Usertreffen Planung...

Smalltalk
Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Usertreffen Planung...

Beitrag von pdreker » 15.07.2004 17:20:34

Hallo...

Vom 6. bis 8. August findet ja das erste DF.de Usertreffen in Marktschorgast statt... Unter http://www.debianforum.de/wiki/User-Treffen%202004 steht ein kleine Planungs und Vorbereitungsseite.

Da sich da bisher nur 6 Personen eingetragen haben, möchte ich alle bitten, die zum User Treffen kommen wollen, sich auf der Seite einzutragen, damit wir einen groben Überblick bekommen, wieviele Leute da jetzt wirklich erscheinen.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 17.07.2004 16:02:52

Bump....

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 19.07.2004 09:44:25

*push*

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 19.07.2004 16:36:16

Komisch. Letztes Jahr war die Begeisterung für ein Treffen irgendwie größer...

Wär schön, wenn sich noch ein paar Leute einen Ruck geben könnten.

Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 19.07.2004 17:41:32

Wundert mich ehrlich gesagt auch...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 19.07.2004 20:49:02

Mit Schwund muss man leider rechnen das haben schon die Usertreffen in Berlin gezeigt. Trotzdem bin ich guter Hoffnung das es schon noch ein paar mehr Leute werden.

Blöderweise ist ein Leerzeichen in diesem Link das macht sich immer schlecht bei copy & paste.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 19.07.2004 22:50:09

Blöderweise ist ein Leerzeichen in diesem Link das macht sich immer schlecht bei copy & paste.
Einfach das Leerzeichen durch "%20" ersetzen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 20.07.2004 08:35:04

pdreker hat geschrieben:Einfach das Leerzeichen durch "%20" ersetzen...
Schon klar, aber ebend mal schnell kopiert und - "Mist schon wieder vergessen ... " .

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
schoppi
Beiträge: 279
Registriert: 01.11.2002 10:43:43
Kontaktdaten:

Beitrag von schoppi » 20.07.2004 22:49:59

*schäm*
jetzt hab ich ein Usertreffen vorgeschlagen....aber leider kann ich an dem Termin nicht, weil ich an dem WE arbeiten muss :(

Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spass und hoffe, das ich das nächste Mal auch dabei sein kann...


schoppi

btw: Computer jeglicher Art sind zwar "verboten", aber ihr könnt ja ein bisschen Key-Signing machen, dazu braucht man ja nur Zettel, Stift und Perso.

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 21.07.2004 00:23:56

schoppi hat geschrieben:*schäm*
jetzt hab ich ein Usertreffen vorgeschlagen....aber leider kann ich an dem Termin nicht, weil ich an dem WE arbeiten muss :(
Das ist natürlich sehr schade.
schoppi hat geschrieben: btw: Computer jeglicher Art sind zwar "verboten", aber ihr könnt ja ein bisschen Key-Signing machen, dazu braucht man ja nur Zettel, Stift und Perso.
Klar, ist doch schon [1] vorgesehen ;-)

[1] http://www.debianforum.de/wiki/Debianfo ... ningEvents
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 22.07.2004 17:25:52

*nochmal nach oben schieb* ... Schade, 12 Leute bisher nur.

Benutzeravatar
joersch
Beiträge: 147
Registriert: 24.05.2002 11:47:36
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von joersch » 22.07.2004 22:28:43

Ich bin da. (auf das der Thread wieder oben lande... )
http://todolist.sf.net - best webbased todo-list around!

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 24.07.2004 15:32:41

Hmm, irgenwie sind auf [1] viel mehr Leute als in [2]. Wie kommt das? Habt Ihr vergessen Euch einzutragen? Bitte mal nachholen.

[1] http://www.debianforum.de/wiki/User-Treffen%202004
[2] https://www.debianforum.de/wiki/UsertreffenTeilnehmer

Und es fehlen auch noch einige gpg.keys in [3]. Wer also am Keysigning teilnehmen möchte, bitte bald melden.

[3] https://www.debianforum.de/wiki/Debianf ... ningEvents

Wie sieht es eigentlich aus, es fehlt noch ein Grill? Ich könnte einen mitbringen, der ist zwar etwas unhandlich, aber zur Not könnte ich den ins Auto stopfen.

Zelte scheinen auch noch zu fehlen. Wenn die Autos bei den Zelten stehen, dann könnt ich auch in meinem schlafen, dann wär ein Platz mehr frei im Zelt.

Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 24.07.2004 15:41:25

Bert hat geschrieben: Zelte scheinen auch noch zu fehlen. Wenn die Autos bei den Zelten stehen, dann könnt ich auch in meinem schlafen, dann wär ein Platz mehr frei im Zelt.

Gruß Bert
Nein, Die Autos stehen weiter entfernt, aber nicht so weit, dass man da nicht auch noch hinlaufen könnte.

