Was ist den mit dem Alpha buildd los ?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
fred19726
Beiträge: 507
Registriert: 18.07.2002 03:38:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Heidelberg (DE)
Kontaktdaten:

Was ist den mit dem Alpha buildd los ?

Beitrag von fred19726 » 01.06.2004 15:56:51

Hi,

Ich benutze testing und warte auf Gimp2, und da ist mir aufgefallen das Gimp & seine Abhängikeiten nicht in testing kommen weil sie auf der Alpha Architektur noch nicht gebaut worden sind (siehe hier). Dann bin ich mal auf http://buildd.debian.org gegangen und da ist mir dann aufgefallen das irgendwie auf Alpha momentan garnix gebaut wird (siehe hier, hier und hier ). 8O

Und Jetzt würde mich mal interesieren was da los ist, den auf den mailing listen hab ich nix dazu gefunden, und wenn das so weiter geht kommen in testing bald gar keine neuen pakete mehr rein. :roll:
2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin
-- Albert Einstein

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 01.06.2004 19:27:50

Frag das am besten direkt auf der passenden Debian Mailingliste... buildds ist ziemlich internes Admin Zeug...

Die Frage, welche der 200 Debian Mailinglisten zuständig ist, wird dem geneigten Leser als Übung überlassen ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 01.06.2004 19:31:41

Laut http://db.debian.org/machines.cgi sind die beiden Alpha-Maschinen 'lully' und 'faure' im Moment down. Bei 'lully' scheint was während eines Kernelupgrades schief gelaufen zu sein, bei 'faure' steht nur als Status "not recovered", aber ich denke mal das wird das gleiche Problem sein.

Antworten