Deplatzierte Werbung

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
g-henna
Beiträge: 733
Registriert: 03.11.2003 14:59:56
Wohnort: Berlin

Deplatzierte Werbung

Beitrag von g-henna » 16.09.2004 19:20:47

Hi!

http://www.heise.de/ix/linux-optimal/
Bild
Man beachte bitte links die Werbung zum Artikel. Also manchmal... zweifelt man echt am Verstand der KI. Besser ist aber eigentlich noch, was da noch drunter stand... "Technischer Hinweis: es gibt sporadisch Probleme mit dem Webbrowser Konqueror. Bitte benutzen Sie möglichst ein anderes Web-Frontend." Also irgendwie... *grin*

Bye
g-henna
Zuletzt geändert von g-henna am 15.05.2005 00:47:35, insgesamt 1-mal geändert.
follow the penguin...

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 16.09.2004 19:22:54

so deplaziert ist das aus ms sicht garnicht: die wolen doch grad leute, die zum ersten mal geld in sowas wie server investieren, rüberziehen.

Benutzeravatar
g-henna
Beiträge: 733
Registriert: 03.11.2003 14:59:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von g-henna » 16.09.2004 19:42:52

Hi!

Ja aber aus heise.de-Sicht. Wenn Microsoft nicht genau dafür gezahlt hat, ist es doch etwas dreist, Linux-Server-Zusammenstellern MS-Werbung vor den Kopf zu knallen, da ist doch der größte Teil der Leute, die sich die Seite angucken, gar nicht interessiert dran.

Bye
g-henna
follow the penguin...

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 16.09.2004 19:52:28

ich denke mal ms zahlt für werbung im zusammenhang mit den
schlagworten "server optimiert" oder sowas, der rest geht automatisch, so wie bei google.

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 16.09.2004 22:20:30

Immerhin ist seit einer Weile auch in jedem Linux-Magazin eine Microsoft Werbung drin.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
joersch
Beiträge: 147
Registriert: 24.05.2002 11:47:36
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von joersch » 16.09.2004 22:29:21

Na und? Jeder der sich davon beeinflussen lässt ist doch selber schuld, oder? :-)

Und was die Werbung im Linux-Mag angeht: Die haben ja den Erlös aus einer der letzten Ausgaben erstmal gespendet... :-)
http://todolist.sf.net - best webbased todo-list around!

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 16.09.2004 22:32:48

wie schon gesagt. linux hacker wirds nicht beeindrucken, aber beim unternehmer, der angst hat sein geld an "support" rauszuschmeissen hilfts
vielleicht ihn zu ködern.

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 16.09.2004 23:08:55

joersch hat geschrieben:Und was die Werbung im Linux-Mag angeht: Die haben ja den Erlös aus einer der letzten Ausgaben erstmal gespendet... :-)
Ja und zwar an das Debian-Projekt:
"Die Microsoft-Anzeige ist kein Aprilscherz", bestätigt Jan Kleinert, Chefredakteur des Linux-Magazins. "Offensichtlich beschäftigen sich die Redmonder jetzt auch inhaltlich mit den Vorteilen freier Software. Dass die professionelle Leserschaft des Linux-Magazins ein begehrtes Ziel solcher Umarmungsversuche ist, überrascht uns nicht. Das Linux-Magazin spendet die so erzielten Einnahmen dem Debian-Projekt, einer Open-Source-Gemeinschaft unabhängiger Programmierer, die ein Betriebssystem mit Linux-Kern entwickelt hat und laufend verfeinert."
Quelle: http://www.linuxnewmedia.de/presse/pressemitteilungen

Microsoft sollte viel mehr im Linux-Magazin werben ;) ....

Teufel
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2003 14:34:40

Beitrag von Teufel » 17.09.2004 08:03:19

g-henna hat geschrieben: Ja aber aus heise.de-Sicht. Wenn Microsoft nicht genau dafür gezahlt hat, ist es doch etwas dreist, Linux-Server-Zusammenstellern MS-Werbung vor den Kopf zu knallen, da ist doch der größte Teil der Leute, die sich die Seite angucken, gar nicht interessiert dran.
Ähm, hallo? Wo lebst Du denn? Was hast Du für denn Vorstellungen von der Welt? Das ist doch sowas von egal, wer wo welche Werbung plaziert, wer kiekt sich schon sowas an. Oder soll das wieder nur so ein Thread, böse MS - gute Linux werden. Das nervt echt ab. Nimm es doch einfach wie die Vulkanier, erfreue Dich der Unterschiede. Jedes BS hat seine Vor- und Nachteile, man muss nur wissen, wofür man was einsetzen will. Und ich glaube auch nicht, dass es lange so bleibt, mit Open Source, weil die Leute merken, dass sie jetzt endlich mal Geld mit Ihrer Arbeit verdienen können.

Gruß, Teufel :twisted:

Benutzeravatar
hupfdule
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2002 15:04:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hupfdule » 17.09.2004 08:32:28

Ich hab so was schon öfter beobachtet. Auch Werbung von Sun. Ich schätze mal, dass die extra auf solchen Seiten geschaltet werden soll. Denn dort findet man ja auch potentielle Umsteiger.

Benutzeravatar
McAldo
Moderator
Beiträge: 2064
Registriert: 26.11.2003 11:43:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Terra / Sol-System / Milchstraße

Beitrag von McAldo » 17.09.2004 09:41:10

Ich finde es toll, wenn die Einnahmen aus dieser aus der Sicht mancher deplazierten Werbung an OpenSource Projecte gehen. Kalr ist es etwas komisch, eine Microschrott Werbung neben einem Linuxartikel zu finden, aber wenn dadurch Debian unterstützt wird, sicher ungewollt von Microschrott, dann ist das doch OK. Leute, die Ahnung haben, schauen sich die Werbung eh nicht an (ich z.B. schaue da immer drüber weg). Die anderen sollen sich halt beeinflussen lassen, viel Geld für Windoof ausgeben und am Ende doch bei Linux landen, weil sie mitbekommen, dass sie da doch besser fahren. Spätestens dann, wenn sie eine neue Version benötigen. :-)
Das nennt man dann Lehrgeld. :-)

Gruß
McAldo
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

Benutzeravatar
hupfdule
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2002 15:04:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hupfdule » 17.09.2004 10:04:49

Ich halte es aber für wesentlich wahrscheinlicher, dass das Geld in die Taschen von Heise wandert. ;-)

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 17.09.2004 10:48:09

Die anderen sollen sich halt beeinflussen lassen, viel Geld für Windoof ausgeben und am Ende doch bei Linux landen, weil sie mitbekommen, dass sie da doch besser fahren.
es gibt sehr wenige, die erst geld in windows investieren und dann doch umsteigen ... die kleinen unternehmen die ich kenne nehmen lieber die einschränkungen von win in kauf.

Antworten