Uff 13 CD´s für Debian Sarge

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Uff 13 CD´s für Debian Sarge

Beitrag von minimike » 16.07.2004 01:58:40

Ich habe heute mit jigdo debian "Sarge" gesaugt, alle 13 CD´s da ich am Wochende für meine Familie verschiedene Rechner einrichten muss. Wir übernehmen diie Konkursmasse einer Bankrott gegangenen Frirma und alle Server werden mit Debian laufen , da die Egentumsverhältnisse aller Windowslizenzen unklar sind. habe ich da leichtes Spiel ( wir sind die Debianer, Wiederstand ist zwecklos sie werden Assimiliert weden ) Internet gibt es erst nächsten Monat
Nach 23 Stunden und 39 min war es soweit kurz bevor T-Online mir die Verbindung kappt sind sie alle heil angekommen :)
Bleibt die Frage wrd die Anzahl der CD´s vieleicht doch etwas reduziert Woody hat ja "nur" 7 CD´s das besorgen von Debian Isos wird mit meinem stinknormalen T-DSL Anschluss ein wenig beschwerlich 8) UFF über 8 gb nur für die ISO´s
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 16.07.2004 04:55:37

Ich habe heute sarge mit dem sid_d-i (etwa 200MB) recht erfolgreich auf LVM2 installiert.
Wenn man die Moeglichkeit hat die Installation online zu machen, dann ist das wohl vorzuziehen. In Deinem Falle muesstest Du dann aber fuer jeden der Maschinen, auf der Du installieren willst neu runterladen. Da wuerde sich dann ein apt-proxy anbieten.

Gruss,
Florian

Benutzeravatar
lisan
Beiträge: 658
Registriert: 22.02.2003 19:05:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lisan » 16.07.2004 09:04:57

Nanu, ich zieh das auch grad und aergere mich, dass in meiner naehe kein dvd brenner rumsteht.

Bin grad bei der 5,

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Uff 13 CD´s für Debian Sarge

Beitrag von chimaera » 16.07.2004 10:18:44

minimike hat geschrieben:Bleibt die Frage wrd die Anzahl der CD´s vieleicht doch etwas reduziert Woody hat ja "nur" 7 CD´s das besorgen von Debian Isos wird mit meinem stinknormalen T-DSL Anschluss ein wenig beschwerlich
wohl kaum, was soll weggelassen werden? debian-sarge hat halt 'ne menge pakete. iirc gab's aber 'mal eine diskussion von wegen desktop vs. server und entsprechende installationsmedien.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 17.07.2004 15:07:06

Die Aktion wurde abgebrochen, Zoff mit meinem Stiefvater. Die CD´s brauch ich selber nicht mehr hat jemand Interesse drann ? Gegen Porto und Versand verschick ich die gerne wäre schade für die Resourcen die belegt wurden so wird vieleicht jemand anderes mit glücklich. Preis, ihr müst mal schauen was 13 CD´s als Packet bei der Post kosten

msg me Darko
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 17.07.2004 15:52:50

hi

wie gesagt ich kann es immer wieder nur anbieten

hier schauen und lesen beim meinem 2. post

Antworten