[Suche] Web-Designer.

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

[Suche] Web-Designer.

Beitrag von devilx » 08.09.2004 01:04:11

Hi,

Ich suche, fuer ein Projekt (welches bereits recht weit ist und gute Chancen hat in die GNOME Collection aufgenommen zu werden), jemanden der sich als Web-Designer und Web-Admin zur verfuegung stellen wuerde.
Jobs waeren: Das re-design der derzeitigen Seite (pures HTML genuegt, Hauptsache guter Geschmack ;) ) und danach die Administration dieser. (d.h. neue Screenshots, Texte, etc. einbauen und auf den Projekt Web-Space laden).
Es ist im Grunde nicht viel Arbeit (einmal abgesehen vom Redesign, welches eine einmalige Sache waere) aber der/die Freiwillige sollte doch recht gut erreichbar sein und bei Updates schnell agieren.
Bezahlung gibt es keine (ausser falls spaeter Geld durch Donations o.ae. eingenommen wird), da es ein OpenSource/Freeware Projekt ist. Wer Interesse hat kann sich gerne per PM bei mir melden.
Danke :)

Bye

PS: Ein Job Unterforum findet sich hier so schwer/gar nicht, daher ist der Post hier.
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
CorvusCoraX
Beiträge: 595
Registriert: 06.09.2004 09:26:56
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von CorvusCoraX » 08.09.2004 11:51:35

hrm... also ich könnte sowas machen.
Allerdings wie sieht's aus mit Webspace ?

Gibts schon ein Logo oder so?
Und vor allem: Worum genau dreht es sich ?

MfG

CorvusCoraX
BE SMART. CHOOSE FREEDOM: DEBIAN

Benutzeravatar
Tate
Beiträge: 200
Registriert: 27.04.2004 17:02:45
Wohnort: Bern, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tate » 08.09.2004 11:57:42

hi
fürs redesign reicht meine zeit im moment leider nicht. für den laufenden unterhalt könnte ich aber auf jeden fall zeit aufwenden..

habe schon einige sites gemacht und html ist ja nicht so schwer :-)
webspace könnte ich evtl. auch organisieren..

n paar infos zum projekt wären aber noch gut...

gruss tate
Welcome To The Real World!!!
- - : : ¦ ¦ http://www.forall.ch ¦ ¦ : : - -

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 08.09.2004 12:06:28

Laut meinem Oracal (oder halt der Sig von DevilX) würd ich sagen es geht um gnotify 8)

cu

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 08.09.2004 12:13:24

Hi,

Also, bei dem Projekt handelt es sich um (siehe unten, Signatur) "GNotify", ein GTK Notification Service. (Latest News, Platz 2 @ gnomefiles.org)
Fuer den WebSpace sorgt SourceForge. Es kann wie gesagt alles verwendet werden, was von Sourceforge unterstuezt wird.
Wie bereits gesagt, mir ist erreichbarkein und guter Geschmack das wichtigste. ;)

//edit: tylerD, du ueberrascht mich immer wieder :D

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
Tate
Beiträge: 200
Registriert: 27.04.2004 17:02:45
Wohnort: Bern, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tate » 08.09.2004 13:07:10

juhui, richtig geraten. habe die printscreens schon angeschaut. sieht noch cool aus! werde ich wohl mal installen :-)

erreichbarkeit sollte wohl gegeben sein, bin teilzeit-student :-)
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. aber als kleine referenzen: http://www.forall.ch http://www.wdl.ch und weitere sind mady by /me. aber wie gesagt, für das redesign fehlen mir leider die zeitlichen ressourcen. aber etwas mithelfen sollte irgendwo reinpassen..

gruss tate
Welcome To The Real World!!!
- - : : ¦ ¦ http://www.forall.ch ¦ ¦ : : - -

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 08.09.2004 13:54:33

Hi,

Nun, die wichtigste Aufgabe ist derzeit aber lieder ein Redesign der Page. :\

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
fober
Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2002 08:29:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von fober » 08.09.2004 14:04:37

Was willst du denn eigentlich "REDESIGN'EN"? Was genau soll da geändert werden? Hast du da schon Vorstellungen? So schlecht sieht doch die bisherige Site auch nich aus.

Und Wieviel Zeit hat man denn da? Und vor allem: In welcher Spreache / wellchen Sprachen solls denn sein?

cu Frank
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lesen ist seeliger denn posten :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 08.09.2004 14:34:35

Hi,

Gute Frage. Also eine ungefaehre Vorstellung haette ich schon, und auch ein paar Beispielseiten: http://www.gnome.org/ , http://www.gentoo.org/ , http://www.mozilla.org/ ;
Ein flacher und ueberschaubarer Style. Redesignt soll die ganze Seite werden. Es ist zur Zeit ziemlich umstaendlich sie up2date zu halten, da keinerlei Content Management existiert, daher soll der Designer/Admin sie so gestalten damit er sie leicht administrieren kann. (Wie gesagt, man kann sie auch in HTML schreiben, was aber genau so umstaendlich wie die derzeitige Seite wird)
Die Seite sieht zZ. nicht wirklich gut aus ;) Es ist *zu* simpel.
Zeit.. hm. Nun, bis zum naechsten Release (1.3) ist es noch ein welchen hin, daher wuerde ich grob sagen, ein oder maximal zwei Monate fuer das Redesign.
Sprache: Englisch.

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 08.09.2004 20:23:19

Ich würde einfach http://www.drupal.org/ nehmen. Das ist schlicht, einfach und schnell.

Noch ein paar ideen für gnotify. Die Speicherplatzwarnung ist zb. nicht schlecht.
http://www.nat.org/2004/september/

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 08.09.2004 20:44:53

Hi,
marmeladebomber hat geschrieben:Ich würde einfach http://www.drupal.org/ nehmen. Das ist schlicht, einfach und schnell.
Jo, oder ich nehme eine AWP mit Schalldaempfer, Laserpointer, 5000fachem Zoomfernglass mit Nighvision und angebautem Raketenwerfer um die Dose auf meinem Tisch abzuschiessen. :)
Trotzdem danke.
Noch ein paar ideen für gnotify. Die Speicherplatzwarnung ist zb. nicht schlecht.
http://www.nat.org/2004/september/
Jepp, sehr gute Idee. Aber das kann jeder andere auch machen, GNotify ist wie ein Framework. Ich stelle lediglich das Notification System zur verfuegung, was fuer Tools und Co. man baut es nutzen ist jedem selbst ueberlassen :)

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Antworten