Kaufempfehlung externe USB 2.0 Festplatte

Smalltalk
Antworten
weizenbier
Beiträge: 387
Registriert: 26.11.2002 15:37:00
Wohnort: Oberhausen

Kaufempfehlung externe USB 2.0 Festplatte

Beitrag von weizenbier » 14.07.2004 18:30:34

Hallo Leute,

habe vor mir eine externe Festplatte mit USB2.0 Schnittstelle
zum Backupen und sonstiges zuzulegen. Was fuer Marken sind da zu empfehlen?
Eher teure wie Maxtor oder billige Trekstor Modelle?
Denke so an 160 / 200 GB Platten.

Danke,

Weizenbier
There are only 10 types of people in the world:
Those who do understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 14.07.2004 19:12:06

Ich habe mir damals(tm) eine Maxtor 500LE (80GB) gekauft, nachdem ich mit NoName USB2 Gehäuse extrem schlechte Erfahrungen gemacht hatte (wohlgemerkt: Gehäuse ohne Platten...). Die Maxtor läuft mit 25MB/s einwandfrei. Insofern kann ich die Maxtor USB2 Platten durchaus empfehlen. Wenigstens die 5000LE...

Am Rande: Allerdings muss ich auch sagen: Wenn ich sowas nochmal kaufen sollte, dann eine 2,5 Zoll Platte (statt 3,5) mit im Gehäuse integrierten Netzteil oder Stromversorgung über USB, denn das zusätzliche Rumschleppen des Netzteils mit Kabel ist schon ziemlich nervig... ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten