Linux-Fernstudium mit Abschlusszertifizierung

Smalltalk
Antworten
WaldiMaywood
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2004 13:52:24

Linux-Fernstudium mit Abschlusszertifizierung

Beitrag von WaldiMaywood » 04.09.2004 19:06:26

Was kann man denn davon halten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT??

Gruss Steve

Benutzeravatar
Connor MacLeod
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2003 13:40:54

Beitrag von Connor MacLeod » 04.09.2004 19:10:59

Hi,
den Bewertungen nach scheint's okay zu sein. Die ersten Hinweise zu Seminar-Auktionen stammen von vor knapp einem Jahr.

Ciao!
Connor
...this world has only one sweet moment set aside for us...

debian_noob
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2003 14:10:20
Wohnort: D'dorf

Beitrag von debian_noob » 06.09.2004 12:10:26

Obwohl, sei vorsichtig !!

Warum? Naja, die Page von Inconet sieht sehr seriös aus und Inconet ist bestimmt eine ordentliche Firma, aber kannst du mal rumfragen in deiner beruflichen Umgebung, wer denn Inconet kennt und dann fragst du nach RedHat und deren Certified Engineer.

Wenn du schon Geld ausgeben willst, um zertifizierter Linux Admin zu werden, dann mach das bei RedHat.

Billigangebote wie die bei Inconet sind schön, aber ich persönlich würde ausser etwas zum einrahmen zu haben, nichts mehr darin sehen.
Ich persönlich würde auch mehr zu RedHat als zu LPI raten. Die sind einfach anerkannter.

Nunja, du hast nach Meinungen gefragt, ich habe meine 2 Cent dazu gegeben :wink:

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 06.09.2004 15:04:29

Im eropäischen Raum würde ich eher die SuSE Certs statt der RedHat Varianten bevorzugen... Teuer sind beide, aber SuSE ist im eur. Raum IIRC weiter verbreitet.

Im Zweifelsfall, wenn es unabhängig sein soll: LPI

Alles andere ist nur ein Stück Papier zum Einrahmen, weil niemand das kennt. Es könnte auch sein, dass Du dann da hinterher sowas wie einen "Linux für Hausfrauen Kurs" bekommst, und dann ein Zertifikat darüber...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

WaldiMaywood
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2004 13:52:24

Beitrag von WaldiMaywood » 07.09.2004 00:02:47

Danke. War nur gerade dabei nach einem Linux- ähm Debianbuch bei eBay zu suchen, und bin dabei ausversehen auf diese -- etwas kuriose -- Aktion gestosen. Aber so richtig ernst nehme ich das Angebot nicht wirklich. Dachte nur, das ihr evtl. schon Erfahrungen mit den Anbieter gemacht habt. Der Preis kam mir nur etwas "spanisch" vor. Wenn ihr einmal in den Bew. stöpert, werdet ihr sehen, dass er das Angebot schon einmal für 99 Euro hatte. Wie geht denn das? (für 99€ :roll:)
Naja, da bleibe ich lieber bei meinen Bücher'n ... ;-)

Nebenher: Kennt ihr ein gutes Buch empfehlen, welches sich intensiv mit der Bash bzw. Shell befasst?

Danke

Gruss Steve

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 07.09.2004 01:25:10

Nebenher: Kennt ihr ein gutes Buch empfehlen, welches sich intensiv mit der Bash bzw. Shell befasst?
Es gibt da was von O'Reilly... Aber das wird wahrscheinlich um Längen zu ausführlich sein, und ist auch schon etwas älter, aber für Bash2.xx sollte es reichen... Danach kannst Du komplette Office Anwendungen in Bash Skripten programmieren :mrgreen:

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

debian_noob
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2003 14:10:20
Wohnort: D'dorf

Beitrag von debian_noob » 07.09.2004 09:09:48

Nebenher: Kennt ihr ein gutes Buch empfehlen, welches sich intensiv mit der Bash bzw. Shell befasst?
Ja,

Code: Alles auswählen

man bash
Kommt dir jetzt wie eine Verarsche vor, oder? 8O
Nein, guck einfach mal rein. Die Man Page baut das Bash Wissen Stück für Stück hierarchisch auf. Was ich damals gemacht habe: Ich habe mir selbst Beispiele überlegt, die eingegeben und geguckt, ob es so funzt.
Hey, kostet nix, kannst du in vielen verschiedenen Sprachen lesen und kannst sogar noch was von lernen 8) :lol:

Viel Spaß noch
euer debian_noob

WaldiMaywood
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2004 13:52:24

Beitrag von WaldiMaywood » 07.09.2004 20:18:44

Hallo,

Danke Jungs ;-)

>> Es gibt da was von O'Reilly... Aber das wird wahrscheinlich um Längen zu ausführlich sein, und ist auch schon etwas älter, aber für Bash2.xx sollte es reichen... Danach kannst Du komplette Office Anwendungen in Bash Skripten programmieren Mr. Green

Na da werde ich mal bei amazon umschauen ...


>> man bash
Kommt dir jetzt wie eine Verarsche vor, oder?

Nein, nicht wirklich. Hab schon einige Linux/Debian Erfahrungen gemacht. Eben nur etwas. "Man" ist schon prima, lese aber generell sehr, sehr gerne lieber Bücher oder Linux-Zeitungen. Seit kurzen einige Linux Bücher. Hab es jetzt endlich mal geschafft (bis auf meine Freundin :-)) mich privat von M$ zu distansieren. (*freu*)
Deshalb auch die Frage zwecks einem gutem Buch. Bin sozusagen jetzt zu 100% auf Debian eingestellt, und muss schon sagen: "das es einfach SPITZE ist", und es in keinster Weise bereue.Einfach das beste Linux überhaupt. Wirklich. :-)

Nochmals danke an alle.

M$ = Good bye

Gruss Steve

Benutzeravatar
RHase
Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2003 10:09:49
Wohnort: Munich/Germoney
Kontaktdaten:

Nebenher: Kennt ihr ein gutes Buch empfehlen

Beitrag von RHase » 07.09.2004 20:32:59

Womit ich sehr zufrieden bin, ist
Patrick Ditchen
"Shell-Skript Programmierung"
-sh, ksh, bash, C-Shell, tcsh-
mitp-Verlag, ISBN: 3-8266-0883-6
1. Auflage 2003, €39,95

WaldiMaywood
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2004 13:52:24

Beitrag von WaldiMaywood » 07.09.2004 23:29:03

Danke. Scheint sehr gut zu sein. Bestellung ist raus .. :-)

Gruss steve

Antworten