wäre und z.B. im Konqueror mehrere Dateien auf einmal vom Handy auf den lokalen Rechner schieben. Im Moment geht's nur so, daß ich von einem, Medium ans andere eine Datei schicken kann und der jeweilige Empfänger muß dann die ankommenden Daten explizit akzeptieren und speichern.

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Re: o2

Beitrag von Raoul » 04.10.2004 21:02:38

redrat hat geschrieben:[Nur der "obexftp-Modus" funktioniert nicht, aber das liegt nicht am Bluetooth-Stick sonder vermutlich am Handy (laut den bluez-Entwicklern)...
Schau mal auf der KDE-Bluetooth Mailingliste, da ist vor 2 Tagen ein Patch für das K700i gepostet worden.

http://liste.ferrara.linux.it/archive/k ... 01184.html

Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 29.10.2004 18:58:08

Hallo K700i Nutzer!

Ich hab mal ne kurze Frage.

Ich habe seit ca. einer Woche das K700i. Ist nen tolles Handy! Aber mit dem Akku bin ich gar nicht zu frieden. Ich bin ein wenigtelefonierer -smser und muss mein Handy nach 4 Tagen aufladen. Ist das normal?
Ich denke der Akku soll 360Std halten :roll:
Kann ich gar nicht glauben.
Wie sind eure Akkuzeiten? Ist meins viel. defekt?
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
redrat
Beiträge: 828
Registriert: 12.09.2002 10:11:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von redrat » 29.10.2004 19:23:42

Ich schreibe so gut wie nie eine SMS, telefonieren zwischen 0 und 10 Minuten pro Tag und mein Akku hält ca. 7 Tage. Wenn ich nen Spiel spiele oder Fotos mache geht's natürlich schneller... aber ich habe meinen Akku die erste Zeit auch immer komplett leer gemacht (also bis das Telefon ausgegangen ist) und habe es dann erst aufgeladen... ich kann mich über die Akkulaufzeitnicht beschweren...

red

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 29.10.2004 19:32:02

Klar lässt man den Akku an den ersten Tagen immer ganz leerlaufen. Aber nach 4Tagen find ich recht schnell.
Mein letztes Handy war nen Nokia 6310i und da hielt der Akku von vorneherein 10 Tage. Und da sollte doch bei SonyEricson auch von Anfang an etwa der Standardwert erreicht werden!
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
Goth
Beiträge: 224
Registriert: 31.01.2004 14:40:42
Wohnort: Landshut 84032
Kontaktdaten:

Beitrag von Goth » 07.11.2004 14:15:04

Maikel hat geschrieben:Hallo K700i Nutzer!

Ich hab mal ne kurze Frage.

Ich habe seit ca. einer Woche das K700i. Ist nen tolles Handy! Aber mit dem Akku bin ich gar nicht zu frieden. Ich bin ein wenigtelefonierer -smser und muss mein Handy nach 4 Tagen aufladen. Ist das normal?
Ich denke der Akku soll 360Std halten :roll:
Kann ich gar nicht glauben.
Wie sind eure Akkuzeiten? Ist meins viel. defekt?
ne das ist normal nach 4 tagen ist bei mir auch sense

Antworten