2000 Accound ohne beiträge

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
b a r t
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2004 20:19:15
Wohnort: springfield

2000 Accound ohne beiträge

Beitrag von b a r t » 03.09.2004 13:20:35

Hallo zusammen, ich habe heute die Mitgliederliste kurz durch geschaut und habe festgestellt das von den ca. 8000 :D 2000 :( noch nie einen beitrag gepostet haben.

ok ich habe noch gar keine Board erfahrung (siehe mein anmeldungsdatum) und kenne die gewohnheiten der User nicht, doch wer intresse hat postet sicherlich ein mal pro Monat, doch lässt man nich seinen Accound jahre lang (schaut selber nach) liegen, da hat man eh das passwort vergessen. :wink:

oder ist das gang und gäbe?

b a r t

Benutzeravatar
Prickelpit
Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2003 17:22:04
Wohnort: Dreiländereck

Re: 2000 Accound ohne beiträge

Beitrag von Prickelpit » 03.09.2004 14:31:13

b a r t hat geschrieben:oder ist das gang und gäbe?
Das ist normal, das sind die Accounts von den SCO- und M$-Spitzeln :wink:
"Wenn Sie den Sturz einer größeren Regierung planen, dann halten Sie sich an die erprobten Algorithmen am Ende des Buchs"
(Bruce Schneider)

Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

Beitrag von fabske » 03.09.2004 14:53:11

also ich selbst bin z.b. 26 mal angemeldet. ich hab 3 pcs und dass ich auch von jedem aus ins forum kann hab ich mich auch von jedem angemeldet. weil ich so oft das passwort vergesse hab ich mich immer gleich 8 mal angemeldet, und dann eben noch 3 reserve accounts falls ich mal von unterwegs ins forum will.
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

fjb

Beitrag von fjb » 03.09.2004 15:13:54

mohameth hat geschrieben:also ich selbst bin z.b. 26 mal angemeldet. ich hab 3 pcs und dass ich auch von jedem aus ins forum kann hab ich mich auch von jedem angemeldet. weil ich so oft das passwort vergesse hab ich mich immer gleich 8 mal angemeldet, und dann eben noch 3 reserve accounts falls ich mal von unterwegs ins forum will.
echt? 8O :D :lol:

Athlux
Beiträge: 543
Registriert: 16.05.2004 22:15:56

Beitrag von Athlux » 03.09.2004 15:26:33

@b a r t

Die meisten werden wie Du schon gesagt hast Karteileichen sein.
Einmal angemeldet - Problem selber gelöst oder falsch angemeldet oder was der Teufel ;)

Ein kleiner Teil liest vielleicht mit schreibt aber nix und nutzt den Logging als Lesezeichen.

Ab phpbb 2.2 gibts imho die Möglichkeit User anzuschreiben wegen Accountlöschung. Eine Vielzahl der 0-Poster Accounts hat bestimmt keine gültige Mailaddy mehr und wenn man mal eine Rundmail übers Forum schreibt kommt bestimmt gleich einiges zurück weil deren Postfach ungültig ist.
mohameth hat geschrieben:also ich selbst bin z.b. 26 mal angemeldet.
Ich komm immer noch nicht auf 26 8O

Also dieses Konzept versteht Ich echt beim besten Willen nicht.
Bevor Ich mir die Namen von 26 Accounts merke kann Ich mir gleich ein Passwort merken. Und sag jetzt ja nicht Du weisst die Namen deiner Accounts - Es sei den Du hast nur hochnumerriert.

Schonmal was von der "Passwort Erinnerungs Funktion" gehört.
Gruß Athlux

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 03.09.2004 16:08:48

mohameth hat geschrieben:also ich selbst bin z.b. 26 mal angemeldet. ich hab 3 pcs und dass ich auch von jedem aus ins forum kann hab ich mich auch von jedem angemeldet. weil ich so oft das passwort vergesse hab ich mich immer gleich 8 mal angemeldet, und dann eben noch 3 reserve accounts falls ich mal von unterwegs ins forum will.
Leidest Du an multiplen Persönlichkeiten, mohameth? ;-) Wenn das alle so machen würden, hätten wir wahrscheinlich statt 8.000 20.000 Mitglieder, von denen dann 18.000 Karteileichen wären.

Ich verstehe nicht, warum die für jeden Rechner einen eigenen Account brauchst. Ebensowenig, warum Du für unterwegs einen anderen brauchst. :roll:

Wenn ich mich richtig erinnere, sollten sowieso alle inaktiven Accounts nach ein halben Jahr gedlöscht werden, siehe http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=2519

Wie man seine überflüssigen Accouts von Hand loswird, siehe http://www.debianforum.de/wiki/AccountLoeschen

Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Benutzeravatar
router
Beiträge: 153
Registriert: 29.01.2004 19:27:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von router » 03.09.2004 18:58:27

Raoul hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum die für jeden Rechner einen eigenen Account brauchst. Ebensowenig, warum Du für unterwegs einen anderen brauchst. :roll:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es ernst meint.


router

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 03.09.2004 20:01:21

Ich schon :p

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
b a r t
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2004 20:19:15
Wohnort: springfield

Beitrag von b a r t » 03.09.2004 22:16:51

he tingeltangel bob (ich hoffe ich "b a r t" darf dich so nennen :wink: ) kann mir es schlecht vorstellen doch es gibt sicherlich leute, die es als herausforderung ansehen, oder immer auf ihre Frage die Antwort geben, daher kommen teil weise die hohe quote der beiträge :wink: , bei mir es etwas anders, ich sitze fast 2 Stunden am Tag im Forum und lese, schreibe.

b a r t

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 03.09.2004 23:10:19

peschmae hat geschrieben:Ich schon :p

MfG Peschmä
Sorry Peschmä. ich hatte schon befürchtet, dass sich niemand als Mitdenkender zu erkennen gibt. Ich stimme dir jedenfalls zu.
Gruß
ernohl

Benutzeravatar
psychomantis
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2003 01:34:13
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von psychomantis » 04.09.2004 02:10:07

Einige der erstellten Accounts gehen vielleicht auch auf das "oh, schoenes Forum, hier werde ich mal lesenderweise aktiv werden; anmelden kann ich mich eigentlich auch gleich einmal, sollte ich doch auch mal was zu sagen haben" Phaenomen zurueck.
Ich selbst bin in einigen Foren (zum Beispiel auf rootforum.de oder verschiedenen Programming-Foren) zwar angemeldet, lese aber in der Regel nur, bzw. nutze eben die Suchfunktion (das ist in vielen Foren nur nach Anmeldung moeglich, hier zum Glueck auch ohne), um einem Problem Herr zu werden, anstatt dafuer gleich einen eigenen Thread zu starten.
...Was hab' ich hier für'n Wort erfunden ( NICHTNULLHAUPTDIAGONALELEMENT ), ...UM GOTTES WILLEN !!!...

Antworten