Java-Referenz bei Eclipse

Smalltalk
Antworten
Hendi
Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2003 00:45:43
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:

Java-Referenz bei Eclipse

Beitrag von Hendi » 21.04.2004 19:44:11

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mir die Java-Referenz in einer Leiste (z.B. unten oder rechts) in Eclipse anzeigen zu lassen. Mit Java-Referenz meine ich die bekannte Auflistung aller Klassen, Unterklassen und Methoden (z.B. System -> System.out -> System.out.println) sowie der zurückgegebenen bzw. erwarteten Argumente derselben.

Weiß da jemand, ob sowas geht und wenn ja, wie? Habe schon gegoogelt und die Hilfe durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 22.04.2004 11:08:03

Das, was du willst, scheint so einfach (und direkt mit Bordmitteln) nicht zu gehen. Ich würde mal nach einem Webbrowser-Plugin suchen und damit dann einfach die Java-API-Dokumentation anzeigen.

Alternativ bliebe noch die Frage zu stellen, was du damit erreichen willst. Vielleicht gibt es ja einen anderen oder besseren Weg, die von dir erhofften Informationen zusammenzusammeln.

Ich z.B. habe das von dir beschriebene Feature noch nie vermisst. Mir reicht es, dass Eclipse übers Kontextmenü den JavaDoc-Eintrag im Systembrowser anzeigen kann. Will ich noch mehr wissen, kann ich direkt zum Quellcode der jeweiligen Klasse springen. Eine Art Browsing in den verfügbaren Klassen bietet auch das Auto-Completion-Feature des Codeassistenten.

Grüße, Marco

Antworten