3 Wochen Irland - euer Urlaub?

Smalltalk
Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 27.07.2004 23:51:14

So da bin ich ein Letztes mal noch.

Gez muß ich nur noch meinen Rucksack packen und ab inne Poofe.

@ portishead
Mit Kanada kannst du Irland bestimmt toppen, freu dich drauf!

Wenn das nicht mal die Basis für einen Hollywood-Teeny Film ist:
Jugendlicher muß in einen vermeindlich langweiligen Urlaub mit der Familie fahren.
Doch welch dramatische Wendung - trifft er doch dort auf ein nettes Mädel ... :-))


Also bis in 3 Wochen Sebastian

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 27.07.2004 23:59:05

Gute Reise Mr_Snede!

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 28.07.2004 00:45:35

Mr_Snede hat geschrieben: @ portishead
Mit Kanada kannst du Irland bestimmt toppen, freu dich drauf!
Ey, das bin doch ich der dahin muss!
Mr_Snede hat geschrieben:Wenn das nicht mal die Basis für einen Hollywood-Teeny Film ist:
Jugendlicher muß in einen vermeindlich langweiligen Urlaub mit der Familie fahren.
Doch welch dramatische Wendung - trifft er doch dort auf ein nettes Mädel ... :-))
Jetzt mach ich mir wieder Hoffnungen die sich sowieso nicht erfüllen. Danke! :evil: :wink:

An alle freiwilligen und unfreiwilligen* Urlauber: Schöne Ferien!!!
*vorrausgesetzt davon gibts noch andere

Incom

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 11.08.2004 22:49:49

Statusbericht: 9 von 26 Tagen Kanada überstanden, Wetter grauenhaft (entweder zu heiss oder zu kalt). Und das schlimmste: Ich sitze an nem Windows-Pc!

ICH VERMISSE DEBIAN!!! :cry:

Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 703
Registriert: 19.07.2003 21:26:07

Beitrag von empty_string » 12.08.2004 01:22:19

War 4 Wochen in Island zu Fuss, 4 Wochen Regen, Schnee und Kälte. 4 Wochen Survivaltraining.
Aber sau geiles Land! 8) :wink:

Jonzl
Beiträge: 43
Registriert: 25.04.2004 13:44:53

Beitrag von Jonzl » 14.08.2004 18:57:10

Incom hat geschrieben:Statusbericht: 9 von 26 Tagen Kanada überstanden, Wetter grauenhaft (entweder zu heiss oder zu kalt). Und das schlimmste: Ich sitze an nem Windows-Pc!

ICH VERMISSE DEBIAN!!! :cry:
nix anderes zu tun, als vor der kiste zu hocken in kanada?

Benutzeravatar
npi
Beiträge: 567
Registriert: 03.08.2003 17:52:10

Beitrag von npi » 15.08.2004 22:29:56

ich bin gerade von drei Wochen Korsika Urlaub zurückgekommen, aber nix schnöder Strandurlaub: ich hab mit 18kg auf dem Rücken zu Fuß einmal ganz Korsika durchquert auf dem GR20 *stolz*. Einfach genial, hatte gar nicht gewusst, dass ich mich für Berge begeistern könnte (und auf 1 kg Nudeln nach getaner Arbeit am Abend). 8)
Naja, jetzt bin ich aber auch froh mal wieder in der Zivilisation zu sein, erst mal rasieren :D .
Leider hab ich keine Fotos, meine Kamera war zu schwer zum mittragen :cry:

Gruß,
npi
"Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!"
--Buzz, Toystory

Benutzeravatar
Schlumpfbert
Beiträge: 46
Registriert: 15.05.2004 17:24:29
Wohnort: Emden