Grüße

Edit: Wenn es bei der Anzahl der Teilnehmer bleibt, dann reicht auch mein Grill, da brauchen wir keinen weiteren.

Ash
Beiträge: 88
Registriert: 05.06.2003 19:15:01
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » 24.07.2004 20:35:18

Leider kann Ich keinen Grill mitbringen da *keingrillbesitzer*.
Schlafen werd Ich wohl in Joerschs Zelt.
Und wie gesagt wgen Grillzeugs (Fleisch etc.) kann Ich jedemenge mitbringen bei Bedarf.
[Schleichwerbung ein]
http://www.bofrost.de
Da Ich da Arbeite einfach bescheid sagen wenn Bedarf besteht
[/Schleichwerbung aus]

lobo
Beiträge: 180
Registriert: 27.01.2002 21:48:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von lobo » 25.07.2004 23:28:02

Beim Keysigning bin ich nun auch eingetragen, jetzt fehlt mir nur noch ein Zelt und ein Schlafsack.

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 29.07.2004 10:36:41

lobo hat geschrieben:Beim Keysigning bin ich nun auch eingetragen, jetzt fehlt mir nur noch ein Zelt und ein Schlafsack.
Nanu, ich dachte hierauf bereits geantwortet zu haben... Komisch, wie auch immer, einen Schlafsack hab ich für Dich. Ist ein Sommer Daunen Schlafsack, nicht sonderlich dick, soll aber bis 0°C komfortabel sein. Kannst ja sicherheitshalber noch eine Decke mitbringen. Isomatte hab ich eventuell auch, mal sehen, wann mein Sohn am 6.8. aus dem Ferienlager kommt. Wegen Zelt frag ich mal im Bekanntenkreis rum. Wenn Du selber eins organisieren könntest, wäre das aber auch nett ;-)


Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 29.07.2004 21:30:27

hmmm ok ich weis zwar erst morgen hundert prozentig ob ich komme aber wenn ich komme sollte es mir möglich sein ein 6 mann zelt mitzubringen dann sollten hoffentlich alle platz haben (hoffe das ich kommen kann )
Gruß Puejo

lobo
Beiträge: 180
Registriert: 27.01.2002 21:48:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von lobo » 30.07.2004 12:55:34

Bert hat geschrieben:... einen Schlafsack hab ich für Dich. ...
Danke, aber gestern habe ich mir einen eigenen gekauft, damit ich sowas auch mal zu hause habe. Dann brauche ich nur noch Platz zum schlafen, aber da lässt sich ja was finden.

Gruss

Jochen

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 03.08.2004 01:54:39

Bringt eigentlich jemand 'ne Gitarre oder so mit?
Ich finde Musik oder zumindest etwas was so aehnlich klingt sollte nicht fehlen ;-)

Florian

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 03.08.2004 08:35:04

8O muessen wir dann vielleicht auch noch mitsingen? Nicht das ich vom Zeltplatz verwiesen werde.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
joersch
Beiträge: 147
Registriert: 24.05.2002 11:47:36
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von joersch » 03.08.2004 08:40:04

godsmacker hat geschrieben:Bringt eigentlich jemand 'ne Gitarre oder so mit?
Ich finde Musik oder zumindest etwas was so aehnlich klingt sollte nicht fehlen ;-)
Ich währe schon mit 'nem Radio zufrieden... Ansonnsten fühlt sich bestimmt wieder irgendwer zu "später Stunde" mit zuwenig Blut im Alkohol als "Superstar"....

oh oh... ;)
http://todolist.sf.net - best webbased todo-list around!

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 03.08.2004 10:56:30

Ich hab heut früh mal nachgefragt, ich kann unseren 'Hausgrill' mitbringen. Damit haben wir dann 2 und das sollte reichen. Holzkohle und Anzünder bring ich auch mit.

Hat schon jemand Ideen für ein Kulturprogramm?

Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 03.08.2004 13:28:37

joersch hat geschrieben:
godsmacker hat geschrieben:Bringt eigentlich jemand 'ne Gitarre oder so mit?
Ich finde Musik oder zumindest etwas was so aehnlich klingt sollte nicht fehlen ;-)
Ich währe schon mit 'nem Radio zufrieden...
Mein ich doch, irgendwas das Toene von sich gibt eben.. :-)

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 03.08.2004 13:30:05

Bert hat geschrieben: Hat schon jemand Ideen für ein Kulturprogramm?
Wie schon im Jabber gesagt, wären 2 Möglichkeiten in Kulmbach das Brauereimuseum und die Plassenburg. Ich werde mal nachfragen was es in der Nähe noch so Sehenswertes gibt, so lang wohn ich ja auch noch nicht da :)

Grüße

Antworten