Happy Hacking Tastatur --- WO??

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
aldessia
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2004 22:32:14

Happy Hacking Tastatur --- WO??

Beitrag von aldessia » 16.09.2004 14:40:38

Hi,

vielleicht kennen sich ja einige hier damit aus, wie man bzw wo man hier in Deutschland an eine Happy Hacking Tastatur drankommt? Ich glaube, ich würde unheimlich gerne eine solche Tastatur haben - ist ja eine einmalige Anschaffung, die man dann sien ganzes Leben lang gerne hat. :wink:

Hier noch ein Link für alle Unwissenden (wie auch ich selber, bis ich mir die Ratpoison-Seite durchgeguckt habe):

http://shop.store.yahoo.com/pfuca-store/

LG,
Svenja

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 16.09.2004 18:59:41

was spricht gegen die caps-lock taste?

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 16.09.2004 19:24:33

hi

cherry [1] stellt u.a. solche kleine tastaturen her
zb. kompakt-tastatur g84-4100

die die ich kenne, haben aber noch die wintendo-taste

[1] http://www.cherry.de

julien
Beiträge: 1062
Registriert: 06.05.2002 19:53:05
Wohnort: Oberhessen

Beitrag von julien » 16.09.2004 19:32:01

Was spricht gegen die Windows Tasten? Die kann man doch wunderbar mit nützlichen Dingen belegen :wink:

Benutzeravatar
aldessia
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2004 22:32:14

Beitrag von aldessia » 16.09.2004 20:40:11

hab ich gesagt, dass ich was gegen capslock oder windowstaste habe? :P

impliziert nicht soviel. ich bin durch das konzept der tastatur angesprochen, mag halt minimalistische sachen. dass ich die normalen tastaturen nicht leiden kann, habe ich doch nicht gesagt.

und wenn, dann hätte ich wirklich gerne die tastatur und keine andere (jedenfalls keine andere, die in diesen thread passen würde).

also, irgendwelchen konstruktiven vorschläge bzgl -happy hacking- anyone?

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 16.09.2004 20:45:32

Was soll daran toll sein, bei einer tastatur tasten wegzulassen?
Ich habe die sog. "Windows-Taste" immer in Benutzung, und auch die caps-lock-taste finde ich jetzt nicht so schlimm.

Auf dem LinuxTag hab ich eine nette Bluetooth-tastatur gesehen. sehr flach, sehr klein, sehr leise und ähnelt der tastatur des TC1000 von Compaq.

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 16.09.2004 20:47:56

öhmm hab ja nix gegen die wintendo-taste gesagt ;)

ich wollte nur sagen, dass der unterschied zwischen der von aldessia gezeigten und der von mir aufgeführten tapse darin besteht, dass meine noch die wintendo-taste hat *ggg

und wenn man probleme hat die happy-hacking-tapse zu erwerben, könnte man auf diese cherry-tapse ausweichen

mehr wollte ich nicht damit eigentlich nicht ausdrücken :?

wobei ich diese kleinen kompakten ohne num-block auch herrlich finde *ggg
klein...kompakt...mehr platz aufm tisch usw
wenn man den num-block nicht zwingend braucht...wieso nicht ?

Benutzeravatar
aldessia
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2004 22:32:14

Beitrag von aldessia » 16.09.2004 21:52:07

ja stimmt, die cherry wäre auf jeden fall eine günstige alternative.

und ich find das konzept dieser happy hacking tastatur gut. ist wahrscheinlich auch eine frage des geschmacks.

also ist das fazit dieses threads bis dato "tasten weglassen ist doof" oder "alternative tastaturen", aber niemand, der vielleicht seine alte happy hacking loswerden will oder niemand, der mir _den_ deutschen onlinehändler nennen kann..?

ich hoffe noch! :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 16.09.2004 23:16:28

snoopy: hatte ich auch nicht so verstanden.