Beitrag von Schlumpfbert » 16.08.2004 00:00:38

Wegen meines großen Projektes im Studium fällt mein Urlaub dieses Jahr aus, war nichtmal auf dem Wacken :?
Aber dafür geht es am 1. Septembder in mein Praxissemester nach Irland *froi*
Ich hoffe mal, das wird eher ruhig da, bin extra an eine Hochschule gegangen und nicht in eine Firma :wink:
Training ist ein Zeichen von Schwäche

Benutzeravatar
Tate
Beiträge: 200
Registriert: 27.04.2004 17:02:45
Wohnort: Bern, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tate » 16.08.2004 08:41:17

@npi:
KEWL! ich werde nächstes jahr mit dem mountainbike rund um die insel fahren.. hast du n paar schöne ecken gesehen? wir werden wohl im norden starten und dann entlang der westküste runter. rauf gehts dann durch die insel, aber eher östlich..

gruss tate
Welcome To The Real World!!!
- - : : ¦ ¦ http://www.forall.ch ¦ ¦ : : - -

Benutzeravatar
npi
Beiträge: 567
Registriert: 03.08.2003 17:52:10

Beitrag von npi » 16.08.2004 12:50:43

Tate hat geschrieben:@npi:
KEWL! ich werde nächstes jahr mit dem mountainbike rund um die insel fahren.. hast du n paar schöne ecken gesehen? wir werden wohl im norden starten und dann entlang der westküste runter. rauf gehts dann durch die insel, aber eher östlich..

gruss tate
ich war nicht so viel an den Küsten. Die Tour ging mitten durch die Berge und dort sind die Strecken nicht wirklich Mountainbike geeignet :lol: Aber die Ostküste erschien mir ziemlich öde, als wir mit dem Auto durchgefahren sind, außer bei Porto-Vecchio gibt es ein paar schöne Badebuchten mit Klippen und so. Bei Bonifacio ist es auch ganz schön... Aber ich denke in den Bergen sollten sich auch ein schöne Mountainbikestrecken finden lassen, vielleicht bei Bavella oder so...

Gruß,
npi
"Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!"
--Buzz, Toystory

Benutzeravatar
Tate
Beiträge: 200
Registriert: 27.04.2004 17:02:45
Wohnort: Bern, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tate » 16.08.2004 13:06:30

okay, mitten durch die berge ist nicht geeignet - obwohl, freaky wär's schon *g*
hängt wohl davon ab, ob uns jetzt noch jemand mit auto und gepäck begleitet und wir offroad gehen können oder ob gepäck aufs rad geschnallt wird..

zelten ist kein problem? s hat gemäss meinen infos genügend plätze. oder habt ihr biwakiert?

du hattest wohl n paar karten dabei? gibts da besonders gute/schlechte? ich habe in schottland erlebt, dass da teilweise zeltplätze um 20-30km falsch eingezeichnet sind - das ist nach einer langen etappe nicht unbedingt angenehm :-)

thnx und gruss tate
Welcome To The Real World!!!
- - : : ¦ ¦ http://www.forall.ch ¦ ¦ : : - -

Benutzeravatar
npi
Beiträge: 567
Registriert: 03.08.2003 17:52:10

Beitrag von npi » 16.08.2004 13:20:35

Tate hat geschrieben: zelten ist kein problem? s hat gemäss meinen infos genügend plätze. oder habt ihr biwakiert?

du hattest wohl n paar karten dabei? gibts da besonders gute/schlechte? ich habe in schottland erlebt, dass da teilweise zeltplätze um 20-30km falsch eingezeichnet sind - das ist nach einer langen etappe nicht unbedingt angenehm :-)
Zeltplätze gibt's denke ich schon genügend, nur nicht unbedingt schöne (häufig an einer Straße), aber für eine Nacht sollte es gehen. Wir hatten zwei 1:50 000 Karten dabei, eine für den Norden und eine für den Süden. Zum Wandern sind denke ich die IGN Karten am Besten (25 oder 50). Ich weiss nicht, ob es spezielle Radwanderkarten für Korsika gibt.

