Cherry´s Linuxtastatur

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Cherry´s Linuxtastatur

Beitrag von Maikel » 25.08.2004 13:14:52

Bin eigentlich jemand der auf normale Tastauren steht, aber:
http://www.zdnet.co.uk/i/z/nw/illo/stor ... yboard.jpg

Cherry hat ne Linuxtastatur rausgebracht. Nicht nur das Tux auf den Tasten ist, sie sieht auch noch gut aus (finde ich).

Das man da nen Prog. zu hat um die Tasten zu konfigurieren ist jaber überflüssig :roll:

Infos:
http://www.pro-linux.de/news/2004/7194.html
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
Voyager_MP
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2004 10:04:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Voyager_MP » 25.08.2004 14:16:26

ich hab das ding mit windows tasten, wirklich seltsamer anschlag, muß man sich erst mal dran gewöhnen, kann es eigentlich sehr empfehlen.

Der clou ist das automatische aufladen per solarzelle.
Scheint es aber noch nicht für linux zu geben, daher würde ich empfehlen nehmt das windows keyboard, mit ein wenig alkohol geht auch das logo ab ;)

:D
Gruß Michel

Benutzeravatar
gloom
Beiträge: 272
Registriert: 30.07.2004 15:31:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von gloom » 25.08.2004 15:01:35

Voyager_MP hat geschrieben:daher würde ich empfehlen nehmt das windows keyboard, mit ein wenig alkohol geht auch das logo ab ;)
Ist das nur aufgeklebt ? Außerdem ging es ihm ja auch um die Tasten im Linux-Stil, obwohl ich selbst etwas skeptisch dem gegenüber bin. Mir ist am wichtigsten an einer Tastatur, dass ich gut auf ihr tippen kann...

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 25.08.2004 15:06:14

Mir reicht ja auch ne pc105 ohne all den Schnickschnack.
Nur finde ich das diese Tastatur a. gut Aussieht und b. kein Wintasten hat und daher Pluspunkte bei mir bekommt.
Wenn Sie nun auch noch gut zu bedienen bzw. zu tippen ist ist es ja um so besser.
Dann wäre es ne Überlegung wert beim nächsten kauf (oder wenn mal Geld für "Spielzeug über ist :lol: )
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Antworten