Universal-Emulator?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Universal-Emulator?

Beitrag von Hackmeck » 13.09.2004 16:37:12

Will sich da nur ein Startup Namens Transitive Corporation hypen (zur Zeit natürlich slashdotted) oder könte das was dran sein?

http://slashdot.org/articles/04/09/13/1 ... =126&tid=1
http://www.wired.com/news/technology/0, ... 14,00.html

Benutzeravatar
badera
Beiträge: 643
Registriert: 20.05.2004 20:01:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von badera » 13.09.2004 18:11:32

Hmm, eine "Eierlegendewollmilchsau", oder was?
Wenn das tatsächlich was ist, dann könnte ich ja schon bald Photoshop in Linux anständig betreiben :o

- Adrian

Benutzeravatar
CorvusCoraX
Beiträge: 595
Registriert: 06.09.2004 09:26:56
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von CorvusCoraX » 13.09.2004 22:15:01

badera hat geschrieben:Hmm, eine "Eierlegendewollmilchsau", oder was?
Wenn das tatsächlich was ist, dann könnte ich ja schon bald Photoshop in Linux anständig betreiben :o

- Adrian
Bis auf die CMYK Unterstützung und die Ebeneneffekte ist "The GIMP"
Photoshop ebenbürtig... ich würde aber gerne Dreamweaver unter Linux benutzen!
... und jetzt komm' mir nicht mit Quanta ;)
BE SMART. CHOOSE FREEDOM: DEBIAN

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 14.09.2004 08:50:52

Wo haben denn die all die Bibliotheken her :?:

Ich meine die Hauptarbeit von Wine ist ja wohl die gesamte Windows-API und deren Funktionen nachzubilden...

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
badera
Beiträge: 643
Registriert: 20.05.2004 20:01:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von badera » 14.09.2004 12:14:58

Bis auf die CMYK Unterstützung und die Ebeneneffekte ist "The GIMP"
Photoshop ebenbürtig
Hmm, wollen wir wirklich anfangen, über Photoshop vs Gimp zu diskutieren? :D - Wäre gloub einwenig Off-topic in diesem Off-topic Topic :wink:
Also für mich ist Gimp kein Ersatz für Photoshop. Stichwort Bedienung.... aber lassen wir es.
Wo haben denn die all die Bibliotheken her
Und dann erst wie sollte die Maschinensprachemulation "ohne nennenswerte Zeitverluste" vonstatten gehen? - z.B. Motorola (MAC) auf Intel. Oder Alpha Intel und soweiter?? 8O

- Adrian

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 14.09.2004 20:19:47

Ich halte die emulatoren(oder auch nicht emulatoren(wine)) für kontraproduktiv. Ich benutze zwar selber auch cedega um doom3 zu spielen, fänd es aber besser wenn die Hersteller ihr Zeug auch wirklich nativ für Linux programmieren würden(Oder halt einfach ein Port machen).
Zumal wenn mal die ersten Spiele kommen die mit .net und dx9/10 programmiert wurden es für emulatoren schwer werden wird(imo)

Darum:
Native Software for president....

gruss
manuel

Benutzeravatar
docNet
Beiträge: 876
Registriert: 03.08.2004 15:00:06
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von docNet » 14.09.2004 20:34:02

CorvusCoraX hat geschrieben:
badera hat geschrieben:Hmm, eine "Eierlegendewollmilchsau", oder was?
Wenn das tatsächlich was ist, dann könnte ich ja schon bald Photoshop in Linux anständig betreiben :o

- Adrian
Bis auf die CMYK Unterstützung und die Ebeneneffekte ist "The GIMP"
Photoshop ebenbürtig... ich würde aber gerne Dreamweaver unter Linux benutzen!
... und jetzt komm' mir nicht mit Quanta ;)

http://www.codeweavers.com/site/products/
funktioniert einwandfrei.... :wink:
break on through to the other side

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 14.09.2004 20:59:55

peschmae hat geschrieben:Wo haben denn die all die Bibliotheken her :?:

Ich meine die Hauptarbeit von Wine ist ja wohl die gesamte Windows-API und deren Funktionen nachzubilden...

MfG Peschmä
das haben sie ja nicht behauptet. man könnte nur die bibliotheken auch unter diesem system laufen lassen.

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 14.09.2004 21:12:04


Antworten