Linux Distribution Chooser

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Linux Distribution Chooser

Beitrag von Six » 31.08.2004 16:45:35

http://www.tuxs.org/chooser/

Interessanterweise erhält man bei PC/technisch/moderne Hardware/HD-Installation Debian als Antwort. Bei der gleichen Konfiguration, nur mit alter Hardware, erhält man Gentoo...

Warum nur? Ich dachte immer, Gentoo profitiert von schnellen Systemen besonders? Egal, ein nützliches Tool für diejenigen mit Entscheidungsschwäche.

Benutzeravatar
Vitei
Beiträge: 187
Registriert: 24.01.2004 23:46:59

Beitrag von Vitei » 31.08.2004 17:05:45

Also ich habe bei so einem Test viel mehr Fragen erwartet.

Ich bezweifle ob es Anfängern wirklich so sehr hilft wenn da nicht ein mal steht warum man welche Distribution wählen sollte.

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 31.08.2004 17:43:21

Wieso? Fuer anfaenger ist der Test doch perfekt. Sie muessen nicht arg viel denken/beantworten und bekommen schnell eine loesung, ist es nicht das was die sog. "noobs" wollen? :wink:
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
Vitei
Beiträge: 187
Registriert: 24.01.2004 23:46:59

Beitrag von Vitei » 31.08.2004 18:22:28

Dann kann man auch bei Google nach Linux + Anfänger suchen und die Distribution nehmen, die am meisten Treffer auf der ersten Seite hat ^^

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 31.08.2004 18:56:53

Vitei hat geschrieben:Dann kann man auch bei Google nach Linux + Anfänger suchen und die Distribution nehmen, die am meisten Treffer auf der ersten Seite hat ^^
Ouch. Du weisst doch sicherlich dass sich Google und Neulinge staerker abstossen als Negativ geladene Elektronen, von daher scheidet das schon aus.
^^
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

fluid
Beiträge: 494
Registriert: 14.11.2003 21:52:49

Beitrag von fluid » 31.08.2004 19:45:06

Auf der Seite gibt es aber unter http://www.tuxs.org/which.htm noch genauere Beschreibungen der Distributionen, von daher kann man sich schon näher informieren...

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 31.08.2004 22:06:36

Ich weiss doch nicht ob mein PC älter als zwei Jahre ist oder nicht!?
Ich hab den Lapi gebraucht gekauft ;)

Die Auswahl scheint ja recht beschränkt zu sein - aber als Idee finde ich es gar nicht schlecht.
DevilX hat geschrieben:Ouch. Du weisst doch sicherlich dass sich Google und Neulinge staerker abstossen als Negativ geladene Elektronen, von daher scheidet das schon aus.
Einige haben dort sogar Hausverbot ;)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten