Gehalt von Netzwerkadministratoren ?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Voyager_MP
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2004 10:04:07
Wohnort: Aachen

Gehalt von Netzwerkadministratoren ?

Beitrag von Voyager_MP » 03.11.2004 14:41:31

Hi, für eine neue aushandlung meines gehaltes, intressiert es mich wieviel ein Netzwerkadministrator im durchnitt verdient.

Als Admins wieviel verdient ihr ?
Gruß Michel

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 03.11.2004 14:52:14

... moved nach Smalltalk

BTW: Ich weiß nicht, ob man hier öffentlich sein Gehalt hinschreiben sollte wo dann potentiell Kollegen mitlesen können. Am besten wäre sicherlich, wen Du nen Poll machst, in dem man die Gehaltsregion in der man liegt angeben kann.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 04.11.2004 08:19:26

In der IX oder in der CT werden relativ regelmäßig Umfragen gemacht und auch deren Ergebnisse gedruckt. Meiner Meinung variiert soetwas jedoch extrem stark und ist zum Beispiel stark vom Gebiet und der Firmengröße abhängig.

cu

Benutzeravatar
johnbecker
Beiträge: 323
Registriert: 07.08.2004 13:43:13

Beitrag von johnbecker » 04.11.2004 14:22:22

die frage ist vllt etwas direkt gestellt, aber interessieren würden mich die aussichten auch.. wobei, ich mach en job nicht, um damit en arsch voll kohle zu verdienen, sondern, in erster linie, weil er mir gefällt..

aber, was anderes: welche ausbildung brauch man dazu eigentlich und wo kann man eine machen?
(bei mir ist es nämlich in ein oder spätestens zwei jahren auch so weit, dass ich mich darum kümmern muss uns serv/netz/sys-admin ist schon irgendwie in der inneren auswahl..

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 04.11.2004 14:26:13

Stickwort Ausbildung: Ich hab keine für den Beruf in dem ich Arbeite. Ich bin seit sechs Jahren als Netzwerk- und Systemadministrator tätig und hab mir alles per Learning by Doing beigebracht. Es ist also durchaus möglich, in nen Job als Quereinsteiger einzusteigen und sich die Sachen selbst bezubringen bzw. sich bei der Mitarbeit mit einem Kollegen anlernen zu lassen.

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 04.11.2004 15:32:29

Ich bin in der Position in der ich solche Leute anstelle. Wenn du willst kannst du mir gerne ein PM schicken.

Der Durchschnitt wird dir sehr wenig bringen. Es (bei mir) nur 2 Stufen. Sehr viel und normal. Kommt nur auf Fachliche Kompetenz und Sozial Kompetenz drauf an. Relativ viel mit sachlicher Kompetenz, sehr viel mit sachlicher und sozialer Kompetenz und Verantwortungsbereich.

Antworten