Rasante Updates

Smalltalk
Antworten
Dragon2000
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2004 17:20:16
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Rasante Updates

Beitrag von Dragon2000 » 01.10.2004 01:39:43

Halo Liste,

ich wundere / freu mich über diese rasanten updates, die die Software-Entwickler uns
anbieten,
Teilweise geht das sogar so schnell von statten, daß man die Unterschiede in den Anwendungen richtig extrem bemerkt:
Nach einem dist-upgrade legte ich eine CD ein, um ein bißchen MUsik zu hören.
Naja, es ging nicht. Nach der ganzen Bastelei den SB einzurichten, die linke "Alt"-Taste zu aktivieren, einen Netzwerkdrucker anzusteuern, nebenbei den eigenenen dazu, habe ich mir gedacht: da haste mal wieder zuviel rumgemurkst, guckste mal heute abend nach, was du da schon wieder verbockt hast, schließlich mußte ja arbeiten....

Okay, am Abend:
Ich guck mir die Pipe an, die unter Konqueror die AudioCD ansteuert, und sie sagt mir:
Ich kann die !Verknüpfung! - (also die pipe) /dev/cdrom nicht finden. Wie bitte? Was soll
das denn jetzt? Ein kurzer Blick in /dev/ und siehe da, die pipe cdrom ist tatsächlich weg, und mit ihr jede Menge anderer, die nicht in Gebrauch waren...

"Was hast du denn jetzt schon wieder gelöscht...?" dachte ich mir, Nach einem zweiten Blick, registrierte ich, daß in dem Verzeichnis /dev/ wirklich nur drin ist, was ich brauche, also kann ich es nicht gelöscht haben. (Ich lösche grundsätzlich nur das, was ich brauche..... :-) )
Du hast ja gerade geupgraded, mach mal nen reboot....

Daten-Cd eingelegt, ging, also ist die Verknüpfung zu diesem Laufwerk nicht defekt,
Audio-CD eingelegt, und siehe da, es läuft....

Jetzt wird das CD-Laufwerk nicht mehr über cdrom angesteuert, sonder über cdrw, schließlich ist es ja auch ein Brenner,

Xine gestartet, und.....:
Heute morgen hatte ich noch so richtig schöne pixelige Graphik, und jetzt was für eine Veränderung:
Die Jungs haben sich rchtig Mühe gegeben, die fft auszubauen.
Die Scorpions-CD empfing mich mit einem richtigm kleinem Feuerwerk. Phantastisch.
Also, diese Verbeserung hat mir jetzt richtig gefallen.

Gruß
Dragon

Antworten