Usertreffen in Berlin

Smalltalk
Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 18.11.2004 18:14:46

novecento hat geschrieben:hat noch jemand einen schlafplatz für godsmacker, glar00k und mich? trockener fussboden reicht ;-)
Ich haette da schon was gefunden bei 'nem Kollegen. 4 Leute bringt er locker unter.

Gruesse,
Florian

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 18.11.2004 18:23:00

Na cool wenn ihr auch kommt....koennt ihr endlich mal richtiges Bier trinken ;-)
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 18.11.2004 18:24:59

Ich würd mich dann auch mal vorsichershalber anmelden, sage aber noch nicht 100%ig zu

Benutzeravatar
gloom
Beiträge: 272
Registriert: 30.07.2004 15:31:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von gloom » 18.11.2004 18:56:37

blackm hat geschrieben:Na cool wenn ihr auch kommt....koennt ihr endlich mal richtiges Bier trinken ;-)
Ich wohne in Berlin und finde, dass das Bier was direkt hierher kommt nicht so wahnsinnig ist. Welche Biersorte meinst du denn? Schultheiss ist doch mehr als pervers... oder hast du nen Geheimtipp

Benutzeravatar
novecento
Beiträge: 31
Registriert: 02.09.2004 22:22:44
Wohnort: Hennef

Beitrag von novecento » 18.11.2004 21:10:09

godsmacker hat geschrieben: Ich haette da schon was gefunden bei 'nem Kollegen. 4 Leute bringt er locker unter.
Supi, dann kann ja nix mehr schief gehen :D

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 18.11.2004 21:19:50

gloom hat geschrieben:Ich wohne in Berlin und finde, dass das Bier was direkt hierher kommt nicht so wahnsinnig ist. Welche Biersorte meinst du denn? Schultheiss ist doch mehr als pervers... oder hast du nen Geheimtipp
Schultheiss ist doch supi Bier *inDieEckeBrech* ;-)

Ich meine eigentlich das Bier das hier aus der Gegend kommt...Schwarzer Apt :hail:
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 19.11.2004 12:15:09

Damit das Thema vorher schon mal geklärt ist - in der c-base gibt es 0.5l Flaschen Berliner Plisener und 0.33l Becks Bier!

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 19.11.2004 13:04:24

Naja, man kann ja noch einen Kasten mitbringen.

Die Anfrage wegen dem Termin habe ich Gestern an die c-base geschickt. Wenn ne Antwort kommt sag ich bescheid.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 19.11.2004 16:49:32

Ok, der Termin wurde durch die c-base'ler bestaetigt, siehe auch http://b-oss.in-berlin.de/coredump/TerMine

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
g-henna
Beiträge: 733
Registriert: 03.11.2003 14:59:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von g-henna » 19.11.2004 20:33:11

Hi!
blackm hat geschrieben:Ich meine eigentlich das Bier das hier aus der Gegend kommt...Schwarzer Apt :hail:
Ist "Schwarzer Apt" die dfsg-verträgliche Version von "Schwarzer Abt"? *lol*

Bye
g-henna
follow the penguin...

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 19.11.2004 20:50:18

g-henna hat geschrieben:Ist "Schwarzer Apt" die dfsg-verträgliche Version von "Schwarzer Abt"? *lol*
as kommt wenn man zu viel vor seinem Debian Rechner sitzt... :oops:
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 25.11.2004 02:13:18

Kann man da echtes Bier mit einbringen also zwei Kisten Gaffel oder ein Pittermänchen passen sicher in meinen Barcetta der Mini Cooper wird auch nächstes Jahr nicht wieder Fahren :(. Bin evtl um die Zeit in Berlin hab im Inet einen interessanten Job als Schichtleiter gesehen bei der Bezahlung überleg ich mir echt da Anzuheuern.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 25.11.2004 08:32:38

minimike hat geschrieben:Kann man da echtes Bier mit einbringen also zwei Kisten Gaffel oder ein Pittermänchen ....
Also ich glaube da machen wir uns in der c-base keine Freunde, wenn wir mit extra Bierkästen dort auftauchen. Schliesslich werden über den Getränkevertauf wohl zu Teil die Miete der Räumlichkeit finanziert.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 25.11.2004 11:55:57