gruß,
npi
"Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!"
--Buzz, Toystory

Benutzeravatar
Tate
Beiträge: 200
Registriert: 27.04.2004 17:02:45
Wohnort: Bern, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tate » 16.08.2004 13:38:25

ich hoffe, dass die zeltplätze einigermassen okay sind.. bei wildcamping sollen die ziemlich wild werden. ist auch verständlich, ist schliesslich ein naturschutzgebiet.

ich schau mir mal die IGN-karten an. habe den reiseführer von baedecker gekauft, mit dem teil habe ich in schottland gute erfahrungen gemacht und die beiliegende karte ist auch ziemlich detailliert. bikekarten sollte ich wohl vor-ort kriegen, auch mit ein paar trails oder so drauf.

fotos hast du gar keine schiessen können? echt schade!
Welcome To The Real World!!!
- - : : ¦ ¦ http://www.forall.ch ¦ ¦ : : - -

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 17.08.2004 15:16:11

Anfang August übers WE in Italien auf einem historischen Fest.
Das Wochenende danach in Martkschorgast bei Kulmbach (df.de-Treffen)
Und in ein paar Tagen geht's noch zwei Wochen nach Polen (Warschau und Krakau)

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 17.08.2004 22:49:25

Jonzl hat geschrieben: nix anderes zu tun, als vor der kiste zu hocken in kanada?
Nee, nich so wirklich.

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 19.08.2004 12:21:19

habe einen Auftrag in Gran Canaria und werde dort 3 Wochen sein. Ein Tag am Meer wird sich schon ausgehen. Aber direkt Urlaub machen geht sich nicht aus.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 20.08.2004 15:24:33

Bin wieder Im Lande.

Da kommen ja mal ein Paar interessante Urlaube in diesem Thread zusammen.
Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen. Wir hatten Sonne ohne Ende.
Geregnet hat es nur wenn wir einen Tag mal nicht gewandert sind und uns ausgeruht haben.
Das mit den ausruhen war immer wieder mal fällig.

Da wir keine erfahrenen Wanderer sind und ich wie gesagt mit Jugendlichen unterwegs war.
Soll heißen, wenn wir gelaufen sind haben wir ein Tempo an den Tag gelegt, daß man im Nachinein nur als völlig bekloppt beschreiben kann.
Die Krönung war wohl etwas über 8 Kilometer in 1.5 Stunden bei einem Marschgepäck von um die 25Kg. (Tagesziel war bei Knapp 13 Km)
Selbst als wir in die Wicklow Mountains gienegen haben wir weiter geklotzt.
Zwar haben wir einen Großteil des Gepäck ablegen können aber die Tagestouren zwischen 12:00 und 17:00 geschafft.
Denn wir sind digital - es gibt scheinbar nur zwei Geschwindigkeiten bei unserem Laufen 0 = nicht Laufen; 1 = rennen wie die Bekloppten.

Scheinbar hat sich mein Körper an das Wandern angepasst, Heute wollte ich nur einkaufen gehen und schwups war nach eineigen Schritten der Motor wieder an und die Betreibstemperatur erreicht. Ich konnte nicht mehr langsam laufen.

Aber dafür habe ich lecker Brot gekauft und vernünftigen Fleischaufschnitt. Sowas kennen die auf der Insel nicht genauso wie ordentliche Würstchen.

@ incom
sorry für die Verwechslung - verzeih einem alten Mann

cu Sebastian

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 24.08.2004 03:41:48

Mr_Snede hat geschrieben: @ incom
sorry für die Verwechslung - verzeih einem alten Mann
Mhh, na ja ok, aussnahmsweise.

Bin jetzt in Montreal, und spanne die letzten 4 Tage in nem 4-Sterne Hotel aus. Riesige Stadt, gratis Internet, essen aufs Zimmer oder aufem Dach des Hotels, Schwimmbad um die Ecke - So lässts sich leben!

Incom

Antworten