Literatur

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Literatur

Beitrag von xraver » 06.03.2002 01:15:46

Halo,
ich bin mal wieder auf der suche nach einen neuen Buch.
Irgentwas interessantes über Betriebsysteme, Netzwerke, Linux, oder was auch immer.
Es sollte nicht bei null Anfangen aber auch kein Studienhandbuch sein.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Thx:)

Benutzeravatar
snowcrash
Beiträge: 168
Registriert: 28.01.2002 17:17:51

Beitrag von snowcrash » 06.03.2002 18:24:58

Wenns auch ne Programmiersprache sein darf:
C für Dummies
Hacker's Guide (gibts auch speziell für Linux) is auch sehr interessant.
TCP/IP für Dummies ist auch sehr gut wenn man in die Netzwerktheorie einsteigen bzw. sich fortbilden will.

Die Dummies Bücher sind allgemein sehr gut, finde ich (von denen beiden die ich bisher gelesen habe - s.o).
Vor allem C für Dummies ist eine echte Perle. Einfacher kann man C nicht lernen!
Ich hab aber schon mal n Blick in diversen Dummies Bücher für Linux geworfen - das was ich da gesehen habe war aber leider nicht so der Hit.
Ansonsten gibts auch ne Menge Sachen im Netz, aber ich denke mal, du meinst Bücher aus Papier

mfg

snowcrash

Benutzeravatar
bastian
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2002 08:04:56
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von bastian » 06.03.2002 21:53:21

Hi,

ich hab mir jetzt das Buch Linux-Server aus Hanser Verlag bestellt. Beschäftigt sich mit der Einrichtund eines Linuxservers. Morgen bekomme ich es. Kann dir dann evtl. mehr dazu sagen, also auch ob es was taugt.



Bastian

Antworten