Hirn gesucht

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Hirn gesucht

Beitrag von emge » 23.07.2004 17:14:39

Leute, seht zu, dass ihr euer Hirn ordentlich vor dem Austrocknen und der Verdummung schützt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49363

Ich fürchte um unsere Gesellschaft. Bei der doch recht verbreiteten Geiz-ist-geil-Mentalität werden in ein paar Jahren alle Leute nur noch vor der Glotze hocken und virtuelle Bonusmarken sammeln.

Schaudernd, Marco

Benutzeravatar
domo
Beiträge: 268
Registriert: 11.07.2002 18:18:27

Beitrag von domo » 23.07.2004 17:59:38

Wie wärs mit einem KI Projekt? Der PC kann dann 24/7/365 Bonuspunkte sammeln. Da es einfache Fragen sind, ist das ganze evtl. nicht mal so schwierig durchzuführen... :idea:

/Edit: Vielleicht müsste man das ganze dann KD (Künstliche Dummheit) nennen :roll:
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 23.07.2004 18:13:37

Sieh es so: jetzt weißt du endlich, wie das römische Reich zugrunde gegangen ist. ;)

In spätestens 1000 Jahren haben wir aber wieder eine Hochkultur, also Kopf hoch! :twisted:

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 23.07.2004 18:14:51

domo hat geschrieben:Wie wärs mit einem KI Projekt? Der PC kann dann 24/7/365 Bonuspunkte sammeln. Da es einfache Fragen sind, ist das ganze evtl. nicht mal so schwierig durchzuführen... :idea:
Hmm, gute Idee! Hab ich gleich mal beim EPA und dem USPTO beantragt. Ich werde reich!

Benutzeravatar
domo
Beiträge: 268
Registriert: 11.07.2002 18:18:27

Beitrag von domo » 23.07.2004 18:43:44

Joghurt hat geschrieben:
domo hat geschrieben:Wie wärs mit einem KI Projekt? Der PC kann dann 24/7/365 Bonuspunkte sammeln. Da es einfache Fragen sind, ist das ganze evtl. nicht mal so schwierig durchzuführen... :idea:
Hmm, gute Idee! Hab ich gleich mal beim EPA und dem USPTO beantragt. Ich werde reich!
:D :D Schwein ! :D :D
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 23.07.2004 19:01:43

aber man könnte einfach einen cat /dev/random mit dem senden einer Zahl zwischen 1 und 9 verbinden. Eine Trefferquote von 1:10 :lol:

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 23.07.2004 19:33:52

Meistens muss man aber mehrere Fragen beantworten, die alle richtig sein müssen. Da ist die Chance nur noch bei 1%

Meinstens kann man aber schon die richtige Antwort erraten, bei Fragen, die mit "Wie lange hält/wie oft wäscht..." muss man die größte, bei "wie teuer ist ..." die kleinste nehmen ;)

Und schon wieder haben ich ein neues Patent "zur Vorhersage und berechnung einer korrekten Antword im Bezug auf verbraucherorientierte Verfahren zur Überprüfung der Aufmerksamkeit"

Moment, da fehlt noch der physikalische Bezug: "... mithilfe einer elektronischen, mechanischen oder quantenphysikalischen Rechenanlage"

So, ich geh mich jetzt besaufen, solange dass noch ohne Lizenzgebühren geht.

Benutzeravatar
cpeine
Beiträge: 170
Registriert: 13.08.2003 15:16:22

Beitrag von cpeine » 23.07.2004 20:05:53

Gabs da nicht mal einen Film ... 'Batman Irgendwas' wo der fiese Bösewicht auf jede Glotze ne Box gestellt hat um den leuten das Hirn zu vertrocknen ...?

Aber da ja selbst sender wie '9Live' nochimmer durch den äter schwellen wird vermutlich auch diese Versklavungstechnik von vielen willkommen geheissen ...
Joghurt hat geschrieben: So, ich geh mich jetzt besaufen, solange dass noch ohne Lizenzgebühren geht.
:idea: Gute Idee, solange noch niemand aus meinem Kasten brabbelt: 'Dieses Bier wurde ihnen Präsentiert von Plörbräu, mit freundlicher Unterstützung von Weichspühl Inc.'
Avoid the Gates of Hell, use Linux!

Antworten