GRUB und solaris9?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Beiträge: 582
Registriert: 04.04.2004 00:04:46
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

GRUB und solaris9?

Beitrag von Master Mayhem » 24.10.2004 13:49:02

Hallo - hab das mal ins smalltalk getan, weil ich da keinen anderen platz für gefunden habe.

Ich wollte mir mal so viel wie möglich an OSes installieren, die in AEleen Frischs Unix System Administration beschrieben werden.
D.h. bei linux noch ne SuSE und nen RedHat, ein FreeBSD und Solaris 9 steht als freier download zur verfügung..

Hauptsystem soll aber debian bleiben und dieses soll auch GRUB auf hda verwalten, jetzt hab ich in der GRUB documentation nichts über Solaris gelesen, daher meine Frage:
Weiß einer ob sich Solaris über GRUB booten läßt (über chainloader oder direkt), oder muss ich mir auf hdb den MBR von Solaris beschreiben lassen und die auswahl welcher MBR gelesen wird über das BIOS machen?

mfg tyler

Antworten