Netscape 7.2 - Review

Smalltalk
Antworten
inscene
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2004 21:38:52

Netscape 7.2 - Review

Beitrag von inscene » 18.08.2004 18:34:41

Hallo,

bin gerade mit meinem Review zu Netscape 7.2 fertig geworden und möchte es erst einmal euch präsentieren um evtl. noch etwas Feedback zu bekommen ;)

http://www.j4f-community.de/netscape-review/

Viel Spaß beim lesen. Dieser Thread ist selbstverständlich auch dafür gedacht, um Kritik zu üben - ob es nun um die Rechtschreibung und Grammatik geht, oder um inhaltliche Sachen.

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 22.08.2004 21:33:05

Nachdem das Flaggschiff der Mozilla Organisation, Mozilla Firefox, immer mehr an Popularität gewinnt, kommt bei Mozilla-Fans die Frage auf: Wozu Netscape/Mozilla, wenn man doch den viel flotteren und schlankeren Firefox haben kann?
-- hi. du solltest vielleicht in dem zusammenhang darauf verweisen, dass mittelfristig ohnehin eine auspaltung der mozilla suite geplant ist, also browser / email-client etc ... (was ich auch für sehr sinnvoll halte), und firefox ist im moment halt der vorgeschmack darauf.

-- stilistisch nervt - pardon - die von dir des öfteren benutzte übersetzung "feuerfuchs".

-- insgesamt ist netscape doch fast nur eine AOL-werbe-version(dazu gehört auch das kunden-fischen a la "Als nächstes fragt uns Netscape, ob wir uns registrieren lassen wollen. Das ist unnötig, wenn man dort bereits angemeldet ist.") von mozilla, das würde ich schon deutlicher herausstellen und damit die frage stellen, wers brauch.
Mal andersrum: Was bietet denn der Internet Explorer, was der Netscape Browser nicht hat? Nichts.
das ist so nicht richtig. fern vom verdacht, den ie verteidigen zu wollen:
- da ist - ob man es mag oder nicht - Active X-plugins (die nunmal für einige seiten z.B. windowsupdate) benötigt werden,
- da ist ein besser funktionierendes flash plugin (ohne schwarzen rand wie bei einigen mozilla versionen,
- ausserdem candies wie die ebay-toolbar etc.

ich brauch/will das alles nicht, aber viele benutzer auf vielen seiten leider schon.

Antworten