Suche: USB->Bluetooth Adapter

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Suche: USB->Bluetooth Adapter

Beitrag von se8i » 29.09.2004 14:51:11

zwecks verbindung zwischen mobiltelefon und PC.
Sollte natürlich so billig wie möglich sein :)
Im Moment nutze ich linux-2.6.4-1-k7 vorkompiliert aus sid, richtig gut wäre es, wenn ich möglichst wenig rumbasteln müßte...

Hat irgendjemand ne Emfpehlung für mich?
Jazz is not dead, it just smells funny.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 29.09.2004 14:55:22

Ich hab nen Acer BT600, und der läuft 1a. Ich hab die 20-Meter-Version, es gibt auch noch einen (BT700), der weiter (50-100 Meter) funken kann.

Benutzeravatar
L@w
Beiträge: 916
Registriert: 24.07.2002 08:12:30

Beitrag von L@w » 29.09.2004 14:58:27

habe zwei verschiedene acer teile, beide funken super. weiss aber jetzt die bezeichnung nicht genau.

aber so viel ich mich erinnern kann hat gerade kernel 2.6.4 ein kleines bluetooth usb problem :cry:
cu L@w
---

LINUX - because booting is for adding hardware!

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 29.09.2004 15:04:14

das kernel-update ist nicht so wild, aber ich wollte aus faulheit am liebsten wieder nen debian-kernel verwenden.
Danke für die schnellen antworten :)[/quote]
Jazz is not dead, it just smells funny.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 29.09.2004 15:35:35

Hab auch einen Acer BT-700. Funtz so wie er soll und mit kbluttooth macht das richtig Spass. Kernel 2.6.8.1.

cu

Benutzeravatar
Goth
Beiträge: 224
Registriert: 31.01.2004 14:40:42
Wohnort: Landshut 84032
Kontaktdaten:

hab auch nen arcer

Beitrag von Goth » 07.10.2004 21:11:15

geht super nur ich bin zu dumm *G*

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 07.10.2004 23:26:49

Also wenn der Thread sowieso wieder oben ist, möchte ich mich nochmal bei allen bedanken.
Ich hab den acer bt600 bei amazon bestellt (26€ inkl Versand).

Das Ding läuft einwandfrei (naja, einmal ist ein kernel-bug aufgetreten, aber auch nur einmal)
Synchronisation klappt, Dateien senden und empfangen klappt, dank df.de-suche kann ich auch den rechner mit dem handy fernsteuern :lol:
allerdings kann ich keine dateien vom handy zum pc schicken, während das remote-control programm zum pc fernsteuern läuft.
Am kernel mußte ich übrigens nichts ändern.
Jazz is not dead, it just smells funny.

Benutzeravatar
schoppi
Beiträge: 279
Registriert: 01.11.2002 10:43:43
Kontaktdaten:

Beitrag von schoppi » 07.10.2004 23:43:58

se8i hat geschrieben:dank df.de-suche kann ich auch den rechner mit dem handy fernsteuern :lol:
??? welchem Link muss ich folgen, bzw nach welchen stichwörtern will ich suchen ???

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 08.10.2004 00:33:13

schoppi hat geschrieben:
se8i hat geschrieben:dank df.de-suche kann ich auch den rechner mit dem handy fernsteuern :lol:
??? welchem Link muss ich folgen, bzw nach welchen stichwörtern will ich suchen ???
ich hab nach "bluetooth usb" oder sowas gesucht.
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=25850
allerdings stimmt der link zum btcontrold nicht: http://skatteola.ath.cx/ a kann man sich das runterladen.
Das Programm ist allerdings für SE T68i geschrieben, funktioniert mit meinem SE T630 Problemlos, bei anderen herstellern, wird es aber wahrscheinlich nicht gehen.
Bluetooth Control Daemon v0.2
Copyright David Hedberg 2003 <david.hedberg@swipnet.se>

This is developed with a SonyEricsson T68i, but it should work with
all (Sony)Ericsson mobile phones with bluetooth support (tell me if I'm
wrong). Other phones are not likely to work. Be sure to set Bluetooth to
the "On" setting, "Automatic" is not enough. And you also need to set up a
working rfcomm connection between your computer and your phone before trying
to use this. I'll leave that as an excercise for you. :) When everything
works, it should create a menu entry for you. On my T68i, it's under
Connect -> Accessories
Jazz is not dead, it just smells funny.

Antworten