War mehr ein Scherz ich wollte nur demonstrieren was echtes ;) Bier ist ....... Ich habe vorgestern die Email losgeschickt. Wenn die Interesse haben mus ich halt nen günstigen Termin ausmachen. das könnte übernächsten Fr oder der danach sein mus auch entsprechend von meiem jetzigen Arbeitgeber Urlaub bekommen.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
dreambrother
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2004 09:16:04
Wohnort: berlin

Beitrag von dreambrother » 25.11.2004 14:53:13

Hallo,

wer noch einen Dach ueber den Kopf braucht, kann ich meine bequeme Sofa :roll: fuer Freitag anbieten. ich wohne in Xberg, 3 Stationen von U-Jannowitzbruecke.

Habe mich jedoch noch nicht entschieden ob ich zum Treffen gehen koennte: Zwischenpruefungsstress und N00bsangst :(

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 29.11.2004 23:39:06

Na ich weis noch nicht ob ich kommen werde, trotzdem lerne ich ein wenig eure Sprache ;) http://hojnik.homelinux.com/debianforum ... eutsch.avi na bis denne.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 30.11.2004 08:26:34

minimike hat geschrieben:Na ich weis noch nicht ob ich kommen werde, trotzdem lerne ich ein wenig eure Sprache ;) http://hojnik.homelinux.com/debianforum ... eutsch.avi na bis denne.
Es haben auch schon Leute für weniger eine auf's Maul bekommen ;).

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Weissbrot
Beiträge: 186
Registriert: 02.07.2004 01:03:44

Beitrag von Weissbrot » 03.12.2004 06:51:39


Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 07.12.2004 21:12:58

So Leute denkt daran das es am Freitag nun endlich soweit ist !!!!
www.cbase.org hat geschrieben:...
10.Dez Fr 20.00 Worcshop Debianforum http://www.debianforum.de
...
Vielleicht können wir ja noch ne kleine Keysign Session mit einbinden?

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 07.12.2004 21:44:13

Keysigning ist immer gut ;-)

Am besten, jeder der will bringt einen Ausdruck seines Keys ausgedruckt mit...

Wer kommt denn nun eigentlich alles? Ich fahre von Dresden, wenn da noch jemand eine Mitfahrgelegenheit hat (Bolin ist ja leider abgesprungen).
Allerdings fahre ich schon am Samstag Vormittag zurück. Und auch nur bis Hoyerswerda...

Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 10.12.2004 10:03:37

Also aus aktuellem Anlass kommt hier noch einmal der Aufruf zu unserem heutigen Usertreffen. Los geht es ab ca. 19:30 in der c-base [1]. Die befindet sich in der Rungestrasse 20 in Berlin Mitte, Nähe S-Bahnhof Jannowitzbrücke .

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich über meine Mobilnummer (per PN) erreichen.

eagle

[1] http://www.c-base.org/
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 10.12.2004 13:41:08

passe mein Auto macht Mucken, habe Probleme mit den Bremsen das krieg ich heute nicht mehr hin :( schade wäre gern gekommen obwohl ich ne Absage für den Job bekommen habe.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
g-henna
Beiträge: 733
Registriert: 03.11.2003 14:59:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von g-henna » 10.12.2004 15:12:42

Hi!

Bringt jemand nen WLAN-fähigen Laptop mit? Ich müsste gegen zehn oder so dringendst ins Netz.

Bye
g-henna
follow the penguin...

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 10.12.2004 15:17:30

Ich bringe meinen Laptop auf jedenfall mit, blackm und lisan sicherlich auch.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Antworten