skype/skypeout - Erfahrungen und Alternativen

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 703
Registriert: 19.07.2003 21:26:07

skype/skypeout - Erfahrungen und Alternativen

Beitrag von empty_string » 28.07.2004 15:42:13

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen voice over ip client mit dem man auch ins Festnetz telefonieren kann. Ich bin vorerst auf skype bzw. skypeout gestoßen.

Ich habe skypeout noch nie probiert und hätte gern gewusst ob jemand damit Erfahrung hat, bzw. ob das schon funktioniert.

Gibt es Alternativen mit ähnlichen features wie skypeout, die auch ein linux client anbieten?

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Grüße,
empty

Benutzeravatar
biertrinker2003
Beiträge: 160
Registriert: 27.01.2003 12:35:58

Beitrag von biertrinker2003 » 28.07.2004 16:31:08

Hm, wie wäre es mit der Linux version von Skype? Das Packet für Suse 9.1 läst sich mit alien in ein Debian Packet verwandeln und läuft soweit ich das sehen kann unter Sarge.

cu Aike

Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 703
Registriert: 19.07.2003 21:26:07

Beitrag von empty_string » 28.07.2004 18:31:04

Ja, sorry, habe vergessen zu erwähnen das ich die linux version von scype schon heruntergeladen habe. Den Tip mit alien werde ich gleich mal ausprobieren. Mir geht es in erster Linie darum ob schon jemand scypeout getestet hat. Da mein Telefonanbieter kein Call-by-Call erlaubt, würde ich gern scype für bestimme Gespräche nutzen.
Scype scheint wohl die vorherschende software für voip zu sein, mit dem Angebot ins Festnetz/Mobilnetz zu telefonieren :/.

Antworten