Ich stell mich mal vor

Smalltalk
Antworten
a.jakob
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2004 21:41:16
Wohnort: Bendorf

Ich stell mich mal vor

Beitrag von a.jakob » 09.08.2004 21:57:01

Guten Tag,

ich stell mich hiermit erstmal vor. Bin ab heute neu hier.

Zu meiner Person: Bin von Beruf Admin. bis jetzt Windows 2000
:D

Meine Einstellung zu Linux und Windows:
Ich bin mit Windows aufgewachsen. Nach einigen vergleichen mit bis jetzt Mandrake, Suse, Redhat, Knoppix bin ich noch nicht überzeugt das Linux vor auf den
Desktop Rechnern geeignet ist.
Auf der Serverseite sehe ich das etwas anders. Hier kann es durchaus interresant sein.
Darum bin ich jetzt auch hier.
Den Hut ziehe ich vor Linux wenn es in Bereich multimedia geht. Die möglichkeiten die Projekte wie VDR etc. bieten sind der Windowswelt weit überlegen.


Was ich nun machen werde.
Ich habe vor auf der Arbeit den ersten Linux Sever (mit Woody) installieren.
Interresant sind für mich vor allem GnuPP, Snort, Samba, Apache

Das ganze läuft als Projekt um erfahrungen zusammen.

Soviel zu Mir..

also ein Hallo an euch alle.

a.jakob

Benutzeravatar
arnem
Beiträge: 324
Registriert: 27.03.2003 08:17:25
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von arnem » 09.08.2004 22:01:22

Na, dann mal ein herzliches Willkommen bei debian und hier im Forum :)
Grüße aus Flensburg,
Arne

Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gOtNoPhEaR » 09.08.2004 22:04:50

Schönes herzliches Hallöle.

Wünsche Dir viel Spass hier und kann nur sagen, hast Dir ein sehr gutes Forum gesucht...

Viele nette Leute hier. Ich hoffe mal, dass du zur gleichen Sorte gehörts.
Also dann, man liest sich...
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Benutzeravatar
rcflyer
Beiträge: 70
Registriert: 11.11.2003 21:29:25
Wohnort: Kissing bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcflyer » 10.08.2004 08:08:15