DSL - Provider Flatrate - Erfahrungen -Newsgroup?

Smalltalk
Antworten
FB003
Beiträge: 33
Registriert: 07.10.2003 22:48:56

DSL - Provider Flatrate - Erfahrungen -Newsgroup?

Beitrag von FB003 » 23.05.2004 10:02:18

Hallo allerseits,

ich gehe derzeit mit einem TDSL-Anschluß der Telekom und einer Flatrate von TOnline ins Internet.
TOnline will ich wechseln. Dazu suche ich eine Newsgroup, in der man sich über Provider/Flatrates/Internetzugänge erfahrungsmäßig austauscht.
Gibts da eine?
Oder wie kann ich mich sonst informieren?

MfG.
Peter.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 23.05.2004 11:54:19

schau unter:
http://www.heise.de/foren/
http://www.router-forum.de/
Im Bereich Foren weit unten gibt es den Bereich xdsl

cu Sebastian

LittleBoy
Beiträge: 718
Registriert: 30.04.2002 14:32:26

Beitrag von LittleBoy » 23.05.2004 11:55:27

Viele Beiträge gibts im Forum von http://www.onlinekosten.de...

Benutzeravatar
pagaty
Beiträge: 609
Registriert: 18.10.2003 17:42:45
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pagaty » 23.05.2004 12:13:40

Hallo,
da ich diese Odysse jetzt auch hinter mir habe kann ich einiges dazu sagen.

tiscali ist am güstigsten, aber hat Prtbeschränkungen, d.h. wenn du pee to peer user bist machen die alle ports dicht, damit du nicht über 5 kb/s downloadrate kommst (auch bein normalen surfen) wilssmusst du einen "ofenbarungseid" schriftlich bei tiscali ablegen, indem du dich einverstanden erklärst, das die deinen internettraffic ohne nachfrage an den verfassungsschutz weitergeben dürfen. Wenn du kein PtP user bist ist die ideal.

NGI - ist nicht günstig aber läuft superstabil. Hat Portpriorisierungen, d.h. wenn viel traffic ist werden die PtP Ports gedrosselt. Wenn wenig traffic ist sind sie offen.

Strato hat im Moment ein super angebot. Bei denen ist alles offen wie bei der Telekomm. Sonderangebot -> die ersten drei Monate nur 6,?? Euro/Monat

Hüte Dich vor allen Anbietern die mit ISP-Service AG zusammenarbetien (Fireline etc).
Die haben ständig serverprobleme, sodaß sogar normales surfen zur qual wird bzw. gar nicht möglich ist. auch wenn man dort kündigt machen die probleme. ich habe 12 faxe geschrieben und nie eine kündigungsbestätigung bekommen!!! erst als ich ein einschreiben mit Rückschein geschickt habe kam die bestätigung. Danach haben die mir ich vier Monate unrechtmäßig Geld abgebucht. Hab dann noch 3 Moante stress mit denen gehabt. (wg anwalt und so).

Generell kann man sagen: bei den flats für ca. 18 - 20 Euro ist meistens ISP-Service AG dahinter. aber bei ab 21.- Euro bekommt man was vernünftiges.


Strato funz bei mir im Moment ausgezeichnet !!!

gruß

Chris

Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

Beitrag von Sebastian.S » 23.05.2004 13:00:30

pagaty hat geschrieben:musst du einen "ofenbarungseid" schriftlich bei tiscali ablegen, indem du dich einverstanden erklärst, das die deinen internettraffic ohne nachfrage an den verfassungsschutz weitergeben dürfen.
Soweit sind wir in D schon? Klasse, kann man da nur sagen, der eine hebt fröhlich die Trennung von Polizei und Geheimdienst auf, der andere will das Militär für interne Zwecke benutzen, die EU-Richtlinie möchte gerne Hausdurchsuchungen ohne richterlichen Beschluss, in Amiland darfst du nur landen, wenn du neben deiner Kreditkartennummer auch deine Essgewohnheiten und sonstigen persönlich*sten* Daten hinterlässt, die Rasterfahndung kriminalisiert ganze Bevölkerungsgruppen, die CDU möchte Ausweisungen von "verdächtigen" Ausländern evtl. ohne Gerichtsverfahren, manche fordern das Verbot von (wirkungsvoller) Kryptografie, andere sind sogar gegen Prepaid-Handies. Willkommen in einem zwar nicht freien, aber dennoch sicheren Staat (Sicherheit muss oberste Priorität haben , Man muss zwischen Täter- und Opferschutz unterscheiden!)

Aber, pagaty, könntest du diese Tiscali-Erklärung mal einscannen und online stellen?


Liebe Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
pagaty
Beiträge: 609
Registriert: 18.10.2003 17:42:45
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pagaty » 23.05.2004 13:08:03

Hi,

muß suchen ob ich die Sachen noch finde.
Aber auf http://www.onlinkosten.de oder bei znet.de kann man sich die dateien runterladen.

Wenn ichs noch finde leg ichs in den public Bereich meines ftp-servers und melde mich dann noch mal.

Jetzt muß ich leider Arbeiten, da bei uns in AB verkaufsoffner Sonntag ist.

Gruß
pagaty

LittleBoy
Beiträge: 718
Registriert: 30.04.2002 14:32:26

Beitrag von LittleBoy » 23.05.2004 19:03:37

Mir fällt noch ein - auf http://www.teltarif.de kann man sich sehr schön und übersichtlich anzeigen lassen, welche Firma welchen Backbone nimmt (und davon hängt letztlich die Leistung und die Einschränkungen des ganzen ab).

Die probleme mit den isp-service Resellern kann ich so auch nicht bestätigen: Es gab massig Probleme, als viele Reseller vom telefonica Backbone auf den isp Backbone gewechselt sind. Mittlerweile sind die aber behoben, und das Netz läuft stabil. Die dubiosen Abrechnungsmethoden kann man ja nun auch nicht auf alle Anbieter ausweiten, die einen bestimmten Backbone verwenden.

Antworten