Die "Happy-Hacking-Tastatur" ist irgendwie unlogisch:
Kompakte Tastaturen sind ja ganz nett, und wenn man dann "unnütze" Tasten wegläßt, ist das ja auch gut (wenn man sie nicht braucht), aber ich verstehe dann nicht so ganz, warum links und rechts unten noch platz ist, da hätten noch 2 tasten draufgepaßt und an der größe hätte sich nichts geändert.

Benutzeravatar
aldessia
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2004 22:32:14

Beitrag von aldessia » 17.09.2004 01:37:59

es gibt eine zweite version der tastatur mit zusätzlichen pfeiltasten rechts unten. da wird der unnütze platz unten rechts dann ausgenutzt. :)

ich habe die resellers-page im yahoo-store entdeckt :oops: - man sollte halt nicht immer auf google vertrauen.

http://store.yahoo.com/pfuca-store/resellers.html

habe mal preisanfragen geschickt. ich denke, ich werde mir die wirklich zulegen und euch nachher berichten, wie es sich so damit schreibt. :) wahrscheinlich ist das so eine sache, die man erst durch ein wenig rumprobieren herausbekommt.

ps: falls ich irgendwie unfreundliche klinge, dann nehmt das nicht persönlich, bin heute nicht so gut drauf, da mich internetkommunikation heute im allgemeinen ganz besonders annervt. :evil: :wink:

lg,
svenja

sundance
Beiträge: 131
Registriert: 02.08.2004 12:19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von sundance » 17.09.2004 03:00:35

hmm,
also um nochmal kurz darauf zurückzukommen
ob windows tasten sinnvoll sind oder nicht.
Darf ich fragen mit was ihr die belegt?
Ich reiß die immer raus, denn wenn ich tatsächlich mal irgend etwas auf eine Taste
legen muss, sind noch genügen andere da :)

bis bald

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 17.09.2004 15:08:31

sundance hat geschrieben:Darf ich fragen mit was ihr die belegt?
ja, du darfst ;)

iuch hab auf der Win-Taste das fvwm-menü

r.Beer
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2003 11:41:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von r.Beer » 21.09.2004 15:35:45

Also und das ganze dann als Happy Hacking-Keyboard zu bezeichnen ist auch nur Fangstrategie, die auf 13 jährige Scriptkiddies abziehlt.

Mein Gott! Ich hab ne Tastatur ohne Windows-Taste ich bin ja der Anti-Kommerz-Held schlechthin...
Blödsinn sowas, besonders wenn man mal direckt unter dem schönen Bild schaut. Sinngemäß: "Mich gibts irgendwie dann doch mit Windows-Taste."

Ausserdem würde ich den Zahlenblock schmerzlichst vermissen! Finds ja am Laptop immer schon grausig ätzend da mal ne neuere ICQ-Nummer einzutippen ~g~

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 21.09.2004 17:17:57

Hm.. also meine Cherry SlimLine G84-4100 ist eigentlich minimalistisch genug... ich wuerde dir so eine empfehlen. Nicht ganz guenstig (60euro) aber sie haelt und haelt und haelt ... ;)
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
aldessia
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2004 22:32:14

Beitrag von aldessia » 19.11.2004 10:31:29

Uebrigens... das Keyboard ist da und ich lieeeeeebe es! :D

So eine feine Tastatur und so angenehm fuer den taeglichen Gebrauch.. einfach nur eine Freude, darauf zu tippen. :o

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 19.11.2004 11:24:51

Ich suche auch sowas in der grösse aber ohne Kabel. Die ist für das Wohnzimmer, ich baue mir grad ein Multimediasystem auf. Normal soll später mit Fernbedienung gearbeitet werden aber zum Zocken auf der Couch liegenderseits, wäre so was kleines recht fein.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 19.11.2004 14:37:54

Ich hab auf dem LinuxTag in KA sowas gesehen, klein, flach und mit bluetooth, hab aber keine ahnung, was für ein hersteller das war...
Jazz is not dead, it just smells funny.

Antworten