Microsoft-Suchmaschine

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Methor
Beiträge: 123
Registriert: 24.03.2003 13:46:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Methor » 03.07.2004 21:52:13

was hat das mit pauschalisieren zu tun?
Warum sollte ich einer Firma, die absichtlich Fehler in ihre Webseiten einbaut, damit sie in anderen Browsern falsch dargestellt werden, nicht auch zutrauen, das sie früher oder später Suchergebnisse manipulieren wird, um einen Vorteil daraus zu ziehen? Ich traue es Microsoft ohne Weiteres zu und deshalb ist es für mich in keinster Weise pauschalisiert wenn ich darauf bestehe, das weder ich noch irgendeine meiner Seiten mit Microsoft in Bezug gebracht werde. Das schliesst die Suchmaschine genauso ein wie den MS Passport, den Messenger, den Mediaplayer, der "keine personenbezogenen Daten" an den Sever übermittelt (siehe Win98) und so weiter. Und das du, wenn MS erstmal die richtige Stellung hat, immernoch genauso viele Informationen über GNU, Debian usw. findest bezweifle ich auch. Und das liegt dann sicherlich nicht nur an den Leuten, die MSN absichtlich blocken.

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 04.07.2004 14:34:30

>Ich bin kein Freund von MS, aber wenn die Suchmaschine gut ist, warum nicht?

Weil MS schon zuviel Marktmacht hat.


>Und wenn ich sowas höre wie "Microsoft den Quellcode unserer Seiten lesen lassen" glaube ich ich bin im falschen Film.

Der Film ist schon der richtige, dass er dir nicht gefällt ist dann dein Problem.

>Ist doch schön, wenn man auch über MSN genug informationen zu linux, GNU, Debian, freier Software usw findet.

Ist doch schön wenn man über MSN genug informationen zu linux, GNU, Debian, freier Software usw findet, MS es einem dafür aber gerne umso schwerer macht diese Systeme zu benutzen.

Benutzeravatar
kain
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2003 08:18:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von kain » 05.07.2004 01:16:04

Ich sag da bzw. poste nur dieses bild dazu: (zu beachten ist der msn Schmetterling.)
http://www.kde-look.org/content/preview ... er+english

MfG kain

Antworten